Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.10.2007, 09:26   #11
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Videoclip zu "Lied 6 - Leb in meiner Welt"

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ich muss gestehen, dieses wissen und das konzertgefuehl was genau deshalb beim gucken des videos wieder zurueck kommt, macht das video fuer mich schoen.
waere ich nicht dabei gewesen oder waere ich nur so ein "ach ich hoer auch groenemeyer..-fan" wuerde ich das video eher nicht so gelungen finden. ich finde das oft ziemlich stoerend, dass einfach passagen aus anderen liedern dazwischen geschnitten wurden. egal ob das huepfen, zucken oder tanzen zu leb in meiner welt passt. manchmal passt es ja... der zeiger am schluss... das winken der massen. aber die meiste zeit wirkt es eben eher wie ein (ich klaue dieses zitat jetzt mal von einem anderen user ) werbespot fuer die dvd. es sind irgendwie hektisch aneinander gereihte blitzlichter des konzerts. in meinen augen nicht so wirklich schoen.
allerdings genau das gefuehl hatte ich auch beim ersten bild des videos. es steckt einen eben wieder an, weil man weiss wie es live war. man moechte einfach direkt wieder im stadion sein. (und man denkt auch nicht mehr daran, dass man ein paar tage vor diesem konzert schon eigentlich die nase voll hatte von der tour und die karte fuer koeln schon fast verkauft haette )
Da bin ich aber froh, dass auch wieder eine kritische Meinung zu dem Video kommt. Habs gestern auch auf ARD gesehen. Natürlich kommt das Konzertfeeling zurück und die Massen sind beeindruckend und mich würden auch nicht die sprunghaften "Schnitte" stören, aber einige passen nun absolut nicht zu "Leb in meiner Welt", da sind die Leute bzw. die Musiker total "aus dem Takt". Das fällt eben auf, wenn man live dabei war, dass da einige Einspielungen nie und nimmer zu dem Lied gehören. Hab das schon als störend empfunden.
Trotzdem freu ich mich riesig auf die DVD und vielleicht gibt er endlich mal wieder ein Konzert in Österreich. Der Mai ist schon sooooo lange her und das Ausland auf die Dauer so teuer.