|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November
Also, als die Zeilen "Propeller einfach mit mir mit", "Du stehst ganz oben in meinem Flugbericht" und dann vor allem "Du bist meine Lady, ich bin dein Mann" so als Fragment auf Instagram erschienen sind, war meine erste Reaktion ungefähr so: "
". Und ich dachte, was sind das denn für Texte von einem Musiker, den ich vor allem immer wegen seiner Texte geliebt habe? Seit ich "Der Held" gehört habe, ergeben diese Zeilen doch tatsächlich Sinn, und so einen coolen noch dazu. Ansonsten kann ich der Platte (noch) nicht so viel abgewinnen. Dass es die beste Platte seit BAA sein soll, halte ich für eine gewagte Formulierung, aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich vermisse den Beat auf dem Album, die Kraft, das Bäm. Ich mag den ruhigen, nachdenklichen Herbert schon auch, aber bei fast 20 Songs fehlte mir bei etlichen Liedern der elektrisierende Effekt. Ich muss sie mir also ein bisschen schönhören, und das ist bei mir jetzt schon die zweite Platte in Folge, bei der mir das passiert. Was nicht schlimm ist, es nur ungewohnt. Und damit ein bisschen ernüchternd.
|
|
|
#2 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
PS. Ich dachte gestern schon, dass "Der Held" auch irgendwie ein Bond-Song sein könnte.
|
|
|
#3 | |
|
Engel der Sünde
![]() |
Zitat:
Mir sind jetzt nach mehrmaligem Hören noch folgende Gedanken gekommen: "Und immer" wäre m.E. nach ein guter erster Closer. Den kann man am Ende schön ausladend in die Länge ziehen. Seid ihr noch da finde ich super, evtl. sogar meine Nummer 1 auf dem Album. Aber für ein Ranking ist es noch zu früh. Schade, dass es "nur" ein Bonus-Song ist, kommt hoffentlich fest ins Live-Set.
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi!
Kann jmd. das rippen? Eine 7“ Vinyl mit zwei exklusiven Bonus-Titeln (Immerfort & Wunder) Gerne PN. Danke und Gruss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Du bist meine Batterie
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wow, bin völlig begeistert von dieser Platte, hör sie schon den ganzen Tag in Dauerschleife. Es gibt kein Lied, dass mir nicht gefällt, das gab es schon lange nicht mehr. Klasse gemacht, Herbert!
![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
Was soll ich sagen, ich bin verliebt
![]() Die CD war leider schon am Donnerstag da...und zwar ziemlich spät, so dass ich überall nur kurz rein hören konnte. Da ich keine Anlage mit CD Spieler (mehr) habe musste ich das am Laptop hören. Und alles klang so Aber am nächsten Tag hab ich es nochmal probiert...diesmal richtig...nicht an den Laptoplautsprechern...sondern mit richtigen Lautsprechern und im Auto und mit Kopfhörern...und es sind ein paar echte Schätze für mich dabei. Ich liebe, liebe, liebe "Der Held" und ich freue mich unfassbar darauf das Live zu hören. Der Text, die Melodie, sexy Herbert und überhaupt...ich find es mega. In der Reihenfolge sind meine Highlights: Der Held Seid ihr da Bist du da Leichtsinn und Liebe Fall der Fälle Immerfort Taufrisch (erinnert mich an Mambo) Doppelherz (das höre ich einfach gerne) Die höre ich in Dauerschleife....Den Text in Seid ihr da und Leichtsinn und Liebe finde ich grandios... an die anderen muss ich mich glaube ich noch gewöhnen. Warum finde ich toll...ist aber nichts für jeden Tag Ich freu mich auf März und ich hoffe, es wird ganz ganz viel vom neuen Album gespielt |
|
| Wimpernschlag |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich möchte nur mal kurz sagen das ich absolut begeistert bin
Bei ' Taufrisch ' musste ich anfangen zu lachen.. Sowas ist mir noch nie passiert.. Songs die Spaß machen Songs die ernsthaft und nachdenklich machen Songs wie 80 er mit modernen Einfluss Einfach genial Kann es jetzt noch nicht sagen aber vielleicht ein MEISTERWERK |
|
|
|
|
|
#8 |
|
tumultig
![]() ![]() ![]() ![]() |
Momentane Lieblinge:
- Bist du da (immer noch! Ich find das Lied so genial! Thema, textliche Umsetzung und wie sich das Teil aufbaut! Eine Hymne, die es in meine All-Time-Favorites schafft!) - Fall der Fälle - Und immer - Verwandt - Seid ihr noch da? Ich höre es rauf und runter... von meinem ersten Beitrag rücke ich nicht ab. Kommt ganz oben auf die Liste!!!
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gott sei Dank, auf die inoffizielle "gutes Album wechselt sich mit schlechtem ab"-Regelung, die seit "Mensch" für mich gilt, kann ich immer noch vertrauen. Nach "Dauernd Jetzt" hatte ich ja regelrecht Angst, dass nun wieder Murks kommt.
Und trotzdem fällt es mir mittlerweile schwer, mit den neuen Sachen warm zu werden. Aufgefallen ist mir das besonders, als ich - nachdem er nun endlich auf Spotify ist - eine Playlist mit meinen Favoriten bastelte und sich abzeichnete, dass 85% der Lieder in die Zeit vor "Mensch" fällt. Obwohl ich "Mensch" und "Schiffsverkehr" ja eigentlich auch nicht schlecht finde. Mir kam dann die Theorie, dass ich mir gerade in der heutigen Zeit einfach mehr "Klartext" wünsche. Songs, bei denen man nicht ewig interpretieren muss und bei denen man direkt erkennt, was er einem denn (politisch) sagen will. Dass BAA aber immer noch mein Favorit ist, scheint dann wohl die berühmte "Ausnahme von der Regelung" zu sein. Versteht mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Fan von "Holzhammer"-Texten, die einem ihre Aussage um die Ohren hauen. Und über Musik nachzudenken, gehört einfach dazu. Dennoch kam mir "Tumult" beim ersten Hören teilweise wie Jan Böhmermanns "Menschen, Leben, Tanzen, Welt" vor: Möglichst viele Metaphern und Sprüche hintereinander, ohne eine eindeutige Aussage zu treffen. Klar, keine bahnbrechende Erkenntnis bei Grönemeyer, aber gefühlt hat er nun noch mal einen drauf gesetzt. Trotzdem ist es ein gutes Album, das mit einer hervorragenden Götz-Alsmann-Interpretation bei "Der Held" überzeugen kann. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Habe das Deluxe Album. Aber Wunder und Immerfort gibt es darauf nicht. Wo gibt es das?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|