Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.05.2011, 17:04   #1
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Singleauskopplung "Fernweh" am 6. Mai

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Ich kann mit dem Video leben. Diese Toilettenszene hätte man sich sparen können, aber der Rest ist ganz okay. Die Perspektive ist auch ganz nett.
Aber im Grunde ist es ja eh egal, da Videos, wie schon erwähnt wurde, nur noch einen eher geringen Stellenwert besitzen.

Zur Single:
Gibt es jemanden, der sich die Maxi-CD im Laden kaufen konnte?
Ich bin heute mal ganz retro in ein Einzelhandelsgeschäft gegangen. In der neusten Lieferung waren aber keine wolkigen Tonträger. Ein paar Meter weiter das identische Szenario.
Wahrscheinlich hat man den Titel wörtlich genommen und die Versandkartons nur in die weite Welt hinaus geschickt.
Ich bin auch noch nicht im Besitz, hab schon in Dortmund, Soest, Lippstadt und Paderborn vorbeigeschaut bzw. angerufen .... nirgends ist die Single erhältlich
Alt 06.05.2011, 17:34   #2
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ich bin auch noch nicht im Besitz, hab schon in Dortmund, Soest, Lippstadt und Paderborn vorbeigeschaut bzw. angerufen .... nirgends ist die Single erhältlich
na prima dann werde ich sie heute wohl auch nicht mehr bekommen und in den genuss des remix kommen

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:52   #3
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Also, das Video, ich weiß nicht. Einmal sehen, reicht definitiv. Da wird einem ja schwindelig.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:57   #4
fozzie
Gast

ist das BIST DU TAUB LIVE (4:19) eine andere Aufnahme als die von der Komet-CD (4:28 ) ??
Alt 06.05.2011, 20:02   #5
chr12toph
für Krawall gebürstet

Benutzerbild von chr12toph

chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Das Video ist dank der Helmkamera und den extrem schnellen Schnitten einfach nur anstrengend. Mir taten danach die Augen weh!

Ein wirklicher Lichtblick dieser Auskopplung ist in der Tat der Madame Fortune RMX - der hat genau die Smoooooothness, die dem Original etwas fehlt
Alt 06.05.2011, 20:02   #6
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
ist das BIST DU TAUB LIVE (4:19) eine andere Aufnahme als die von der Komet-CD (4:28 ) ??
nein, ist die gleiche.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 20:05   #7
chr12toph
für Krawall gebürstet

Benutzerbild von chr12toph

chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Tipp für alle leer ausgegangenen: 30 Tage Napster-Testabo unter www.napster.de abschließen, und dann einfach in den Einstellungen gleich wieder kündigen. Dann könnt ihrs weiter 30 Tage voll nutzen (natürlich inklusive der neuen Single), es läuft dann automatisch aus.

Ansonsten ists mit 9,90€/Monat auch danach eine Überlegung wert, ich nutze es seit zwei Jahren - zumal man einen Account mit maximal drei Nutzern teilen kann
Alt 06.05.2011, 21:20   #8
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
nein, ist die gleiche.
der Unterschied ist, dass jetzt neu vorne Publikum zu hören ist. Auf der Single begann das Ganze mit dem ersten gespielten Ton.
Alt 06.05.2011, 21:34   #9
Andrea117
Tour 2024 ❤️

Benutzerbild von Andrea117

Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Zur Single:
Gibt es jemanden, der sich die Maxi-CD im Laden kaufen konnte?
Also, ich bin von meinem Laden auch enttäuscht gewesen, die hatten die jetzt am Abend noch nicht ausgepackt und viel trauriger fand' ich, als sie mir eine geholt hatten, haben sie nicht mal mehr mit gebracht, die wird wohl nicht in den Laden gestellt, oder wie...
Damals, als ich wegen der Fanartikel (Tasse und Shirt) im gleichen Laden gefragt hatte, da wurden gleich mehrere rausgeholt und aufgestellt...

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Also, das Video, ich weiß nicht. Einmal sehen, reicht definitiv. Da wird einem ja schwindelig.
Das ist mal ein Video , was mich auch nicht umhaut. Mir war auch schwindelig danach. Gucke es vielleicht nochmal an, aber ich hab irgendwie was anderes erwartet...
Alt 07.05.2011, 16:46   #10
fozzie
Gast

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
der Unterschied ist, dass jetzt neu vorne Publikum zu hören ist. Auf der Single begann das Ganze mit dem ersten gespielten Ton.
dann müsste es jetzt aber länger sein, nicht kürzer
Alt 06.05.2011, 20:59   #11
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von persönliches video Beitrag anzeigen
na prima dann werde ich sie heute wohl auch nicht mehr bekommen und in den genuss des remix kommen
Saturn Hamm war die Lösung .. da gabs vier Stück

Der Remix ist echt geil ... dabei fand ich Hörprobe davon grausam.