Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2026 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH)

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.10.2007, 21:32   #40
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Kritiken zum Buch "Grönemeyer Biographie" ..

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Also in meiner Erstausgabe aus dem Verlag Hoffmann und Campe taucht dieser Satz nicht auf. Das steht da nirgendwo. Ich habe das Buch am Erstverkaufstag gekauft, 2 Tage bevor es nach der Klage zunächst eingezogen wurde.
Die Info zur Auflage findet man in der Regel direkt vorn im Buch, wo auch die Internetseite des Verlages genannt wird, wer das Buch gedruckt hat etc. Dort steht die Info zur Auflage und das Jahr dieser Auflage.

Der Hinweis "Lizenzausgabe" lässt eigentlich darauf schließen, dass dieses Buch nicht bei Hoffmann und Campe verlegt wurde. Evtl. also ein lizensierter Nachdruck, eine Ausgabe von Weltbild oder Bertelsmann etc.

Die neue, überarbeitete Fassung von Hoffmann und Campe hat auch eine andere ISBN-Nummer. Die ungekürzte Erstauflage hatte als ISBN 3-455-09414-7, die gekürzte Fassung hat 3-455-09440-4. Von Bertelsmann gab es auch eine lizensierte Auflage, mit anderem Coverfoto und anderer Umschlaggestaltung. Dort ist keine ISBN angegeben, da die Bücher exklusiv bei Bertelsmann verkauft werden. Die Bestellnummer lautet 067900. Allerdings ist die Edition von Bertelsmann ebenfalls gekürzt, da sie erst erschien als die Klage schon erfolgreich war.

Cheers,
dk
Danke für deine ausführlichen Infos. Dann habe ich wohl die Bertelsmann-Ausgabe. Schade!!

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten