Alt 10.05.2011, 21:40   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR

Zitat:
München – EMI Music verzeichnete im April die meisten Edelmetall-Auszeichnungen aller Majors. Dafür sorgte zum einen Herbert Grönemeyer , der für sein aktuelles Album, "Schiffsverkehr" ( Grönland ), sowohl einen Gold- als auch einen Platin-Award erhielt.
Quelle: musikmarkt.de

In den Charts bleibt „Schiffsverkehr“ auch diese Woche auf Platz 2, hinter Adele.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 07:55   #2
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick

Der BDB ernennt Herbert zum Ehrenmitglied

Zitat:
„Mit seiner klangvollen, emotional geladenen Forderung nach mehr Schiffsverkehr verbessert Herbert Grönemeyer das Ansehen der Branche in nie da gewesener Art“,
http://www.bonapart.de/nachrichten/b...ehrenmitglied/

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 09:07   #3
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Grönlandpower Beitrag anzeigen
Der BDB ernennt Herbert zum Ehrenmitglied

http://www.bonapart.de/nachrichten/b...ehrenmitglied/
Zitat:
Dieser Eintrag wurde am 01.04.2011 eingestellt.
April, April

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 11:46   #4
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur

Benutzerbild von Grönlandpower

Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
April, April

upps, hab ich nicht gesehen.

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:13   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zürich - Herbert Grönemeyer hat für sein aktuelles Album, "Schiffsverkehr" ( Groenland / EMI ), Gold in der Schweiz erhalten. Das dreizehnte Studioalbum des Sängers landete dort auf Platz eins der Charts. Mittlerweile hat Herbert Grönemeyer mehr als 20.000 Exemplare von "Schiffsverkehr" in der Schweiz verkauft – für eine Goldauszeichnung sind 15.000 gefordert.
Quelle mit Bild: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/New...fsverkehr-Gold
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 08:10   #6
Onur
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Onur

Onur wird schon bald berühmt werden

Schiffsverkehr ist der Hammer- obergeil..!

Nachdem ich die neue Platte erst gar nicht kaufen wollte, da mir Herbert in den letzten Jahren viel zu kommerziell geworden ist. Jetzt bin ich wieder versöhnt. Als ob sich Herbert hier mal gar nicht darum geschert hat, was "man so von ihm hören will". SV klingt musikalisch wie aus einem Guss, hier gehört alles zusammen.Das gab es so noch nie bei HG.Ich höre das Album jetzt rauf und runter und kann gar nicht genug kriegen. Vor allem klingt SV alles andere als modern, ein ganz eigener Stil, scheiß auf den Trend!

Die Kritik, dass SV textlich sehr flach gestrikt ist, teile ich nicht (mehr). Als ich das Lied SV das erste mal hörte dachte ich auch so. Aber je mehr ich mich in SV vertiefe merke ich, wie genial die Texte sind. Richtig frisch, teilweise witzig und inspirierend.

Nein, der Herbert verlernt es glaub ich doch nicht..!

Danke für Schiffsverkehr!

Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht

Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön".

Onur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 01:36   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Gestern abend habe ich mehr oder weniger gezwungenermaßen 2 Stunden lang den Schiffsverkehr-Schriftzug samt Schiffsschraube vor mir gehabt und was soll ich sagen - mir ist etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht bemerkt habe und was nach meinem Wissensstand noch nirgends im Forum steht!

Die Buchstaben sehen mehr oder weniger gleichartig aus und starr, aber es ist Bewegung und Dynamik drin, wenn man sie sich genau anschaut, nun weiß ich auch, woran es liegt: Die großen "E"s sind unterschiedlich angeschnitten, im Wechsel ist der Schnitt oben, unten, oben, unten, oben. Natürlich kann man davon ausgehen, dass über 90% aller Albumkäufer oder zumindest derer, die ein Plakat gesehen haben, das schon beim ersten Mal erkannt und stillschweigend im Hinterkopf abgelegt haben, naja, ich bin oft ein Nachzügler in solchen Dingen, aber wenigstens der erste, der es aufschreibt (bis im nächsten Beitrag ein Link zur ersten Erwähnung auftaucht).
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort