|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Momentan ist gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: (Zwischen-) Fazit der Tour
So langsam sammle ich mich auch wieder und fühle mich in der Lage etwas zu der "Blick zurück"-Tour zu schreiben.
Eigentlich fing für mich die Tour schon mit der Ankündigung an, die für mich persönlich zu den "Was hast du gemacht als…"-Erlebnissen gehört: Hatte gerade Besuch und war deshalb nachmittags in der Stadt unterwegs. Als ich nach Hause kam sah ich, dass jemand mich per Handy versucht hat auf Festnetz zu erreichen. Die Nummer kam mir irgendwie bekannt vor, konnte sie aber nicht zuordnen. Ein Abgleich mit meinen Handy-Kontakten sagte, es war - Sidekick. Sechs Tage nach dem letzten Schiffsverkehr-Konzert konnte ich ja keine Moderation eines LV-Liveberichts vergessen haben - also was war los? Da ich sie dann telefonisch nicht erreicht habe wurde ich unruhig, vergaß alle Höflichkeit meinem Besuch gegenüber und bin ins Netz gegangen um bei der LV zu schauen, ob irgendetwas passiert sei. Und dann der "Unsere Wünsche werden erfüllt" - Thread: WUSCH - Puls nach oben, Herzrasen, Gedanken drehen sich, bekomme kein vernünftiges Wort mehr raus!!! Schnell eine SMS an Sidekick und mein Schwesterlein angerufen (mein Besuch hat mich so noch nie erlebt und konnte das wohl gar nicht einordnen...). Ich war wirklich am Schweben: Soooo lange gewünscht und jetzt holt mich DIESE Ankündigung aus dem "Nach der Tour"-Loch raus. Dieses Glücksgefühl flachte bis zum Tour-Start nicht ab - auch Dank der LV mit Threads zu Wunschlisten, Gestalten des Shirts, etc. Bei dem Eröffnungskonzert konnte ich leider nicht dabei sein, aber so einen Livethread mit über 150 Leuten, die das Ganze am PC verfolgten habe ich auch noch nie erlebt - und es war ja sooo spannend! Und das Herbert gleich auf das Banner reagiert hat war einfach klasse! Mein erstes "Blick zurück"-Konzert war in Dortmund. Für mich allein schon ein Highlight, weil ich viele Songs das erste Mal live gehört habe und unglaublich viel Spaß daran hatte. Freiburg war meiner Meinung nach aber um Längen besser - wohl auch, weil hier dir gute Laune nicht durch irgendwelche störenden Umstände getrübt wurde. Habe das erste Mal das Nummern vergeben an die ankommenden Konzertbesucher erlebt und finde es richtig gut. Die meisten Leute haben mitgemacht und sich an die Abmachungen gehalten. Klar, 100% Gerechtigkeit gibt es auch so nicht, aber besser als in Dortmund war es allemal (schlimmer kann es ja wohl auch nicht mehr kommen...). An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an alle LVler, die sich das Nummernsystem haben einfallen lassen und es auch umgesetzt haben. Herbert und Band waren in Freiburg unglaublich gut drauf und die Stimmung war einfach klasse! Auch hier hat Herbert wieder auf das Hochhalten des Banners reagiert. Das Highlight war für mich aber Zürich. "Bloß geliebt" und "Ich will mehr" habe ich das erste Mal live gehört. Die Maag-Halle war sehr viel schöner als die verkleinerten Hallen in Dortmund und Freiburg. Das Konzert war einfach unbeschreiblich schön. War natürlich schade, dass das Banner so schnell von der Bühne geholt wurde. Aber wenn ich mich nicht verhört habe, hat Herbert "Danke" gesagt, noch während er "Kinder" an die Macht" gesungen hat. Es wurde ja gefilmt, vielleicht sehen wir das Video ja mal. Und dann der absolut perfekte Abschluss: Herbert hat nach dem Konzert noch Autogramme gegeben. So eine unbeschreibliche Freude! ![]() ![]() Jetzt habe ich so ein tolles LV-Shirt mit einem Autogramm von Herbert - Wahnsinn...!!!
|
|
|
|
#2 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hat er irgendwas zu dem Shirt gesagt? Oder du?
|
|
|
#3 |
|
DAS IST LOS
Ort: Gebt auf Eure Liebe acht, seht immer wieder im Herzen nach!
![]() ![]() |
Hallo beenie
|
|
|
|
#4 | |
|
Engel der Sünde...
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Auf dem Weg zum Meer ...
![]() |
Mir fällt es immer noch schwer, diese Tour in Worte zu fassen. Vorhin lief im Shuffle-Mix Morgenrot und ich musste wieder weinen. Es war einfach so toll, diese Tour miterleben zu können - ob nun vor Ort (in meinem Fall Leipzig und Berlin) oder im Live-Thread. Ich fand es schön, einige von euch mal kennenzulernen und werde das auf folgenden Touren hoffentlich noch intensivieren können.
Gerade Leipzig hat sich tief in meinem Herzen eingebrannt und es war unsagbar toll und emotional, liebgewonnene Lieder auch mal live zu hören. Morgenrot, Letzte Version und der Mond sowie Ich hab dich liebe sind Highlights, die ich nie vergessen werden. Dann sind einige Lieder in meinen Fokus gerückt, die ich so gar nicht auf dem Schirm hatte wie z.B. Bist du taub. Fazit: Ein unvergessliches Erlebniss und Herbert darf das gern mal wieder machen - da gibt es sicher auch noch andere 25 Lieder, die darauf hoffen, mal wieder gespielt zu werden. P.S.: Und es wäre ohne euch nur halb so schön gewesen!
Zwei Hände in einer, zwei Schritte, eine Spur ... 18.05.03 Leipzig - 13.06.03 Ferropolis - 24.05.07 Leipzig - 15.09.07 Magdeburg - 07.06.08 Oschersleben - 16.06.11 Leipzig - 20.05.12 Magdeburg - 11.11.12 Leipzig - 14.11.12 Berlin - 13.06.15 Leipzig |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Bei mir hat er auf's LV-T-Shirt unterschrieben, aber ich hab nicht gehört, dass er etwas dazu gesagt hat. Ich hab ihm noch die Hand geschüttelt und mich bedankt für die tolle Musik, und er hat mich (glaub ich mal
War unbeschreiblich. Liebe Grüsse Doris(CH)
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() |
Ich war zwar nur auf einem Konzert, erlaube mir aber trotzdem ein Fazit.
Ich hatte denn Eindruck, dass Grönemeyer und Band eigentlich gar nichts weiter tun müssen, wenn sie irgendwo erscheinen, sind eh alle glücklich. In Freiburg hat das Publikum ja schon "frenetischst" gejubelt, bevor Grönemeyer auf der Bühne war, einfach aus Vorfreude. So weit mir bekannt, gab es auch kein Konzert, auf dem irgendwer "Mensch" oder " Männer" gefordert hat. Alle sind zufrieden gewesen mit den alten Liedern, Hauptsache Grönemeyer und Band spielen oder singen irgendwas. Was für eine unglaubliche Lebensleistung bereits jetzt, oder? Es kommen ja noch 30 weitere Jahre... Ich persönlich bin auch tiefst beeindruckt, vor allem von der Spielfreude der Band!! Hut ab! Bin gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich könnten sie jetzt ja auch ein paar Jahren mit allen alten Liedern touren, macht uns ja auch glücklich |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Momentan ist gut
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Da ich mein T-Shirt nicht wie die Anderen ausziehen konnte (hatte nichts drunter
Er hat das Shirt selbst also nicht gesehen - und ich war auch nicht in der Lage viel zu sagen, war total gefangen von dieser Situation... ![]() ...und fühle mich gerade wie der glücklichste Herbert-Fan aller Zeiten - aber davon gibt es hier ja zum Glück viele!
|
|
|
|
#9 |
|
Ich_will_mehr
![]() |
Die ganze Tour in Worte zu fassen???....einfach unmöglich.....jede/r die/der dabei weiss wie ichs meine
Mein persönliches Erlebnis nach dem Konzert in zürich will ich kurz mitteilen: Wenngleich es viele nicht verstehen werden können, aber eigentlich hab ich nicht vorgehabt die situation zu nutzen um mir ein autogramm zu holen….dachte mir HG wird nach diesem konzert froh sein seine ruhe zu haben bzw. zu finden…..irgendeine „eingebung“ hat mich dann doch veranlasst mir ein autogramm zu holen – so nach dem motto „wer weiss, ob sich diese chance jemals wieder ergeben wird“….da uns die eintrittskarten leider vor dem konzert abgenommen wurden, hab ich einfach die konzertkarte vom vortag in freiburg genommen…..und jetz kommt die für mich unerwartete reaktion beim unterschreiben – nicht, dass er es einfach ohne kommentar unterschrieben hat; nein er hat nachgefragt von welchem konzert diese karte ist – vielleicht übetreib ich ja, aber ich finde das total ungewöhnlich: im normalfall unterschreiben sog. „stars“ einfach kommentarlos auf den vorgelegten zetteln, fotos, karten oder dgl. und sind froh wenn sie schnell wieder losfahren können…..aber bei einer „stinknormalen“ eintrittskarte nachzufragen, hat mich doch sehr erstaunt…..und wie ich dann – musste einfach sein Nochmals mein Danke an Doris(CH) für die Eintrittskarte und an mambo, der ja das Warten auf die Band irgendwie veranlasst hat…. Zum Abschluss nochmals: Die Konzert waren fantastische erlebnisse ![]() |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
musikliebende
![]() |
Zitat:
![]() kenn das auch, dass sich das Autogrammholen wie ein "auf-die-Pelle-rücken" anfühlt, umso netter dann, wenn man ein positives Feedback bekommt hab diesbezüglich schon ne schleche Erfahrung gemacht und das bei nem Sänger, der mir damals sehr wichtig war, werd ich nie vergessen, zum Glück war das einmalig, ein etwas unbehagliche Gefühl dem Künstler ggü. bleibt leider, gab nen Knacks.. der einfach nicht mehr ganz zu kitten ist
|
|
|
|
|
#11 | |
|
aus'm tiefen Westen
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]() oh jeeee was hat er dann wohl zu meinem Schmierzettel gedacht (denn gesagt hat er dazu nix...)
|
|
|
|
|
#12 | |
|
..believes in Power Tapes
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das habe ich Euch bisher wohl vorenthalten dieses Bild habe ich von meiner Göttergattin zum *Pieps*igsten Geburtstag bekommen (selbstgemalt auf Leinwand auf Keilrahmen, 80x30) die Unterschrift von Jakob habe ich in Hamburg bekommen. dieses Bild werde ich wohl zu allen folgenden Konzerten mitnehmen müssen, da es für mich erst vollständig ist, wenn die gesamte Band unterschrieben hat (also falls Ihr hier mitlest, unterschreibt lieber alle spätestens in Obertauern, da ich Euch anderenfalls noch lange auflauern muss aber vorher noch zu meinem Fazit: ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#13 |
|
Baby, you wanna dance?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, einige Tage sind nach dem Abchluss-Konzert in Zürich vergangen. Trotzdem wird es wohl noch Wochen dauern, bis ich begreifen werde, was wir da eigentlich alle erlebt haben.
So geht es aber wohl nicht nur mir. Es war wirklich die beste Tour, die ich von Hebert bis jetzt gesehen habe. Ich kann garnicht sagen, welches Konzert für mich die Nr. 1 war. Egal, genial waren sie alle! Am meisten Gänsehaut bekomme ich immer noch, wenn ich an den Anfang der Tour denke. An Lübeck. Aber auch an die beiden Konzerte in Wien und an mein "Heimspiel". Am Ende lässt sich hoffen, dass uns einige der gespielten Perlen erhalten bleiben. Spätestens Obertauern wird es zeigen. Schön, dass es weitergeht und wir jetzt nicht Jahre auf etwas Neues warten müssen.
|
|
|
#14 |
|
5 vor ZWLF
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Es war wirklich eine tolle Tournee, die in den nächsten Jahren von der Setlist her wohl nur schwer zu toppen sein dürfte
. Ich brauche auch noch einige Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten Ein Highlight war sicherlich auch das kurze Gespräch mit Herbert in Leipzig, direkt nach seiner Ankunft dort. Von den vier Konzerten die ich besucht habe, liegt Leipzig klar auf Platz 1 und Hamburg auf der 2, gefolgt von Dortmund und Freiburg – die nach meinem Empfinden etwa auf einer Höhe lagen. In Dortmund war einzig der Einlass sehr chaotisch. Das Konzert an sich habe ich als positiv in Erinnerung Ich richte jetzt den Blick nach vorne in Richtung Obertauern und bin gespannt, wie das Konzert dort werden wird Von mir aus kann Herbert 2013 ruhig auch noch ein/zwei Konzerte in Deutschland spielen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|