|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bonn 30-05-15 live@LV.de - Tanz mit der Naturgewalt
Als Nebenstehender kann ich mit Fug und Recht behaupten:
Ja, der Moment war schön Ansonsten irgendwie trotz der Abwechslung mit gemischten Gefühlen wieder daheim angekommen
|
|
|
#2 |
|
Bist du da?!?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Ohne Ü fehlt Dir was!
Welch ein schöner Tag in der Rheinaue - die vereinzelten Tropfen störten nicht, die klimatischen Verhältnisse optimal und die Schleusen standen bereits am Tag vor dem Konzert (auch wenn uns zunächst ein Gitter 20 cm davon trennte).
Balbina im Hellen war mal was anderes, es fehlte der Goldfisch, möglicherweise aus Zeitgründen. Die 3 'neuen' Songs sorgten bei mir während der Proben schon für Euphorie. Toll, dass es dann sogar 2 davon im Set gab. Kurz hatte ich auch die Hoffnung, er würde Alkohol aus dem Spiel lassen, aber das war nur eine kurze Täuschung Bei Fisch im Netz kam mitten im Lied die Ansage '3:1 für Dortmund' - dies wurde kurz später von ihm korrigiert. Der Remix ganz am Ende wirkte ohne Discokugel und Konfetti irgendwie recht nackig und könnte meinetwegen auch gerne ersetzt werden. Die Bühne war in Bonn von der Ausleuchtug abgespeckter als in den Hallen. Es gab nur 3 LED-Quadrate und dielange LED-Bildschirm-Zeile war diesmal an den Innenseiten der Bühne nicht vorhanden. Dafür gab es 2 große Bildschirme (Hochkant) die vorallem Livebilder vom Konzert zeigten. So konnten auch die Zuschauer ganz hinten etwas sehen... Tuchfühlung zum Publikum nahm Herbert diesmal bei BAA auf, die Treppe wanderte vom Stegende in den rechten FOS Bereich. Insgesamt war der Steg wesentlich länger als in den Hallen und auch etwas höher. Was schon anklang: für ein freies Gelände war der Sound überragend. Wenn man jetzt dem Publikum noch abgewöhnen könnte bei 'Der Weg' in Hochfrequenz mitzusingen...
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
grübelt sich entzwei
Wie ich es in dem ein oder anderen Livebericht zu den Hallenkonzerten schon erwähnte, die Stimmung in den Hallen war einfach kaum zu überbieten.
Das ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt am Konzert selbst, welches stattdessen mit einigen kleinen Momenten aufgewertet wurde (ausführlicher wie immer in meinem Blog). Die etwas nervige An- und Abreise haben den Eindruck etwas getrübt, aber dafür kann das Konzert an sich ja nix. Der Eindruck nach Hamburg, dass sich bei dieser Tour ein Sättigungsgefühl einstellen könnte, verschwindet jedes Mal mehr.
|
|
|
#6 | |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Bildergalerie: Hier
|
|
|
|
#7 | ||||||
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
BONNER RHEINAUE - oooh, wie bist du schön
(ein wirklich schönes Ambiente) - bei der Fangemeinde nur ganz schwach, vereinzelt hörbar, aber ich hab's auch nicht wirklich vermisst. Herbert, als er 3 x die Bühne verließ, gab Zeichen in Form von NICHT LOCKER LASSEN, BIS GLEICH, WEITERKLATSCHEN ... aber bevor ich JETZT vor innerer Anspannung platze, muss ich erst mal loswerden, wie sehr mir dieses 1. DAUERND JETZT-OpenAir gefallen hat - also raus damit: DAS BLUMENWIESEN- KONZERT war sowas von HAMMER!!! Die Location, das Wetter (Sonne pur, als Herbert die Bühne betrat), die Stimmung ... ALLES! Der Einlass war zwar eine Stunde später, als vorhergesagt man hat Zeit und Herbert's überraschender soundcheck mit Kinder an die Macht, Mambo, Für dich da ... was für eine wunderbare Entschädigung, oder? Im Stehbereich angekommen, waren im "Front of Stage-Teil" erste Reihe Steg und Bühne schon belegt, deshalb fiel meine Platzwahl auf den 1. Wellenbrecher mit guter Sicht nach vorne und zum Steg. Ich find's immer optimal, wenn man was zum Anlehnen und Jacke aufhängen hat. Verbesserungsvorschlag: Wellenbrecher sollte man umdrehen, so hätte man die Möglichkeit ca. 30cm größer zu sein BALBINA spulte souverän ihr Programm ab - sehr beeindruckend ... später sah man sie auch noch in burschikosem Outfit mittendrin im Publikum ![]() Zum Konzert wurde schon sehr viel geschrieben, deshalb fass' ich mich kurz Mit Herbert kam und strahlte Frau Sonne! Ein traumhaft genialer Konzertabend mit einem wunderbar gelaunten Herbert und drei kleinen Überraschungen ... HERRLICH ! Hier ein zwei Eindrücke ![]()
|
|
||||||
|
|
#8 |
|
Benutzer
![]() |
Hallo,
ich war auch in Bonn dabei (und vorher in Köln) und möchte gerne auch meine Meinung zum Konzert los werden. Ich war zum Einlass da und stand auch relativ weit vorne links vor der Bühne. Vorab: Ich kenne Balbina schon unter ihrem "alten" Namen und fand da die Musik auch schon gut, aber jetzt macht sie was völlig anderes. Mir gefällts. Leider stand ich in einer Ecke, in der die Leute sie belächelt bis ausgelacht haben, was mir irgendwie Leid getan hat. Natürlich bekommt sie das nicht mit und wie ich gelesen habe, hat Herbert ihr auf den Weg gegeben ihr Ding durchzuziehen und sich ein dickes Fell zuzulegen. In Köln wirkte sie deutlich nervöser auf mich, kann aber auch täuschen. "Kinder an die Macht" und "Mambo" waren eine coole Überraschung, womit ich wirklich nicht gerechnet hätte. Für mich hätte "Chaos" den Abend perfekt gemacht, aber da kann ich wohl noch lange drauf warten Ich hatte das Gefühl, dass das Publikum etwas lahm war und mir kam es so vor als wäre es bei "Zeit, dass sich was dreht" am lautesten gewesen. Warum nur? Herbert hat wie gewohnt eine sehr gute Show gespielt, aber irgendwie vermisse ich den Bühnenaufbau wie bei Schiffsverkehr. DAS war mal echt eine tolle Bühne. Was ich in Bonn gut fand war, dass live mitgefilmt wurde und man zwischendurch Herbert auf Leinwand sehen konnte samt Band im Wechsel. Seine Anekdoten sind erfrischend und sein Humor erst Gegen die Songauswahl habe ich rein gar nichts einzuwenden; nur "Chaos" fehlt mir einfach sehr |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich war auch und es gibt auch nicht mehr viel zu schreiben, was ihr nicht schon geschrieben habt. Die Stimmung war gemischt, ich denke viele sind vor allem wegen den alten Sachen da. Das neue Album kennen immer die wenigsten, so mein Gefühl.
Beeindruckend das so eine Menschenmasse auch mal ruhig sein kann, wenn es sein muss. Er erzählte kurz von seinen Anfängen in Bonn, in der "Jazz Galerie". Das Kleid von Balbina fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Den Soundcheck habe ich leider nicht mitbekommen, musste aber eine Weile auf Einlass warten. Einen guten Platz am Stegende gab es dieses Mal auch. Guter Blick auf Herbert und Band. Ich habe mich gefreut, das er Kinder an die Macht gespielt hat und überrascht das einige auch darauf vorbereitet waren und Gummibärchen dabei hatten. Mambo als "Zugabe" natürlich auch klasse. Die Currywurst wurde auch gefordert, er hat es aber abgelehnt. Flugzeuge im Bauch hat mir richtig gut mit Kontrabass gefallen und schön die Papierflieger. Wenn ich mir für mein nächstes Grönemeyer Konzert etwas wünschen kann, dann ist es Fernweh und Kopfhoch tanzen! Dann kann er auch Zeit das sich was dreht rauslassen, aber das wird er nicht. Ist wie Bochum, seit 2006 Pflichtprogramm, wollen die Leute hören und da war die Stimmung auch am Besten. Wurde auch während der Zugabenpausen durch die Fans weitergesungen. -- Was mir gar nicht gefällt und ich hoffe der Veranstalter liest hier mit, sind die Bier/Fressbuden, die Mitten im Stehplatzbereich stehen!! Schlimm genug, das die Technik so nah an der Bühne stehen muss und so unheimlich viel Platz für die Zuschauer dahinter wegnimmt. Ich kann ja verstehen das sich so ein Konzert rechnen muss und ich bin sehr froh das es in der Rheinaue endlich mal wieder ein großes Konzert gab und dann auch noch Herbert. ABER das geht nicht!! Ich bin schon von den mobilen Bierausschenker genervt, die während des Konzerts einem vor der Nase rum herlaufen! Etwas Positives zum Catering, es gab mal kein Becks, sondern Früh Kölsch! Daumen hoch für die Extra Rollstuhlfahrertribüne! Jetzt ist es doch noch länger geworden.
|