Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grönemeyer laut Umfrage Idol Nr. 24 der Deutschen (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=1411)

TroyMcClure 22.10.2003 14:58

Habe gerade eine Umfrage vom Stern entdeckt, in der nach den Vorbildern und Idolen der Deutschen geforscht wurde.

Grönemeyer liegt dort auf Platz 24.

Der Artikel:http://www.stern.de/unterhaltung/bue...mp;nv=hp_rt_al

Die Rangliste: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...7&nv=redir

Krass finde ich z.B. das Ergebnis, wenn man die Plätze 10 und 11 miteinander vergleicht...

Dominic 22.10.2003 15:17

oder Nr. 196 und Nr. 197... :roll:

Steffi_84 22.10.2003 15:17

*lol* beate uhse, harry potter und daniel küblböck sind auch dabei :lol:

Steffi_84 22.10.2003 15:20

Zitat:

Zitat von Dominic
oder Nr. 196 und Nr. 197... :roll:

ja und das unter der überschrift "idole, helden, gute menschen" :?

Pika 22.10.2003 15:33

Also Günther Jauch zwischen Jesus Christus und dem Dalai Lama...http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif

Luxus9091 22.10.2003 15:40

http://www.mysmilie.de/smilies/schilder/4/img/011.gif

wo ist mein Name :?:

uschko 22.10.2003 16:16

Wie jetzt? Für 35 % ist die eigene Mutter das Idol? :shock: Bei aller Liebe, ich wollt und will nie niemals so werden wie meine Mutter. Und meine Mutter ist jetzt nicht die absolute Horrormutter, hatte bzw. hat gute Eigenschaften, aber auch Eigenschaften, da denk ich nur "hör mir doch bloß auf ...".

Also ich frage mich bei solchen Umfragen, was das überhaupt soll und wer da befragt wird?

Kann ich nicht nachvollziehen, überhaupt ein Idol zu haben ... :confused:

Heißt jetzt nicht, dass ich rund um zufrieden bin mit mir und keine Träume habe, aber trotzdem bin ich ich und will niemand anders sein oder so sein wie jemand anderes ...

Ich bewundere grundsätzliche Eigenschaften an verschiedensten Menschen, z.B. mit welcher Gelassenheit manche Menschen mit irgendwelchen Problemen umgehen, wie manche sich ein Ziel setzten und dieses dann umsetzen (Sport, Abnehmen ... :oops: ), die Toleranz mancher mit wirklichen Hohlköpfen, ... :x

Ja, eben Dinge, die ich keineswegs mit irgendeiner Persönlichkeit, mit irgendeinem Menschen in Verbindung bringe.

Also Idole :? - das kapier ich echt nicht - nee nee

Danyflower 22.10.2003 18:22

Zitat:

Zitat von Luxus9091

Ich bin auch nicht dabei :?: :!: :?: :x

sf 22.10.2003 18:43

Zitat:

Zitat von Danyflower
Ich bin auch nicht dabei :?: :!: :?: :x

weil ich nicht http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/022.gif an der befragung teilnehmen durfte http://www.mysmilie.de/smilies/big/img/008.gif

aLk0h0L 22.10.2003 18:49

solche umfragen halte ich eh für nicht wirklich repräsentativ. hätte man eine solche umfrage mal vor fünf jahren rausgebracht, wären leute wie jauch oder grönemeyer doch wahrscheinlich überhaupt nicht aufgetaucht (oder wenigstens weiter hinten).

trotzdem: in der tv spielfilm wurde vor längerer zeit auch mal eine ähnliche umfrage abgedruckt. da war grönemeyer auf 1, jauch auf 2 und schumacher auf 3 :P :wink:

GlitzerndesMeer 23.10.2003 00:11

Wer hat denn Sandra Maischberger als Idol? :shock:

Und Heino vor Bono, Jeanette Biedermann vor Marilyn Monroe und Bohlen vor Tucholsky...nee, nicht repräsentativ.. :roll:

grönländerin 23.10.2003 01:59

vllt wurden da wikrlich teenies befragt...

Zitat:

Wie jetzt? Für 35 % ist die eigene Mutter das Idol? Bei aller Liebe, ich wollt und will nie niemals so werden wie meine Mutter. Und meine Mutter ist jetzt nicht die absolute Horrormutter, hatte bzw. hat gute Eigenschaften, aber auch Eigenschaften, da denk ich nur "hör mir doch bloß auf ...".
tja, uschko, das frag ich mich auch.

meine mutter.

also, da würd ich nicht im schlaf drauf kommen.. :shock:

in meinem falle eine der schlimmsten frauen auf diesem planeten..(nunja, sie kann selbst nichts dafür..)....

((naja, aber wenn das echt ungelogen ist, dann erstaunt es mich umso mehr.., aber wie gesagt, uschko.. ich wunder mich wie du..)


ich persönlich würd jesus an die erste stelle setzen -ob er nun gelebt hat oder nicht und ob man an den heiligen vater glaubt oder nicht (ich tus auch nicht), aber an und für sich ist das ein gutes sinnbild für revoluzzertum, rebellion, menschlichkeit, mut.. darf ruhig "belohnt" werden. ..oder albert schweitzer.

grönemeyer & jauch find ich echt gewagt. von fräulein biedermann mal ganz zu schweigen (obwohl ich finde, daß es weitaus schlimmere kandidaten gibts als die. so schlimm ist die noch gar nicht..)

junimond 23.10.2003 10:58

Zitat:

meine mutter.
also, da würd ich nicht im schlaf drauf kommen..
in meinem falle eine der schlimmsten frauen auf diesem planeten...
da habe ich gott sei dank "glück gehabt"..- ja, manchmal wünschte ich schon, ich wäre in bestimmten situationen ein bisschen mehr wie sie.
aber eigentlich glaube ich, von mir behaupten zu können, dass ich sowas nicht nötig habe, jemandem nachzueifern, ein vorbild zu haben. deswegen find
ich diese umfrage auch etwas daneben, wenn dann noch gewisse namen auftauchen, wo man sich wirklich nur fragen und an den kopf fassen kann..- andererseits, also,
das heißt, wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich schon etwas enttäuscht, dass es pippi langstrumpf nur auf platz nummer 107 geschafft hat..(und da verzichte ich jetzt mal auf
jeden "coolen, zwinkernden, geschockt schauenden" smiley..- das mein ich ernst..:!: :!:)

:)

Mocca 23.10.2003 14:21

also ich finds irgendwie verständlicher, dass man einen günther jauch oder einen herbert grönemeyer oder eben die eigene mutter nennt als dass man mutter theresa :shock: , kollege jesus oder martin luther king nennt.. :roll: ich hab das heute morgen in der zeitung gelesen udn hab mich sofort gefragt, warum jauch erst auf 10 oder 11 oder sowas ist und davor nur so.. naja.. also mutter und vater seh ich echt ein.. aber .. der rest? nee... mutter, vater, günni jauch.. die sind ja irgendwie greifbar.. aber idol jesus.. das is schon rigendwie der hammer *g*
und wenn man sagt, sein idol sei die mutter, dann find cih das sogar ziemlich normal.. immerhin ist es doch im regelfall bezugsperson nummer 1.. und.. wenn ich sehe, dass meine mutter es schafft als alleinerziehende klarzukommen, dass sie einige/viele schwere situationen gemeistert hat, durch finanzielle krisen gekommen ist.. dann find ich das bewudernswerter und eben greifbarer.. und würde sicherlich eher meine mutter nennen (denn wenn ich in diese situationen kommen würde, würde ich sie auch so gut durchleben können wollen) als jemanden, der den bierschaum erfunden hat..

und es gibt doch auch so viele menschen, die sich nichts sehnlicher wünschen als erfolgreicher musiker zu werden.. dann ist es noch nicht verwunderlich, dass sie jemanden wie herbert grönemeyer nennen.. und ich denke, da gibt es viel mehr von als von denen, die die welt retten wollen oder den unterdrückten helfen wollen.. wer gegen hunger in der welt kämpfen will, kann das tun.. und wenn mutter theresa wirklch von 34% der befragten das vorbild ist, dann frag ich mich, warums der welt so schlecht geht..

also ich hätt wohl auch mama genannt .. und danach vielleicht.. so auf position 2.. hm.. ok, ich nenn nur einen, das reicht ;)


_______
sorry, der is irgendwie total durcheinandr der beitrag .. äh. aber.. macht ja nix

sf 23.10.2003 15:28

ev. sollte man das wort "idol" oder "vorbild" auch nicht allzu krampfhaft betrachten ... für mich heißt es nicht dass ich sein will wie derjenige dem ich diese bezeichnung gebe ... es geht doch eher darum, den way of life dieses idols zu bewundern ... und ich wüßte keinen grund warum da nicht auch meine mutter ganz vorne stehen sollte ... klar will ich eh meinen eigenen weg finden, aber lässt das nicht auch einen bewundernden oder anerkennenden blick auf den weg anderer zu?

das so rankings wie die 196 und 197 dabei vorkommen sollte doch keinen mehr wirklich schokieren !! ... oder geht ihr wirklich mit so geschlossenen augen durch die welt ?

Killerloop23 24.10.2003 12:06

Zitat:

Zitat von Dominic
oder Nr. 196 und Nr. 197... :roll:

eher noch 197 und 198 :roll:

Commodus 25.10.2003 14:57

Also, da versteh ich ne Menge nicht. Da sind Menschen dabei, die in ihrem Leben in der Öffentlichkeit nichts das geringste Geleistet haben. Wo sind Menschen, die was bewirkt haben? Beate Uhse.... Lächerlich.....

Da gehört meiner Meinung nach meine Omi nach ganz vorne....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.