|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Habe gerade eine Umfrage vom Stern entdeckt, in der nach den Vorbildern und Idolen der Deutschen geforscht wurde.
Grönemeyer liegt dort auf Platz 24. Der Artikel:http://www.stern.de/unterhaltung/bue...mp;nv=hp_rt_al Die Rangliste: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...7&nv=redir Krass finde ich z.B. das Ergebnis, wenn man die Plätze 10 und 11 miteinander vergleicht...
|
|
|
#2 |
|
Tanzbär
![]() |
oder Nr. 196 und Nr. 197...
|
|
|
#3 |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
*lol* beate uhse, harry potter und daniel küblböck sind auch dabei
|
|
|
#4 | |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
ace of spades
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also Günther Jauch zwischen Jesus Christus und dem Dalai Lama...
![]()
|
|
|
#6 |
|
Dänemark-Fan
![]() |
![]() wo ist mein Name |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Wie jetzt? Für 35 % ist die eigene Mutter das Idol?
Also ich frage mich bei solchen Umfragen, was das überhaupt soll und wer da befragt wird? Kann ich nicht nachvollziehen, überhaupt ein Idol zu haben ... Heißt jetzt nicht, dass ich rund um zufrieden bin mit mir und keine Träume habe, aber trotzdem bin ich ich und will niemand anders sein oder so sein wie jemand anderes ... Ich bewundere grundsätzliche Eigenschaften an verschiedensten Menschen, z.B. mit welcher Gelassenheit manche Menschen mit irgendwelchen Problemen umgehen, wie manche sich ein Ziel setzten und dieses dann umsetzen (Sport, Abnehmen ... Ja, eben Dinge, die ich keineswegs mit irgendeiner Persönlichkeit, mit irgendeinem Menschen in Verbindung bringe. Also Idole :? - das kapier ich echt nicht - nee nee |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Der Name sagt doch alles
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
an der befragung teilnehmen durfte ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
solche umfragen halte ich eh für nicht wirklich repräsentativ. hätte man eine solche umfrage mal vor fünf jahren rausgebracht, wären leute wie jauch oder grönemeyer doch wahrscheinlich überhaupt nicht aufgetaucht (oder wenigstens weiter hinten).
trotzdem: in der tv spielfilm wurde vor längerer zeit auch mal eine ähnliche umfrage abgedruckt. da war grönemeyer auf 1, jauch auf 2 und schumacher auf 3 :P :wink:
|
|
|
#11 |
|
Ich bin privat hier.
Wer hat denn Sandra Maischberger als Idol?
Und Heino vor Bono, Jeanette Biedermann vor Marilyn Monroe und Bohlen vor Tucholsky...nee, nicht repräsentativ..
|
|
|
#12 | |
|
Heimatlose
![]() ![]() |
vllt wurden da wikrlich teenies befragt...
Zitat:
meine mutter. also, da würd ich nicht im schlaf drauf kommen.. in meinem falle eine der schlimmsten frauen auf diesem planeten..(nunja, sie kann selbst nichts dafür..).... ((naja, aber wenn das echt ungelogen ist, dann erstaunt es mich umso mehr.., aber wie gesagt, uschko.. ich wunder mich wie du..) ich persönlich würd jesus an die erste stelle setzen -ob er nun gelebt hat oder nicht und ob man an den heiligen vater glaubt oder nicht (ich tus auch nicht), aber an und für sich ist das ein gutes sinnbild für revoluzzertum, rebellion, menschlichkeit, mut.. darf ruhig "belohnt" werden. ..oder albert schweitzer. grönemeyer & jauch find ich echt gewagt. von fräulein biedermann mal ganz zu schweigen (obwohl ich finde, daß es weitaus schlimmere kandidaten gibts als die. so schlimm ist die noch gar nicht..)
|
|
|
|
#13 | |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
aber eigentlich glaube ich, von mir behaupten zu können, dass ich sowas nicht nötig habe, jemandem nachzueifern, ein vorbild zu haben. deswegen find ich diese umfrage auch etwas daneben, wenn dann noch gewisse namen auftauchen, wo man sich wirklich nur fragen und an den kopf fassen kann..- andererseits, also, das heißt, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich schon etwas enttäuscht, dass es pippi langstrumpf nur auf platz nummer 107 geschafft hat..(und da verzichte ich jetzt mal auf jeden "coolen, zwinkernden, geschockt schauenden" smiley..- das mein ich ernst.. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
niveaulos.
also ich finds irgendwie verständlicher, dass man einen günther jauch oder einen herbert grönemeyer oder eben die eigene mutter nennt als dass man mutter theresa
und wenn man sagt, sein idol sei die mutter, dann find cih das sogar ziemlich normal.. immerhin ist es doch im regelfall bezugsperson nummer 1.. und.. wenn ich sehe, dass meine mutter es schafft als alleinerziehende klarzukommen, dass sie einige/viele schwere situationen gemeistert hat, durch finanzielle krisen gekommen ist.. dann find ich das bewudernswerter und eben greifbarer.. und würde sicherlich eher meine mutter nennen (denn wenn ich in diese situationen kommen würde, würde ich sie auch so gut durchleben können wollen) als jemanden, der den bierschaum erfunden hat.. und es gibt doch auch so viele menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen als erfolgreicher musiker zu werden.. dann ist es noch nicht verwunderlich, dass sie jemanden wie herbert grönemeyer nennen.. und ich denke, da gibt es viel mehr von als von denen, die die welt retten wollen oder den unterdrückten helfen wollen.. wer gegen hunger in der welt kämpfen will, kann das tun.. und wenn mutter theresa wirklch von 34% der befragten das vorbild ist, dann frag ich mich, warums der welt so schlecht geht.. also ich hätt wohl auch mama genannt .. und danach vielleicht.. so auf position 2.. hm.. ok, ich nenn nur einen, das reicht _______ sorry, der is irgendwie total durcheinandr der beitrag .. äh. aber.. macht ja nix
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
ev. sollte man das wort "idol" oder "vorbild" auch nicht allzu krampfhaft betrachten ... für mich heißt es nicht dass ich sein will wie derjenige dem ich diese bezeichnung gebe ... es geht doch eher darum, den way of life dieses idols zu bewundern ... und ich wüßte keinen grund warum da nicht auch meine mutter ganz vorne stehen sollte ... klar will ich eh meinen eigenen weg finden, aber lässt das nicht auch einen bewundernden oder anerkennenden blick auf den weg anderer zu?
das so rankings wie die 196 und 197 dabei vorkommen sollte doch keinen mehr wirklich schokieren !! ... oder geht ihr wirklich mit so geschlossenen augen durch die welt ?
|
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Also, da versteh ich ne Menge nicht. Da sind Menschen dabei, die in ihrem Leben in der Öffentlichkeit nichts das geringste Geleistet haben. Wo sind Menschen, die was bewirkt haben? Beate Uhse.... Lächerlich.....
Da gehört meiner Meinung nach meine Omi nach ganz vorne....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|