Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.12.2007, 06:13   #1
Bruno
Ich versteh

Benutzerbild von Bruno

Bruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer MenschBruno ist ein sehr geschätzer Mensch
Licht aus-Sinnvoll ?

Bringt so eine Aktion was für unser Klima? Macht da jemand mit ? irgendwo hab ich gerade gehört das Herbert auch "Licht aus" rief .

http://de.youtube.com/watch?v=_-qrHFcWYKg

Bruno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 08:32   #2
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Licht aus-Sinnvoll ?

abgesehen davon, dass ich zu dem Aktionszeitraum eh ausser Haus bin, glaube ich, dass man der umwelt auch besser helfen kann als durch solche initiativen
Alt 07.12.2007, 08:38   #3
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Wer sich unsere Situation mal genau vor Augen führt, wird darauf kommen, daß es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die Lichter von selbst ausgehen und die Autos von alleine stehen bleiben, weil uns die Energieträger ausgehen oder zumindest so knapp werden, daß sie sich nur noch eine Minderheit leisten kann. Bisher gibt es keinen Ansatz für echte Alternativen, die auch ausreichen zur Versorgung. Meine Generation wird das sicher noch erleben.

Unter dem Aspekt ist das Klimaproblem eines, das sich von selbst regeln wird. So sehe ich die Sache.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 16:47   #4
lisdier
S.P.Q.R.

Benutzerbild von lisdier

lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das erste, was ich heute morgen gelesen habe, die Schlagzeile der NRZ: "Warnung vor dem großen Stromausfall"...

"Was nun, wenn zehn Millionen Haushalte das Licht ausschalten? „Das ist die große Blackbox” für Rappl. Wenn keine Regelenergie mehr in Europa übrig ist, werden die Kraftwerke abgeschaltet. Das könnte das Netz zunächst stabilisieren. Wenn dann alle ihr Licht wieder anknipsen, lautet die Frage: Kommt es über die Regelenergie wieder zum Gleichgewicht? Gelingt das nicht: könnte es zum Stromausfall kommen. Wo und wie lange, das sei völlig unklar. Wie viele dafür abschalten müssten, ebenfalls."
http://www.derwesten.de/nachrichten/...25/detail.html

Das wär doch auch mal was
Alt 07.12.2007, 17:11   #5
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

es geht ja nicht darum, dass diese fünf Minuten "Licht aus" dem Klima helfen, sondern eher ums Aufmerksamkeit erregen und ein Zeichen setzen. Und so vielleicht mehr Leute zu sensibilieren, mit unseren Energieressourcen sparsamer umzugehen.
Alt 07.12.2007, 18:54   #6
Unterwegs
Goldenes Kalb

Benutzerbild von Unterwegs

Unterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer AnblickUnterwegs ist ein wunderbarer Anblick

Ich denke das diese Aktion schneller aus den Köpfen ist als sie gedauert hat. (Es sei denn, das Netz würde tatsächlich danach zusammenbrechen. ). Über einen Autofreien Sonntag wie in den siebzigern redet man z.b. heute noch.

Also mir will der Effekt nicht einfallen den diese Aktion bewirken möchte.
Antwort