Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "Schiffsverkehr"

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.01.2011, 20:12   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Die Neue Single heißt: "Schiffsverkehr"

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Airdate (Radiopremiere) von „Schiffsverkehr“ ist erst am 04.02, laut NDR2.
dann bin ich mal gespannt, wann bzw. ob airdate bei bayern 3 ist und was mir die damen und der herr noch so schreiben.
das gab es ja auch nie (oder?)! zumindest ab montag vor veröffentlichung könnten sie den song im radio spielen (wie bei "Glück" damals).

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Diese "Unsitte" gibts glaub mittlerweile öfter ... ist wohl (so wurde mal in nem anderen forum vermutet) u.a. der Tatsache geschuldet, dass man so versucht die illegale Verbreitung vor Veröffentlichung einzudämmen. Halt ich aber auch für Quatsch ... wer die Single gut findet, aber nicht kaufen will, kauft sie auch nicht, wenn sie zusammen mit dem Airplay-Start zu erwerben ist.
genau. aber ob man die iillegale verbreitung dadurch verhindert oder einschränkt ist eine andere frage. dann wird der song eben nach veröffentlichung 1000x bei youtube runtergezogen oder in tauschbörsen gedealt und nicht schon vorher. herbert wird auch dann keinen cent daran verdienen, egal ob sich das ganze zwei wochen vorher oder nachher illegal verbreitet. mir leuchtet das irgednwie nicht so wirklich ein.

sowas führt nur dazu, dass sich die leute nicht an den neuen song gewöhnen können (manchen gefallen die neuen songs ja erst nach dem 2. oder 3. hören),l weil sie es noch nicht so oft gehört haben und dann kaufen sie es nicht.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Teilweise nervts echt mit diesen "Spielchen" ... abgesehen davon, seh ich nicht mal den kleinen Streifen, sondern immer noch nur grün *g

Edit: Nach dem 3.Aktualisieren gings dann doch
ich hoffe, der andere teil vom cover (ob wir wohl heute nacht vor vorfreunde schlafen können?) wird besser und blablabla (Edit: danke, hennes )!.
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten