Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Umfrageergebnis anzeigen: Welche der neuen Songs auf "12" gefallen dir?
Lied 2 - Kopf hoch, tanzen 23 46,94%
Lied 3 - Du bist die 13 26,53%
Lied 4 - Marlene 14 28,57%
Lied 5 - Flüsternde Zeit 20 40,82%
Lied 6 - Leb in meiner Welt 16 32,65%
Lied 7 - Ich versteh 20 40,82%
Lied 8 - Ohne dich 17 34,69%
Lied 9 - Spur 16 32,65%
Lied 10 - Zieh deinen Weg 12 24,49%
Lied 12 - Liebe liegt nicht 29 59,18%
Allgemein: Hörproben schrecken mich eher ab, gemischte Gefühle 6 12,24%
Allgemein: Finde die meisten Songs toll und freue mich drauf 16 32,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.02.2007, 18:38   #1
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!!

So dann will ich auch mal. Ich hoffe es liegt wirklich nur an der schlechten Qualität, aber permanet diese elektronische Einfluss nervte mich schon nach nur wenigen Sekunden hören

Dennoch konnte ich schon erste Favoriten ausmachen mit:
Zieh deinen Weg
Spur
Ich versteh und
Marlene

Den Rest wart ich einfach bis Freitag.
Hmja, also eine Weiterentwicklung was neues kann ich (im Moment) nicht erkennen ... Freitag wissen wir mehr ...
Alt 26.02.2007, 18:48   #2
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden

mich hat dieser elektronische Beiklang in allen songs auch etwas verwundert. Die Lieder hören sich recht eingängig an, eher leichtfüßig in Herberts Diktion .
Sicher nicht wie bei BAA...aber vielleicht war das einfach der sound der Krise ?

Aber nicht verzagen, alle die hier nicht so begeistert sind, das wird im Ganzen erst richtig wirken.
Alt 26.02.2007, 18:52   #3
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft

ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird
Alt 26.02.2007, 18:53   #4
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Tobi_Teufel

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ich finde es super und kann es kaum erwarten, dass freitag wird
na endlich gehts mal jemandem so wie mir
und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 18:55   #5
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter

Benutzerbild von Glanzpapier

Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden

Zitat:
und wer keine lust mehr hat kann bei amazon ja ganz schnell stornieren
Scherzkeks
Alt 26.02.2007, 18:57   #6
david
Benutzer

david befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nach den megakurzen Sequenzen sind "Kopf hoch, tanzen" und "Liebe liegt nicht" die ersten Favoriten, zu allen anderen wage ich noch kein Urteil. Der Elektro-Sound bei "kopf hoch.." gefällt mir, auch wenn meine erste Asooziation "wir sind helden" war. Aber Freitag kann kommen. Die Spannung ist durchs reinhören nicht geringer geworden....im Gegenteil.
Alt 26.02.2007, 19:08   #7
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

hoffentlich, HOFFENTLICH sind die ausschnitte einfach schlecht gewählt

allerdings gehe ich da eigtl nicht von aus, ist es doch eher der musikalische und gesangliche stil, der mich so negativ überrascht hat

ich erkenne da ehrlich gesagt gar nichts von irgendwelchen früheren alben.. weder von mensch noch von baa, irgendwelchen 90er oder 80er platten...

kopf hoch, tanzen hört sich für mich wie ein etwas schneller abgespieltes "das model" von kraftwerk an.. und kraftwerk hat jetzt nicht viel mit irgendwelchen alten platten herberts gemeinsam.. insgesamt sind diese liedfetzen irgendwie ne mischung aus kraftwerk und dem heutigen peter maffay..

und du bist die.. ich hatte nach stück vom himmel und auch dem, was man so gelesen hatte, eher damit gerechnet, mit klavier und geige zugeschüttet zu werden.. und was passiert? selbst ein liebeslied ist so langweilig dahinplätschernd "untermalt", dass es keine lust auf mehr macht

man kann zu den liedern weder irgendwie "tanzen" noch kann man feuerzeuge schwenken

und im sternartikel stand doch auch was von "keine experimente", oder?

das einzige lied, das mir nach den 30 sek - ausschnitten lust auf mehr macht, ist "ohne dich".. und sonst überwiegt im moment wirklich die enttäuschung und ich schließe mich unserem fischchen an.. würde da nicht grönemeyer draufstehen, sondern ein kumpel würde mir mit dieser platte eine bis dato unbekannte band vorstellen, hätte ich nach den ersten 3 liedern schon gesagt, dass das nix für mich ist

mit ein wenig glück unterscheiden sich die liveversionen vielleicht von den studioversionen und alles is wieder in butter

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:13   #8
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden

horst schlämmer würde sagen: "macht euch nit verrückt"

wird schon gut werden! und dinge die anfangs vielen nicht gefallen sind manchmal auch verdammt gut
Alt 26.02.2007, 20:03   #9
Micha
Neuer Benutzer

Micha hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Reinhören in alle Songs des neuen Albums!!! (+Umfrage!)

Vielen Dank für den Link und die ersten Eindrücke.

Am schönsten gefällt mir Lied 12. War aber knapp zu Lied 6!

Kann Freitag kaum erwarten....

"Liebe liegt nicht in der Luft, Liebe kommt von ganz allein...."
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:16   #10
pemü
Neuer Benutzer

pemü befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Danke für den Link.Habe es dann doch mal probiert.Eine Wertung kann ich aber aus diesen kurzen Stücken nicht abgeben.Nur von der Singel halt.Da freu ich mich dann doch lieber auf Freitag.Hoffentlich kommt sie dann auch pünktlich an.Bin schon gans aufgeregt.Aber ddas geht wohl vielen so.Ich wünsche dann allen einen klangvollen Freitag und dann damit ein schönes WE
pemü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 20:31   #11
Fanw14
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fanw14

Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also ich muss sagen, dass mir die ersten Ausschnitte sehr gut gefallen haben. Allerdings finde ich auch, dass ich mich momentan noch nicht mit der ganzen Elektronik anfreunden kann. Aber ich will darüber auch jetzt noch nicht urteilen, da es ja im Ganzen noch mal ganz anders klingen kann.

Ohh Mann aber Liebe liegt mir nicht find ich jetzt schon total klasse!!

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch auf Freitag!!!

Lisa
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:47   #12
bella
Erfahrener Benutzer

bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick

...herrlich ! Endlich ein Herbert, der nicht um jeden Preis gefallen muß ! Ich freue mich auch auf Freitag .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:00   #13
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

nachdem ich hier gelesen habe, wollte ich es mir eigentlich nicht "antun", aber die neugier war dann doch stärker als die vernunft ... und was soll ich sagen: dafür, dass ich nach den ganzen traurigen smileys hier "nichts" erwartet habe, finde ich die liedfetzen nicht soooo übel.

außerdem bin ich sowieso eine von der sorte, die ein album erst mehrmals anhören muss, um entscheiden zu können, ob es nun gut oder nicht so gut ist. bei mensch ging es mir ähnlich - da hatte ich nach dem ersten und zweiten hören auch noch keine meinung.

aaaalso, erst diesen thread lesen und dann reinhören ... dann ist es gar nicht so schlimm

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 22:57   #14
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

ich finde es sehr interessant wie unterschiedlich doch die meinungen sind

es wird am freitag bestimmt so sein das die songs die mir heute bei der hörprobe gefallen auf dem album weniger zusagen und umgekehrt oder auch nicht

ich hoffe nur das es keine enttäuchung wie zur nacht wird(sorry an alle die das lied mögen)
Zitat:
Zitat:nackt im wind:
Ich glaube, da steckt noch ganz viel drin, was uns positiv überraschen wird!
das glaube ich auch man muss es sich einfach ein paar mal anhören um ein gefühl(oder auch nicht) dafür zu bekommen

in diesem sinne ein prosit auf "12" und die nächsten 4(oder 3tage voller vorfreude

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 20:07   #15
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Jo, hab auch mal grob reingehört. Die meisten hören sich gut an

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:00   #16
Mandy1989
Gast

WOW einfach nur geil vorallem Lied 5
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet
Alt 26.02.2007, 19:18   #17
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Mandy1989 Beitrag anzeigen
Ich werde mir das Album am Samstag holen da es dann nur 10€ kostet
10 Euro? Wie, wo, was?

Thomas
Alt 26.02.2007, 19:20   #18
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer

ich finds auch normal, dass viele anfangs mit einem etwas neuen stil probleme haben. aber war ja immer so und wär ja auch schlimm wenns immer gleich wäre... dann würden auch alle meckern
Alt 26.02.2007, 19:34   #19
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Damit hier nicht jeder seine spontanen Hörproben-Lieblingssongs aufzählen muss und man das auf einen Blick sieht, hab ich das Thema um eine Umfrage erweitert:

http://www.letzte-version.de/forum/s...ead.php?t=3896

Ihr könnt mehrere Titel auswählen, die euch gefallen. Macht mit!
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 19:40   #20
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

eine frage dazu: wenn ich jetzt abstimme, kann ich nciht erneut abstimmen, wenn das album raus ist und ich es ganz gehört habe, oder? weil da enddatum 28.3. steht...

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort