|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
the best bits of the past
![]() ![]() ![]() |
AW: Song: HEIMAT aus dem Album:
Zitat:
Kandidaten im Doppelpack. Und das waren eindeutig Schröder und Lafontaine. Und beider Gattinnen sind blond (siehe Bild). ![]() Und "Kohl-Pompur" ist wirklich richtig lustig. Ich habe mich kürzlich mal ein bißchen durch den "Nashorn-Thread" gelesen und mir sind an manchen Stellen fast die Tränen runtergelaufen vor lachen. Es gibt über die Serien "Star Trek" doch diese sog. NITPICKER´S GUIDES, in denen alle möglichen Kuriositäten und Widersprüche gesammelt werden. So ein Buch sollte man auch mal über Grönemeyer-Texte und deren Auslegungen schreiben - das wäre bestimmt ein Brüller. Und "Heimat" ist wirklich ein einzigartiges Lied. Ich habe es vor ca. 2 Monaten zum ersten mal gehört und es ist sofort unter meine 3 liebsten HG-Lieder avanciert.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Herbi-Süchtig seit 1984
![]() |
![]() hab natürlich gleich auch mal den "Nashorn-Thread" angeguckt. Is doch auch wahr Jetzt verziehen sich die Wolken am Himmel. Ich dachte das Lied reicht zeitlich noch weiter zurück. Und vor allem, jetzt hab ich den Text. Supi .Liebe Grüße P.S. Ihr könnt ja mal in Wiesbaden gucken, ob meine Schamesröte wieder abgeklungen ist hahaha. Kann dann allerdings auch von der Kälte sein
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Geändert von Jolanda (21.10.2007 um 19:55 Uhr). |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Nach Süden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist kein Lied das ist eine Hymne!
So Stimmungsvoll, so melancholisch so unglaublich. Eine Ode an die Heimat, in der aber Missstände auch nicht ausgeklammert. Ich finde es mit Abstand das tollste Grönemeyer Lied überhaupt! Gruß Benny
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|