Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.03.2007, 13:48   #1
so_gut
Neuer Benutzer

so_gut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dieses Lied hat mich am meisten berührt auf der Platte. Ich hab mich am Ende ertappt,die Träne aus dem Auge zu wischen. Wunderschönes Lied!!!
so_gut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 13:56   #2
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12

Ich finde das Lied auch sehr traurig. Ich denke es geht da um mann und Frau und nur sie bekommt das Medikament, das sie sich dann noch um die Kinder kümmern kann, weil der mann es nicht überlebt hat.
Alt 02.03.2007, 19:01   #3
Marilyn
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von Marilyn

Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch

Umso öfter ich das lied höre und umso mehr ich darüber nachdenke umso trauriger find ich das und werde ich dann auch....
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:47   #4
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

ein echt sehr trauriges lied

ich denke aber eher dass es dabei um vater und tochter geht..
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:05   #5
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
ich denke aber eher dass es dabei um vater und tochter geht..
Nö, es geht noch immer um Mann und Frau:
Zitat:
Zitat von Herbert
Ich dachte, wenn man sich mal an einem Beispiel klarmacht, dass ein Ehepaar, die beide infiziert sind, die Kinder haben und die nur eine Ration kriegen – und das ist wirklich so – dass die dann entscheiden müssen, wer es nimmt und wer es nicht nimmt. Wer es nicht nimmt, der weiß, dass diese Entscheidung auch seinen Tod bedeutet. Da geht es an einem Beispiel eines Ehepaars, wo der Mann eben gestorben ist, wie man den Wahnsinn, diesen Zynismus erklärt.
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 20:23   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Gröne-meyer

Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick

achso ja gut danke, hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 10:57   #7
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

mit dem lied hab ich irgendwie so meine probleme irgendwie geht es mir damit wie mit "sie". das thema ist wichtig, die geschichte ruehrt an und muss auch erzaehlt werden. doch textlich so schwere kost kann ich mir einfach nicht immer und immer wieder anhoeren.
ausserdem ist es musikalisch fuer meine ohren einfach langweilig inszeniert, so dass mich auch die musik dann nicht dazu bewegen kann dieses lied nicht zu skippen.