Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.03.2011, 01:04   #1
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Irgendwie ließ mir das die letzten Wochen keine Ruhe, dieser innere Konflikt, ob sich Schiffsverkehr und Bleibt alles anders (die jeweiligen Lieder) irgendwie beißen, bzw, ob das eine das andere ausschließt, so richtig wissen wird man es erst, wenn das erste Konzert vorbei ist, allerdings scheint das oben benannte Risiko bezüglich der Würfel nun außer Acht geraten zu sein, zumindest spricht die Anschaffung für einen gesunden Optimismus.

Eine Möglichkeit habe ich noch überhaupt nicht in Betracht gezogen, obwohl es ziemlich naheliegend ist, und zwar, dass für den Fall, dass Schiffsverkehr zum Anfang des Konzerts gespielt wird (wovon ich momentan ausgehen will), Bleibt alles anders sich wunderbar als Zugabe machen würde, vielleicht sogar ziemlich zum Ende hin so wie bereits 2008 in Wabern. Dort gab es ein sehr beschnittenes Programm und ich glaube, gerade daraus kann man lernen und Ideen finden, dort war erstmal BAA eine Zugabe und dort wurde erstmals gezeigt, dass Land unter nicht unaussortierbar ist, vielleicht waren das gleich 2 Vorboten für die Schiffsverkehr-Tour.

Über ein anderes Lied habe ich mir auch reichlich Gedanken gemacht, von dem ich schon 2004 überrascht war, dass es wieder ins Programm genommen wurde, und das ich im Vorfeld der 12-Tour so gut wie ausgeschlossen hatte, dass es jemals wieder gespielt wird, es gab wenige so umstrittene Lieder, manche haben es sogar mehrfach als ihr Lieblingslied eingetragen, die Rede ist von Der Weg. Eigentlich halte ich es für eines der nicht am besten für Konzerte geeigneten Lieder, die Gründe dafür wurden reichlich diskutiert, aber irgendwie gehört es doch mittlerweile dazu, und nachdem es Schmetterlinge im Eis ersetzt hat, wie mir scheint, ist es das große Denkmal, das an Liedern existiert, und deshalb gehe ich davon aus, dass es wieder gespielt wird, irgendwie wünsche ich es mir sogar ein bisschen, so lange es nicht zu sehr der Masse zum Opfer fällt wie es Marlene ergangen ist und wie es sicherlich auch Sie in Bochum 2009 ergangen wäre; und weil die beiden irgendwie zusammen passen, sollte Der Weg am besten wieder mit Mensch im Anschluss gespielt werden, obwohl das meiner Meinung nach gerne weggelassen werden kann, doch das halte ich für nahezu ausgeschlossen. Ich habe übrigens gerade recherchiert, weil es mir so vorkam, dass ein verunglimpfendes Wort in der Vergangenheit ein paar mal benutzt wurde, überraschenderweise habe ich es nur einmal gefunden.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 22:11   #2
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick

Für den Fall, dass Alkohol bisher auf jeder Tournee gespielt wurde, einzig weil Norbert es getextet hat, gibt es jetzt ja eigentlich keinen zwingenden Grund mehr, es beizubehalten, wirklich austauschbar ist es zwar nicht und es gab danach auch kein anderes Lied mehr, in dem es um Sucht geht, aber wenn es nur wegen der Norbert-Quote vertreten war (die auch Komet und Hartgeld hätten erfüllen können), dann ist dieses Argument von nun an hinfällig!
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 07:55   #3
statistikconny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von statistikconny

Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
Für den Fall, dass Alkohol bisher auf jeder Tournee gespielt wurde, einzig weil Norbert es getextet hat, gibt es jetzt ja eigentlich keinen zwingenden Grund mehr, es beizubehalten, wirklich austauschbar ist es zwar nicht und es gab danach auch kein anderes Lied mehr, in dem es um Sucht geht, aber wenn es nur wegen der Norbert-Quote vertreten war (die auch Komet und Hartgeld hätten erfüllen können), dann ist dieses Argument von nun an hinfällig!
Dem schließe ich mich an. Könnte wirklich auf Alkohol verzichten, wenn er dafür KOMET spielt
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 12:06   #4
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Ganz verzichten muss man ja auf Alkohol und auch Männer ja nicht unbedingt, aber ein Medley aus den beiden würd mir reichen
Alt 16.03.2011, 14:10   #5
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Ganz verzichten muss man ja auf Alkohol und auch Männer ja nicht unbedingt
sehr schöner satz

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 16:04   #6
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Ganz verzichten muss man ja auf Alkohol und auch Männer ja nicht unbedingt, aber ein Medley aus den beiden würd mir reichen
männer ist ein hit, den er komplett spielen muss auf dieses lied möchte ich nicht verzichten müssen und es auch nicht nur in einem medley hören.

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 21:31   #7
Guitarhero
Schiffsverkehr :D

Benutzerbild von Guitarhero

Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also inzwischen siehts ja so aus, als ob er das ganze album durchspielt also

SV Album

und dann noch andre Lieder
Wünsche:

Der Weg
Mensch
Bleibt alles Anders
Glück (hoffentlich)
Chaos
Ich will mehr
Keine Garantie
Schmetterlinge im Eis
LETZTE VERSION!
Reines Herz
Was soll das?
Demo
Liebe liegt nicht
Fanatisch
Land Unter
Luxus
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 23:31   #8
so far away
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von so far away

so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Ganz verzichten muss man ja auf Alkohol und auch Männer ja nicht unbedingt
Das haste Recht. Habe ich schon oft versucht, hat aber nie geklappt

so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 08:05   #9
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Wegen mir könnte "Männer" raus. Es ist ein Hit klar und es macht immer wieder Spaß es zu hören und mitzusingen. Aner dafür könnte er ja mal wieder "Kinder an die Macht" spielen. Ich glaube, dass die Menge nicht weniger mitrocken würde.
Alt 17.03.2011, 11:44   #10
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Wegen mir könnte "Männer" raus. Es ist ein Hit klar und es macht immer wieder Spaß es zu hören und mitzusingen. Aner dafür könnte er ja mal wieder "Kinder an die Macht" spielen. Ich glaube, dass die Menge nicht weniger mitrocken würde.
ich denke, bei männer tobt der bär um einiges mehr wobei ich mich natürlich auch über kinder an die macht sehr freuen würde

wegen mir kann halt mich raus. die albumversion ist viel schöner, das lied bräuchte ich nicht live

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 02:09   #11
full moon
hand wrapped

Benutzerbild von full moon

full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Meine Zusatzwünsche:
Mehr Selbstmitleid!
Lache wenn's nicht zum weinen reicht
Nach mir
Alt 28.05.2011, 10:05   #12
Conse
Benutzer

Conse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und hier meine Favoriten die zusätzlich zum neuen Album gespielt werden sollten wenn es nach mir ginge. Dass das ganze Album gespielt werden soll ist m.E. übrigens keine gute Idee.

Was soll das, Männer, Alkohol, Vollmond, Bleibt alles Anders, Glück, Land Unter, Kopf hoch tanzen, Liebe liegt nicht, Mensch, Demo, Bochum, Flugzeuge im Bauch, Zur Nacht, Musik nur wenn sie laut ist.

Bestimmt ein Set das von euch so überhaupt nicht gemocht wird
Conse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 10:35   #13
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

Bissel einfallslos oder nicht?
Das wäre ja quasi die 12-Selist in neuer Verpackung.

Son bissel Abwechselung bei den Klassikern würde schon gut tun.