|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Bewertung:
|
Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |||
|
Darum öffnet Eure Pforten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Song: WÄRE ICH EINFACH NUR FEIGE aus dem Album: Schiffsverkehr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Endliedmerkmal hat es übrigens, und zwar erinnere ich mich gerade an die Endlieder der vergangenen Touren, sie enden mit Zeilen wie "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl", "und unsern kranken Nachbarn auch" oder "und er kümmert sich", und das jeweils doppelt, und was haben wir bei Wienf? Ich höre schon richtig in meinem inneren Ohr, während der Schlagzeugmarsch vor sich hinmarschiert, Alfreds leises Streicherspiel dem ganzen Struktur verleiht und da Lied überhaupt seine letzte Minute zum Ausklingen nutzt: "Legte den Kopf zur Seite, hätte glorreiche Zeiten und alles machte mehr Spaß ... uhuuuuuhuuuhuhu, lehehehegte den Kopf zur Seite, uhuhuhuund alles machte mehr Spaß ... uhuhuuuuhhhuuuu alles machte mehr Spaß uhuhhuuuhu legt den Kopf zur Seite, habt glorreiche Zeiten und habt viel mehr Spaß uhuuuuhuuuuu danke schön kommt gut nach Hause, habt glorreiche Zeiten, einen schönen Sommer und viel mehr Spaß!" Naja, ganz so kitschig wie bei Zum Meer muss es nicht werden, aber das Uhuuuuuhuuuuhuhuuuu (das meiner Meinung nach allein schon Beweis genug ist, dass sich der Gang ins Tonstudio gelohnt hat) und das Ende sind (ein kleines bisschen) ausbaufähig und können jedem Konzert problemlos ein wunderbares Ende bereiten.
|
|
|
|
#2 | |
|
hab dich - bin reich
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
"Wäre ich einfach nur feige" ist auf jeden Fall der bessere Song.
Außer das ich bald eine Kreuzfahrt mache, kann ich mit Schiffsverkehr nicht so viel anfangen.![]() Freu mich riesig auf das Album und natürlich auf das Konzert am 11.06. in Frankfurt |
|
|
|