Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.06.2011, 01:03   #1
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Berni Beitrag anzeigen
Hat zufällig jemand WIENF aufgenommen? Würde das sooo gerne mal live hören. Hoffentlich spielt er es am Dienstag in Stuttgart

hab ein video aus kassel, dass ich noch hochladen werde. leider fehlen die ersten paar sekunden.
gute nacht!
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 01:09   #2
Berni
Benutzer

Benutzerbild von Berni

Berni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Frankfurt 11. Juni 2011 live@LV.de - Quer über meinem Herz liegt die Erinnerung

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
hab ein video aus kassel, dass ich noch hochladen werde. leider fehlen die ersten paar sekunden.
gute nacht!
ohhh ich freu mich DANKE!
Alt 12.06.2011, 01:37   #3
Walterlein
Neuer Benutzer

Walterlein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hey, echt gutes Konzert. Mich hat der Zugabenblock aber tierisch genervt. Entweder es sind wirklich zugaben die man mit bedacht sich ausdenkt oder noch nen Konzertteil. Weil 10 Zugaben, sind einfach keine Zugaben mehr sondern nen kleines Konzert. Da muss sich was ändern, denn so wars echt nix spektakülares mehr!
Walterlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 01:57   #4
4630 Bochum
Erfahrener Benutzer

4630 Bochum wird schon bald berühmt werden

Stimmt alle Zugaben sind eher festes Programm gewesen!!
Kam ja auch immer ziemlich schnell zurück auf die Bühne!!
War trotzdem schöne Stimmung und hat Spaß gemacht,
leider fehlte noch ne Überraschung am Ende!!

Hatte aber auch irgendwie das Gefühl das der Herbert nicht so frisch und fit
wirkte wie bei der " 12 " Tour noch!!

Na ja ist eben doch auch nicht mehr der jüngste und hatte erst Tags zuvor in Kassel gepielt!! Vielleicht sollte zwischen den Konzerten immer ein Tag Pause sein um wieder Kraft zu tanken!!
4630 Bochum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 02:02   #5
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Zurück aus FFM. Ein paar Worte, bevor ich übermüdet ins Bett falle. Wir waren recht spät und sind nicht mehr in den vorderen, inneren Bühnenbreich, sondern ziemlich weit rechts vorne, fast an den Tribünen gestanden. Egal. Stimmung war unfassbar! Ich habe ja nur Schalke als Vergleich bei dieser Tour, und dass das ein unschlagbares Konzert war, muss ich ja nicht noch mal erwähnen (wird für mich als Westfälin auch immer ein besonderes Konzert bleiben)
Aber die Stimmung in FFM war vom ersten Moment auf dem Höhepunkt!! Herbert und die ganze Band waren vollkommen überrannt von dem Geklatsche und Gejohle. Ob das wirklich am Hessentag oder Pfingstwochende lag, wie Herbert vermutete, weiß ich nicht Vielleicht lag es auch an der ausverkauften Hütte, dem geschlossenen Dach, dem guten Wetter und dem Samstag...Egal!!
Zeit, dass sich was dreht und Flugzeuge waren aus meiner Sicht die absoluten Höhepunkte. So laut habe ich die Leute noch nie mitsingen hören. Aber auch bei allen anderen Stücken!! Wahnsinnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!
Ich hatte nach Unfassbarer Grund eigentlich auch noch mehr erwartet, aber dann plötzlich war es vorbei... Ein wenig schade. War mir so sicher, dass er bei der Stimmung, die auch da noch herrschte, nicht einfach abhaut.
Aber alles in allem ein wunder-, wunderschöner Abend! Alles hat gepasst!!

Noch so am Rande: Anton ist wieder fit und hat das HRBRT noch einmal frisch gestrichen

Schlaft schön!!

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 02:53   #6
emma29
Neuer Benutzer

emma29 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hammer Konzert

geniale Setliste

begeisterte Stimmung im Publikum

anhaltende und rundrumgehenden Laola Wellen

tolle Show

ach Gröni einfach

Akustik manchmal sehr gewöhnungsbedürftig

leider keine Geiger / sonstigen Streicher...
bei etlichen Liedern hat´s mir echt gefehlt

ansonsten sind die Statements der vergangenen Stunden eine sehr genaue und treffende Rekonstruktion eines wunderschönen Grönemeyer - Abends!!!

16.05.2003 - Karlsruhe

genialstes Grönemeyer Konzert überhaupt
emma29 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 03:05   #7
frizel
Quietscheentchen of DOOM

Benutzerbild von frizel

frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden

Die Rückfahrt hätte etwas kürzer ausfallen können, wir haben heute gelernt, dass es doch nicht besser ist, im Zeitalter der Navigationssysteme ab und zu nach Schildern zu fahren. Und das Flughafen-Parkhaus ist monströs.

Das Konzert konnte sich wohl schon mit dem in Gelsenkirchen messen. Die Stimmung war ja mal der Hammer, so mit den Laolas bis auf die Ränge (und nicht nur einmal). Ein paar mehr Zugaben wären hier wohl sehr gut angekommen.

Jetzt ist nicht ganz die richtige Uhrzeit, um einen größeren Bericht zu verfassen... Aston Martin hat versprochen, dass er das in den nächsten Tagen noch tun wird. Wenn nicht, dürft ihr ihn stupsen.

Das war dann für uns das letzte Konzert auf dieser Tour. War zwar eine anstrengende Woche, aber schade, dass es vorbei ist. Vielleicht gibt es ja im Herbst/Winter wieder eine kleine Hallentour...
Alt 12.06.2011, 03:56   #8
susanne
feinmatrose geht an bord

Benutzerbild von susanne

susanne wird schon bald berühmt werden

auch wieder da. herbert hatte wegen der zugabe noch was gemeint von 50.000/minute, die er zahlen müsse bei überziehen...

und sorry kopftuch für die verletzung, ich gebs rauchen auf...!
Alt 12.06.2011, 05:02   #9
TaxiEuropa
Novemberkind

Benutzerbild von TaxiEuropa

TaxiEuropa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von susanne Beitrag anzeigen
auch wieder da. herbert hatte wegen der zugabe noch was gemeint von 50.000/minute, die er zahlen müsse bei überziehen...
Ich hatte auch den Eindruck, dass er ziemlich überwältigt war von der Stimmung in der Arena und das hat er auch immer wieder zwischen den Liedern betont. Dank diverser Fra-fra-fra-fra-frankfurt-Variationen war es dann einfach zu spät. Er meinte ja auch vor dem letzten Lied "so, eins können wir noch..." (von wegen Strafe und so).

Zu später/früher Stunde noch schnell mein Eindruck: Nachdem der Tag richtig bescheiden angefangen hat (mein Hund ist heut morgen fast überfahren worden) , war das Konzert ein absoluter Hit. Anfahrt, Parken, Einlass, alles total entspannt. Obwohl wir uns jetzt nicht soooo beeilt hatten, hatten wir Plätze in der zweiten Absperrung bekommen mit gutem Sichtkontakt zum Steg. Stimmung war überwältigend, Laola-Wellen minutenlang durch Innenraum und alle Ränge. Hamburg war auf den hinteren Rängen eher verhalten, aber hier hat das ganze Stadion gekocht und die Ränge waren bis zum Schluss voll.

Mein Favorit auf der neuen Platte, "November" kommt live einfach super rüber - und Landunter ist für mich sowieso der Gänsehaut-Moment.

Natürlich hätte ich auch noch gerne "Zur Nacht" gehört und und und... aber es war auch so ein unvergesslicher Abend mit einem überwältigenden und überwältigten Herbert und Band und fast drei Stunden !