|
|
|
|
#1 | |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Album: SCHIFFSVERKEHR
Zitat:
In den Charts bleibt „Schiffsverkehr“ auch diese Woche auf Platz 2, hinter Adele.
|
|
|
|
#2 | |
|
urverläßlich-sonnig-stur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der BDB ernennt Herbert zum Ehrenmitglied
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#4 |
|
urverläßlich-sonnig-stur
|
|
|
|
#5 | |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Schiffsverkehr ist der Hammer- obergeil..!
Nachdem ich die neue Platte erst gar nicht kaufen wollte, da mir Herbert in den letzten Jahren viel zu kommerziell geworden ist. Jetzt bin ich wieder versöhnt. Als ob sich Herbert hier mal gar nicht darum geschert hat, was "man so von ihm hören will". SV klingt musikalisch wie aus einem Guss, hier gehört alles zusammen.Das gab es so noch nie bei HG.Ich höre das Album jetzt rauf und runter und kann gar nicht genug kriegen. Vor allem klingt SV alles andere als modern, ein ganz eigener Stil, scheiß auf den Trend! Die Kritik, dass SV textlich sehr flach gestrikt ist, teile ich nicht (mehr). Als ich das Lied SV das erste mal hörte dachte ich auch so. Aber je mehr ich mich in SV vertiefe merke ich, wie genial die Texte sind. Richtig frisch, teilweise witzig und inspirierend. Nein, der Herbert verlernt es glaub ich doch nicht..! Danke für Schiffsverkehr!
Du holst mich aus den Wolken, stellst mich auf den Boden zurück- dir was vorzumachen ist schwierig, du liest in meinem Gesicht, ich lieb dich, ich lieb dich- mehr geht leider nicht Über jedem Grashalm wacht ein Engel, der ihm flüstert, "wachse schön, wachse schön". |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Darum öffnet Eure Pforten
Gestern abend habe ich mehr oder weniger gezwungenermaßen 2 Stunden lang den Schiffsverkehr-Schriftzug samt Schiffsschraube vor mir gehabt und was soll ich sagen - mir ist etwas aufgefallen, was ich bisher noch nicht bemerkt habe und was nach meinem Wissensstand noch nirgends im Forum steht!
Die Buchstaben sehen mehr oder weniger gleichartig aus und starr, aber es ist Bewegung und Dynamik drin, wenn man sie sich genau anschaut, nun weiß ich auch, woran es liegt: Die großen "E"s sind unterschiedlich angeschnitten, im Wechsel ist der Schnitt oben, unten, oben, unten, oben. Natürlich kann man davon ausgehen, dass über 90% aller Albumkäufer oder zumindest derer, die ein Plakat gesehen haben, das schon beim ersten Mal erkannt und stillschweigend im Hinterkopf abgelegt haben, naja, ich bin oft ein Nachzügler in solchen Dingen, aber wenigstens der erste, der es aufschreibt (bis im nächsten Beitrag ein Link zur ersten Erwähnung auftaucht).
|