|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: Neues Album „Tumult“ erscheint am 09. November
Auf Spotify komplett verfügbar
![]()
|
|
|
#2 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Erste Gedanken-Posting:
Taufrisch Guten Morgen Herr Bäcker, frische Brötchen ... Hu! Uh! LOL Meine Lebensstrahlen ....und zwischendrin wir ... Stand der Dinge Bist Du da (mein Opener!) Spätestens beim Synthi in der Mitte. Hammerteil, Power, aber auch Wut und ich könnte hier grad nen Mord begehn ... Fall der Fälle und direkt weiter. Es bräunt die Wut .... der kleine Mob macht rein .. Sowas hätte ich mir als erste Single gewünscht. Liebeslied, ja okay, Multikulti, alles nett, aber sowas voll auf die rechte Fresse. Schuldigung. Leichtsinn und Liebe Maria Maria She reminds me of a west side story Ja, sein wir ehrlich, alles ist gefährlich Text super, Musik wird den Titel schnell sterben lassen ... obwohl ... hm .... das ist das Ding aus dem ersten Instagram-Schnipsel, gell? Und die letzten 10 Sekunden Kraftwerk ![]() Der Held So cool, dass man Angst hat, dass Eiswürfel aus den Boxen fallen ..... ![]() Das wird ja ne Tanzerei auf der bühne .... Verwandt Ich habe irgendwo gelesen, um was es in diesem Titel geht. Vom Thema her habe ich es schon nicht gemocht, ohne einen Ton zu hören. Jetzt kenne ich es und frage mich, wie es zum Thema passt. Es lässt mich etwas ratlos zurück. Wartezimmer der Welt ....auf das Chaos und den Tumult .... aha! - Aktuelle Weltgeschichte in viereinhalb Minuten perfekt zusammengefasst. ----Parallel lese ich gerade die ersten Rezensionen - ihr könnt mich alle mal --- Und immer Ja, so ist das wirklich ... seufz ... manchmal möchte man gar nix mehr hören und lesen. Du bist das Beste, was es gibt! Lebe mit mir los ich glaube, Mambo geht jetzt endgültig in Rente Seid ihr noch da Hab ich noch Zeit für das was wichtig ist? Oh ja .... gute Frage. La Bonfica Ich sehe Nick Ingman quasi vor mir, wie er in der Luft rumwedelt und seine Seiten umblättert ... Mut Etwas hölzern, aber verdammt .... ein Weihnachtslied? Leichtsinn und Liebe - Remix hab ich jetzt echt weitergespult? Im Ersten hören? Oha ... Lebe mit mir los - Remix man wartet dauernd, dass jetzt ein richtiges Brett kommt ... jetzt jetzt .... jetzt aber .... kommt aber nicht - Schade Insgesamt kann ich aber gar nicht anders, als begeistert zu sein. Der Sprünge/Ö-Herbert wäre begeistert. Der BAA-Herbert lehnt sich zufrieden zurück und nickt anerkennend. Irgendwie habe ich das Gefühl, als wolle uns der Jetzt-Herbert sagen: Ich mag ja die alten Sachen auch, aber können wir nicht mehr was Neues spielen? ![]()
|
|
|
#3 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
TUMULT hat die Experimentierfreudigkeit von Bleibt alles anders und die Leichtigkeit der 80er Alben. Die Texte machen Mut und strahlen etwas zuversichtliches aus, was z.B. bei Dauernd jetzt in der Form nicht erkennbar war.
Was Herbert hier abliefert ist wirklich von Anfang bis Ende großartig. Das Album hat für mich keine einzige Schwachstelle. Meine Top 5 im Moment: - Taufrisch - Mein Lebensstrahlen - Bist du da - Lebe mit mir los - Seid ihr noch da? Musikalisch erinnert es mich sehr an die 12. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen ist es für mich persönlich sein bestes Album seit Bleibt alles anders. 9,5/10
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
tumultig
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde es einfach so unfassbar vielseitig! Bei jedem Hören entdeckt man etwas Neues!
Wirklich nur ein kurzer Abriss der momentanen Stimmungslage bei mir: Gänsehaut - Bist du da - Warum - Verwandt Dazu "Fall der Fälle" mit dem Chor , "Taufrisch", "Und immer", "Lebe mit mir los" und "Seid ihr noch da?" als absolute Highlights für mich. "Doppelherz" fand ich von Anfang an klasse...da wippt der Fuß einfach die ganze Zeit mit.In "Mein Lebensstrahlen" und "Wartezimmer der Welt" muss ich mich noch reinhören, während "Mut" ein toller Abschluss des Albums ist. Insgesamt hätte ich "Bist du da" als erste Auskopplung toll gefunden - aber da ist man mit "Sekundenglück" wohl eher auf Nummer Sicher gegangen. Für mich auch immer noch ein eingängiges Lied - aber ich habe defintiv andere Favoriten auf dem Album! Es kommt weit oben auf meine Favoritenliste und ist für mich seit BAA das Beste! Bin echt begeistert.
|
|
|
#6 |
|
Propellereinfachmitmir
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde es auch toll! Sehr gelungen! Nach den ersten paar Mal hören sind meine Favoriten
Bist du da Verwandt Der Held Und immer Wartezimmer der Welt Mein Lebensstrahlen und natürlich Sekundenglück und Warum. Ich bin geflasht....💕
|
|
|
#7 |
|
viel mehr...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich höre inzwischen kaum noch Herbert, ganz ganz selten.
Ich höre viel "neue" deutsche Musik, jüngere Bands, das klingt alles so viel frischer, manchmal in meinen Ohren unheimlich vielschichtiger (Moritz Krämer, Die höchste Eisenbahn, Bruckner, Gisbert zu Knyphausen). Aaaaber: mit diesem Album bekommt Herbert mich doch wieder dazu, ihm zuzuhören - mit Freude. Er erinnert mich viel an den früheren Herbert, BAA/Mensch, mein Zenit in Sachen Grönemeyer. Und dennoch haut er neuartige, coole Dinger raus. Was ist das denn bitte für ein ultrageiler Groove und Text in "Der Held". Wow! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Gerade dieses etwas - ich nenne es mal alberne - Ende von Taufrisch gibt der Nummer für mich aber noch das Tüpfelchen auf dem I.
Bei Verwandt gehts bei ähnlich, ich find es vom Thema eigentlich gut - aber irgendwie finde ich da auch nicht ansatzweise den Bezug. Ich bin nach dem ersten Durchhören aber auch insgesamt noch etwas unentschlossen, wie ich das Album finden soll.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|