|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Ranking der Titel auf Schiffsverkehr - Wie schaut Eures aus?
Zitat:
Bisher gab es auf Tour immer eine Steigerung. ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ich persönlich frage mich aber, ob es da noch eine steigerung gibt..
|
|
|
#3 |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hmm... so richtig ranken kann ich die neuen lieder nicht, aber vielleicht bündeln...
erstes bündel der bisher ungeliebten bzw. nach zwei- bis dreimal anhören geskippten: unfassbarer grund (musik doof deine zeit (gesang und musik doof wäre ich einfach nur feige (text und musik - naja, doof zweites bündel der ok-en lieder bzw. der lieder, an denen es ein bisschen was zu mäkeln gibt: fernweh (textmakel: "löffel rein und raus, nur weil man nahrung braucht, dazu noch kalorien" - lass es uns nicht regnen (gesanglich find ich die strophen etwas grenzwertig, aber ansonsten find ich seine verarbeitung einer ausgelaufenen liebe sehr schön) so wie ich (ich bin hin und her gerissen - der text, der text drittes bündel der lieder, die ich wirklich gern höre, mitsing und betanz ( kreuz meinen weg (..bedingungslose freundschaft nicht in ein kitschig-balladiges, sondern in ein kraftvolles, vorwärtsdrängendes lied gepackt - toll )auf dem feld (entgegen der meisten hier mag ich dieses lied - musikalisch für mich eins der stärkeren der platte, sein leicht schreiender gesang passt zum (anklagenden) thema und auch der text fügt sich ins ganze - also ich find es stimmig und höre es wirklich gern) zu dir (kaum ein vergleich zu liebesliedern wie ich dreh mich um dich, land unter oder letzte version, die einen den boden unter den füßen wegziehen können, aber dennoch rührt es mich... besonders die letzte zeile ist: - beruhigend zu wissen, dass die spuren, die menschen hinterlassen, immer als erinnerungen ins herz gesetzt erhalten bleiben werden...)november (leider hab ich das lied noch nicht sooft gehört, wie ich gern würde, da ich a) zu den technischunversierten gehöre, die nicht in der lage sind, das lied aus seinem versteck zu holen und b) auch noch zu den faulen, die nicht ständig vorspulen wollen, um es sich in ebendiesem undankbaren versteck anzuhören - schade! demzufolge sitzt es also hier fest und nicht zwischen schiffsverkehr und erzähl mir von morgen, wo es vom gefühl her eigentlich hingehört...) viertes bündel der lieblinge, die schwuppdiwupp kopf und herz im sturm erobert haben: schiffsverkehr (so vielschichtig und mitreißend war lang kein lied mehr von ihm - groß!) erzähl mir von morgen (wunderbar düster- melancholisch) es ist durchaus möglich, dass das ein oder andere lied früher oder später mal woanders gebündelt wird, aber momentan schauts bei mir so aus.
|
|
|
|
#4 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich hab glaub ich noch gar nicht gerankt... es ist aber auch verdammt schwierig
*** November - ein absoluter Reißer, ein phantastischer Song, und außerdem das absolute Sahnestückchen der Tour. Ein Stück Herbert für die Ewigkeit. ![]() *** Kreuz meinen Weg - hat mich sofort beim ersten Hören gepackt und nciht mehr losgelassen ("geil!" "geil!" "wie findest du es? - hammergeil!") und auch fast 5 Monate später würde ich sagen: HAMMERGEIL! *** Zu Dir - das schönste Sehnsuchts-/Trauerlied, das er je geschireben hat, finde ich *** Fernweh - das einzig schlechte an dem Song ist das dazugehörige Video *** Lass es uns nicht regnen - mochte ich zu Anfang gar nicht, aber seit ich es live gehört habe, ist es auf einen Schlag nach weit oben gerutscht - super Groovesong! *** So wie ich - auf dem Album eher so normal, live der absolute Kracher *** Schiffsverkehr - guter erster Eindruck (vor allem durch gewisse Videos angeheizt ![]() *** Erzähl mir von morgen - so ungewöhnlich, dass ich mich glaub ich immer noch daran gewöhnen muss, aber als Outro auf der Tour ganz wundervoll *** Auf dem Feld - aka der Tanz bis Korsika ... ich mag seinen politischen Kram ja meistens nicht, und mir haben auf der Tour die Ansage vorher und das Frank-Kirchner-Anhängsel gar nicht gefallen, aber da kann der Song glaub ich nichts dafür. *** Deine Zeit - hat für mich auch erst live gewonnen, denn seit er erzählt hatte, dass es sich auf seine alzheimerkranke Mutter bezieht, touchte es mich irgendwie nicht mehr *** Wäre ich einfach nur feige - schön, und schön auch, dass er es auf Tour noch mit reingenommen hat, aber alles in allem kein Song für die Ewigkeit. *** Unfassbarer Grund - langweilig, pausenfüllend, verzichtbar.
|
|
|
#5 |
|
mach die Feuer an
![]() |
Nun auch mal meine Meinung zur Rangfolge. Für mich ist Schiffsverkehr ein klasse Album geworden. Bis auf 2 Ausnahmen sind alle Songs durchweg mit "Gut" oder "Sehr gut" zu bewerten.
Es macht einfach Spaß . Ich liebe dieses Album. Danke HrbrtSEHR GUT: KREUZ MEINEN WEG (für mich der Knaller der Platte) Deine Zeit ( )Auf dem Feld GUT: Schiffsverkehr Fernweh Unfassbarer Grund Wäre ich einfach nur feige November Erzähl mir von Morgen Zu Dir ZUFRIEDENSTELLEND So wie ich (Pausenfüller, Durchschnitt) AUSREICHEND - - - - - - - - MANGELHAFT Lass es uns nicht regnen (hm...absolut verzichtbar, sorry UNGENÜGEND - - - - - - - -
|
|