Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.06.2011, 15:54   #1
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Gummibärchen Beitrag anzeigen

was noch ganz schlimm war, als der chor den teil von bochum gesungen hat, der eigentlich für das publikum bestimmt ist.
ganz grausam, uuaaaah
Ja, furchtbar!!! Merken die das denn nicht selber?? Ich bin da total erschrocken und habe erst mal gestockt...
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 15:59   #2
Gummibärchen
bakerman
 
Benutzerbild von Gummibärchen
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 229
Gummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGummibärchen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ja, furchtbar!!! Merken die das denn nicht selber?? Ich bin da total erschrocken und habe erst mal gestockt...
im ersten moment habe ich gedacht, herbert hätte sein mikro irgendwo ins publikum gehalten....nee nee nee, diese experimente immer von ihm.
__________________
Herbi: 0173/2033435
Jakob: 0172/1214160000
Nobi: 0178/23140371

...ohne Gewähr
Gummibärchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:57   #3
U2ler
Mensch
 
Benutzerbild von U2ler
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 146
U2ler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Moin,
ganz kurz nur meinen Senf dazu, vom Erleben eines "intimen" Gigs in einer im hellen Licht trostlos erscheinenden Eissporthalle zu Kassel.
Aber es war gut, der Einlaß war bestens organisiert (dazu nochmal ein spezieller und herzlicher Gruß an den Nummern verteilenden Piraten), sehr guten Platz gefunden, gezählt zweite Reihe, aber gefühlt (bedingt durch zwei zierliche junge Damen vor mir) erste Reihe am Stegende auf dem Kabelkanal, Sicht hervorragend, der Sound aber miserabel, ein Manko, welches angedroht wurde.
Herbert voller Hingabe und das Publikum auch, es war herrlich laut in der Halle, Alle Achtung. Einige Stücke hätte ich mir gewünscht und vielleicht wäre noch etwas gegangen, wenn denn nicht die durchgeknallte Elfriede die Bühne geentert und Herbert sichtlich verwirrt hätte. So war dann Schluß und irgendwie hat meine Kondition dann doch gelitten, aber Mambo oder Currywurst oder ?? wären sicher noch gegangen.
Vielleicht wird das kleine aber feine Konzert in Kassel dem Herbert nach Tourschluß noch durch den Kopf spuken und den Entschluß in ihm reifen lassen, da geht noch was -- eine Hallentour im Herbst/Winter.
Anbei http://www.letzte-version.de/forum/a...hp?albumid=585 etwas zum delektieren.

Guten Tag
__________________
every artist is a cannibal
every poet is a thief

Dreh dein Kreuz in den Sturm
U2ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 17:59   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.626
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Konntet ihr euch diese Trulla nicht packen? Ich glaube, ich wäre ausgerastet
Könnte mir vorstellen, dass die Securitry ab jetzt bei allem wieder genauer hinschaut. Gibt ja schließlich genug Geisteskranke.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 18:10   #5
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.808
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Konntet ihr euch diese Trulla nicht packen? Ich glaube, ich wäre ausgerastet
Könnte mir vorstellen, dass die Securitry ab jetzt bei allem wieder genauer hinschaut. Gibt ja schließlich genug Geisteskranke.
Also das ging auf jeden Fall ziemlich schnell und ob von der LVlern jemand da stand, wag ich mal zu bezweifeln. Mich regt das jetzt noch auf


Zitat:
Zitat von U2ler Beitrag anzeigen
Vielleicht wird das kleine aber feine Konzert in Kassel dem Herbert nach Tourschluß noch durch den Kopf spuken und den Entschluß in ihm reifen lassen, da geht noch was -- eine Hallentour im Herbst/Winter.
Hoffentlich, ich hab jetzt auch Blut geleckt
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2011, 20:38   #6
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Schade dass keiner die Videos eingebunden hat, die bei Youtube und Facebook ankamen
Stimmt!
Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und da es hier noch niemand erwähnt hat, sei mal gesagt, dass es evtl. auch deshalb keine weiteren Stücke mehr gab, weil unmittelbar nach dem Ende von "Zur Nacht" eine Tusse auf die Bühne gelangt ist, wie auch immer ihr das möglich war... Herbert hat sich total erschrocken und hat sich dann relativ unherzlich verabschiedet.

Ein trauriges Ende eines eigentlich sehr schönen Konzerts.
Meine Meinung!!!
Die Trulla hat uns die Zugaben versaut Da hat er mein schönes Diamant-Plakat schon zur Kenntnis genommen und dann sowas


Zitat:
Zitat von so far away Beitrag anzeigen
Ein Video mit einer interessanten Sprecherstimme Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere!!!

http://www.hna.de/videos/?bcpid=4133...efer=rightboxa
Erkannt! Und wieder mit Kippe

Ein toller Abend mit super Stimmung Bin immer noch ganz high
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:33   #7
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von Hennes
Also das ging auf jeden Fall ziemlich schnell und ob von der LVlern jemand da stand, wag ich mal zu bezweifeln. Mich regt das jetzt noch auf
Was wohl erst los wäre, wenn diejenige hier im Forum angemeldet ist und sich vielleicht irgendwann mal dazu bekennt?

Abgesehen von diesem Schlupfloch fand ich den Einlass nicht gerade perfekt (zugegeben, es gab schon beschissenere, zum Beispiel in Rostock oder allen voran in Hannover). Die Nummerierung der Karten hat keinen offensichtlichen Sinn erfüllt, sie wurde nicht strikt eingehalten, und wenn man nur 4 Leute gleichzeitig in die Halle lassen möchte (4 in die Halle, 1 auf die Bühne, so wirds nicht zu voll), dazu brauchen diese keine Nummern. Wobei, vielleicht hat ja jemand das Nummernsystem verstanden und erklärt es, im Anschluss wüsste ich dann gerne, was es mit den berühmten Länderpunkten von Tutti Frutti auf sich hat.

Insgesamt wirkte das ganze Konzept ein bisschen so, als ob die 6b der Rolf-Siem-Förderschule ihr erstes gemeinsames Theaterstück welturaufführt und ich glaube, nicht mal das hätte ich in die Obhut dieses Sicherheitsdienstes gegeben...aber eines muss man ihnen doch zugute halten: An den scharfen Ecken waren jeweils Handtücher festgebunden und -geklebt, damit man sich nicht wehtut, für mich ein Segen, weil ich mir eins weggenommen habe und durchnässt ums Bein wickeln konnte. EBenso positiv sollte der Edeka-Laden gegenüber erwähnt werden, der bis 0 Uhr aufhatte, etwas besseres ist kaum möglich in dieser Hinsicht. Was oder wen ich sonst noch in Kassel erlebt habe, lasse ich lieber weg, es ist mir aber eine ziemliche Respektlosigkeit begegnet, die ich in Norddeutschland gewohnt bin, dort aber nicht verortet hätte. Naja, dass besoffene jugendliche einem humpelnden Mann "Ey, guckt mal, der Krüppel ist voll am verrecken" hinterherrufen, das gibt es wohl überall, aber dass dann auch noch direkt mit dem Handy draufgehalten wird, naja gut, das ist ein Phänomen der heutigen Technik; hätte zu meiner Schulzeit schon jeder ein Handy gehabt, hätte es das wohl auch schon so gegeben.

Ach ja, am Fahrkartenautomat wird Kassel-Wilhelmshöhe grundsätzlich immer als erster Zielbahnhof vorgeschlagen, warum eigentlich? Mittlerweile habe ich bestimmt um die 25 Bahnhöfe in Deutschland zwangsweise kennengelernt und er ist einer der ganz schlimmen. Naja, dafür kann man Kassel eigentlich nur schön finden, wenn man einen Tag in Frankfurt verbracht hat, ich bin froh, dass ich in 1 Stunde endlich hier weg bin (aus Frankfurt)!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:52   #8
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.771
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Ach ja, am Fahrkartenautomat wird Kassel-Wilhelmshöhe grundsätzlich immer als erster Zielbahnhof vorgeschlagen, warum eigentlich?
Weil Wilhelmshöhe ein ICE-Bahnhof ist.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 13:54   #9
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Ach ja, am Fahrkartenautomat wird Kassel-Wilhelmshöhe grundsätzlich immer als erster Zielbahnhof vorgeschlagen, warum eigentlich? Mittlerweile habe ich bestimmt um die 25 Bahnhöfe in Deutschland zwangsweise kennengelernt und er ist einer der ganz schlimmen. Naja, dafür kann man Kassel eigentlich nur schön finden, wenn man einen Tag in Frankfurt verbracht hat, ich bin froh, dass ich in 1 Stunde endlich hier weg bin (aus Frankfurt)!
Ich glaube Dir helfen zu können.

Der Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe wurde 1991 im Rahmen des Baus der Schnellfahrstrecke Hannover - Würzburg eröffnet.

Der Bahnhof war ein Neubau, da ein Umbau und die Anbindung von Kassel Hbf zu kostenintensiv wurde. Kassel Hbf dient heute als Regionalbahnhof.
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:10   #10
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.337
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Kassel 10. Juni 2011 live@lv.de - Du bist überdacht

wie schon versprochen das video:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.