Wenn Du schmollst und traurig bist
Weil alles so sinnlos ist
Wenn die Sonne zu regnen scheint
Werde ich schon bei Dir sein

Wenn Du nachts Dein Bett zerwühlst
Weil Du Dich alleine fühlst
Wenn Dir niemand Deinen Rücken wärmt
Wünsch Dich auf keinen anderen Stern

Ich bin für Dich da
Egal, wie´s Dir geht
Ich bin für Dich da
Auch wenn die Welt durchdreht

Ich bin für Dich da
Wann immer Du willst
Ich bin für Dich da
Ich lieb Dich, was kann ich noch für Dich tun?

Wenn du rastlos durch die Gegend streifst
Und du gar nichts mehr begreifst
Viel zu viele Zigaretten rauchst
Weil du jemand zum reden brauchst

Ich bin für Dich da
Egal, wie´s Dir geht
Ich bin für Dich da
Auch wenn die Welt durchdreht

Ich bin für Dich da
Wann immer Du willst
Ich bin für Dich da
Ich lieb Dich, was kann ich noch für Dich tun?

Wenn Langeweile an Deinen Nerven zehrt
Irgendwie nichts passiert
Wenn dein Kopf Karussell fährt
Komm ganz schnell zu mir

Ich geb keine klugen Tips
Hör dir nur zu
Versuch keine krummen Tricks
Lass Dich in Ruhe
Lieb Dich ein wenig, lieb Dich mehr

Wenn Du unzufrieden bist
Und Dein Spiegelbild gemein zu Dir ist
Wenn sich alles gegen Dich verschwört
Und Du nicht weißt, wo Du hingehörst

Ich bin für Dich da
Egal, wie´s Dir geht
Ich bin für Dich da
Auch wenn die Welt durchdreht

Ich bin für Dich da
Wann immer Du willst
Ich bin für Dich da
Ich lieb Dich, was kann ich noch für Dich tun?

 

25 Kommentare

Alle Kommentare zu Für dich da sind im Forum zu finden. Hier die neuesten 20.
 

Anita

vor 10 Jahren / 6.
Wenn auch alt - immer wieder aktuell.

Kiki

vor 10 Jahren / 7.
Total romantisch der Text!!! Also wenn mir jemand sowas singen würde... Aber tut ja keiner... *heul*

-

vor 10 Jahren / 8.
hör dir nur zu. lass dich in ruhe (lieb dich ein wenig, lieb dich mehr.)..- bin da, nur & einfach für dich da

schutzlos

vor 10 Jahren / 9.
find das so schön. steckt in sovielen liedern von ihm..- AUCH WENN - EGAL - ich und du, wir beide. stets leis und behutsam; füreinander da zu sein ist der größte schutz, den ich mir für mich vorstellen kann.

spuren

vor 10 Jahren / 10.
ich find mit romantik und "" hat für jemanden "da zu sein" eher wenig zu tuen. ich glaub, daß den meisten menschen das lachen gehörig vergeht, wenn es wikrlich drauf ankommt, jemandem in seinem leid zu helfen. grönemeyer singt sicher auch nicht vom rosaroten zweierlei. anna war in jungen jahren depressiv u. hatte mit 17/ 18 einen suizidversuch.

dochdoch

vor 10 Jahren / 11.
..den meisten menschen vielleicht schon .grad deshalb hat s für mich sehr viel mit romantik zu tun.romantik ist nicht nur sonnenuntergangkerzerotwein.das allein ist kitsch.aber das andere..EGAL WIE S DIR..für dich da..vielleicht nicht der freundlichste , vielleicht nicht ohne probleme..nicht blind für die anderen.. aber ...ganz sicher letztendlich für dich da.

spurlos

vor 10 Jahren / 12.
ich find schon, dass bereits ein lächeln manchmal sehr gut tun kann..- vielleicht nicht helfen, aber gut tun..- das gefühl, da ist wer...

spuren

vor 10 Jahren / 13.
@spurlos. du würdest also auch einem menschen,d er sich gerade vor schmerzen über das irdische verlassensein die pulsadern aufritzt, lächeln schenken, weil du glaubst, daß das gerade gut tut?

spuren

vor 10 Jahren / 14.
hast du jemals jemandem beigestanden, der untröstlich war, der lieber sterben wollte, als jemals jemandem noch zu vertrauen. hast du seine schreie gehört, seine blutenden hände gehalten ? ..für jemanden da gewesen, wo jemand wikrlich allein war?

schmerzendehaende

vor 10 Jahren / 15.
@spurlos: säusel weiter dein ICH LIEBE DICH. du warst bestimmt noch nie für jemanden da, als jemand im dunkeln war und nach hilfe schrie. sonst würdest du nicht so reden. du weißt ja nicht mal, wovon du sprichst. du lächelst. andere leiden.

+++++++++

vor 10 Jahren / 16.
ein lächeln hilft nur jemandem, dem es nicht +wirklich+ schlecht geht. aber jemand, der leidet,d er bauch jemandem,d er ihn annimmt, gerade in seinem schmerz und seinem leid. er brauch einen spiegel dafür. er muß sich sehen können in seinem gegenüber. er braucht jemanden, der ihn versteht (!), DA IST. der ihn beschützt.

++++++

vor 10 Jahren / 17.
und kein lächeln.

+++++++

vor 10 Jahren / 18.
ein einzig ehrliches WIE GEHT ES DIR ?

++++++++++++++

vor 10 Jahren / 19.
und: schweigen.++++allein das. nicht mehr und nicht weniger.

++++++++++++++

vor 10 Jahren / 20.
und: schweigen.++++allein das. nicht mehr und nicht weniger.

TomaTe

vor 10 Jahren / 21.
...ob das reicht? - wenn ja: nicht jeden - aber: mir schon

S.N.N.L.S.

vor 10 Jahren / 22.
spurlos, du bist noch jung und dumm. das leben hat dir noch nichts abgefodert. sont würdest du nicht so sprechen. für jemanden DA bist du ganz bestimmt nicht. ein dauergrinser hat dem leid noch nie in die augen gesehen. die ziet für so einen menschen würdest DU dir garantiert nicht nehmen.

pascal

vor 8 Jahren / 23.
V F L B O C H U M 1848

Sonne75@aol.com

vor 6 Jahren / 24.
Ich bin verliebt,ich bin versunken und darum lieb ich dieses Lied...er hat es mir geschickt zu sagen...ey wir schaffen das...nach einer wunderbaren Nacht...die nur durch Küssen wurd bewacht.............die nur durch Küssen wurd bewacht

wie beseelt kann mann dann sein,wenn mann schmeckt des andern sein....

paigeepaige

vor 4 Jahren / 25.
Ich bin für Dich da
Egal, wie´s Dir geht
Ich bin für Dich da
Auch wenn die Welt durchdreht

YouTube Video anschauen
 

Deine Meinung!

Wie gefällt dir Herbert Grönemeyers Song Für dich da?

Bitte melde dich an, um hier einen Kommentar hinterlassen zu können.