Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.08.2010, 23:37   #1
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Tourplanungen 2011

Zitat:
Zitat von Andrea117 Beitrag anzeigen
So oft wie das Bild auftaucht, du wärst vielleicht inzwischen eine sehr reiche Frau...
Tja, ich hätte es verkaufen sollen

Seriöse Seiten wie Zeitungen etc. beachten wenigstens immer peinlich genau den Urheberhinweis

Was ich mich eher frage: Darf eigentlich jeder Hinz und Kunz im Netz Tickets vertreiben? Dazu benötigt man doch eine Lizenz?

Herbert gefällts auch, wie hat er mal gesagt? "herziges Foto"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 23:45   #2
Andrea117
Tour 2024 ❤️

Benutzerbild von Andrea117

Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Was ich mich eher frage: Darf eigentlich jeder Hinz und Kunz im Netz Tickets vertreiben? Dazu benötigt man doch eine Lizenz?

Ich denke, die gehören zu irgendeinem großen Ticketverkäufer dazu, ist halt ein "no name", der aber von einem Großen mitbetrieben wird, so wie z.b. geschrieben wurde, dass bei eventim ja jetzt auch wieder Werbung gemacht wurde, für den Grönemeyer-Ticketalarm.

..."herziges Foto", mit einem reizenden Herrn drauf...
Alt 04.08.2010, 00:36   #3
ticketnews
Neuer Benutzer

ticketnews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hallo,

das foto steht bei wie in den Credits angegeben bei wikipedia drin und da darf man ja bekanntlich ja nutzen denke ich mal
ticketnews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 09:03   #4
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Wikipedia soll eine freie Enzyklopädie sein, deren Bestandteile – also auch die Bilder – frei genutzt werden können. Dazu zählt, dass die Bilder nicht nur in der Wikipedia, sondern überall kommerziell genutzt und verändert werden können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte

Also wenn du die Fotos dort hochgeladen hast, Feechen, dann hast du deine Rechte scheinbar abgetreten.
Alt 04.08.2010, 16:22   #5
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

@FiN: Dazu sollte man ausführlich den englischen Text lesen, darin wird das alles etwas klarer als in der deutschen Übersetzung,
Da steht drin, dass wenn möglich (zb Bei Albumcovers ist das ja schwierig) eine freie Lizenz gewählt werden muss. Feechen hat unter ihrem Foto angegeben, dass sie es unter der CC-Lizenz veröffentlicht und darunter steht auch, dass der/ihr Name genannt werden muss, wenn man es weiter verwendet. Und das haben die von dem Ticketservice ja anscheinend nicht gemacht.

---Nachtrag: Hab gerade gelesen, da Feechen 2 Lizenzen angegeben hat die CC und die GNU FDL kann man sich entscheiden, unter welcher man es kopiert. Aber auch nach der GNU FDL ist es nicht rechtens ein (hier) Foto zu kopieren ohne die Lizenzbedingungen anzugeben (siehe Punkt 2 in der GNU FDL 1.2 bzw 1.3 (identisch))
Alt 04.08.2010, 20:28   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
... dann hast du deine Rechte scheinbar abgetreten.
Habe ich nicht, siehe Filis Ausführungen

Aber der, der hier Werbung für die Seite macht, ist sicher auch der Seitenbesitzer.
Jedenfalls wurde es gleich gelöscht, sehr verdächtig

Aber jetzt sollten wir uns wieder mit dem Topic beschäftigen, oder?
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 21:58   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Auf der eventim Startseite steht ab sofort der Ticketalarm für Herbert.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 22:15   #8
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 12:32   #9
LandUnter-Nadja
born to run

Benutzerbild von LandUnter-Nadja

LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Ich freu mich
Ich freu mich
Ich freu mich

Ich freu mich

Herbert kommt endlich wieder!!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2010, 19:55   #10
demo411
Benutzer

Benutzerbild von demo411

demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Ja, das herzige Foto... Man war das ein Abend und Herbert so nah dank Feechen
Alt 07.08.2010, 15:09   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Ich wurde im Urlaub natürlich über alles informiert (Danke!) und habe mich sehr über den Ticketalarm bei eventim gefreut. Auch wenn dieser nur eine Bestätigung von dem sein wird, was wir z.B. durch eine PK erfahren...

Ich weiß nicht, ob oder was man davon glauben kann:

Zitat:
Geplant ist nach Pressemeldungen eine 2- monatige Tour durch die großen Städte Deutschlands, genaue Termine stehen jedoch noch nicht fest. Einzig, dass sie definitiv im Juni und Juli 2011 stattfinden wird.
>> http://www.giga-music.de/herbert-gro...zerte-tickets/

oder:

http://www.tickets-tour.de/herbert-g...2011-konzerte/
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Geändert von Bloß geliebt (07.08.2010 um 16:24 Uhr). Grund: nix gibt's!
Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 18:15   #12
andrea.
Neuer Benutzer

andrea. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Oh!!! Das freut mich jetzt aber. Ich hab vor ein paar Tagen im Radio gehört, das die Tourtermine bald veröffentlicht werden sollen und ein neues Album ím Frühjahr erscheint. Stimmt das ?
andrea. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 16:35   #13
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Ich hab ja versucht, mich von den ganzen Meldungen fernzuhalten, weil ich ja dann eh nicht dabei sein kann , aber heute hab ich von eventim den Newsletter mit Hinweis auf den Herbert Ticketalarm bekommen: Hui, was für ein nettes Foto von Herbert dabei ist!
Alt 11.08.2010, 19:50   #14
Landunter
Leb momentan, falle frei

Benutzerbild von Landunter

Landunter wird schon bald berühmt werdenLandunter wird schon bald berühmt werden

kann mir mal jemand verraten was auf der groenemeyer.de Seite mit "noch 52 mal schlafen" gemeint ist?
Landunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 19:59   #15
Guitarhero
Schiffsverkehr :D

Benutzerbild von Guitarhero

Guitarhero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

vielleicht kommt das album schon im september raus? das wär was!
The Rolling Stones 13.6.07
Genesis 5.7.07 F
Genesis 25.9.07 Madison Square Garden, NY
Roger Hodgson 26.5.08
Queen + Paul Rodgers 2.10.08
The Australian Pink Floyd 6.3.09
Progressive Nation 09 inkl. Dream Theater 18.10.09
Ray Wilson 10.11.10
Blackfield Live 24.4.2011
Roger Waters The Wall Live 3.6.2011
Herbert Grönemeyer Schiffstour 2011 11.6.2011
Dream Theater 09.07.2011 Night Of The Prog Loreley
Guitarhero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 20:02   #16
persönliches video
auf Kaperfahrt

Benutzerbild von persönliches video

persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Landunter Beitrag anzeigen
kann mir mal jemand verraten was auf der groenemeyer.de Seite mit "noch 52 mal schlafen" gemeint ist?
ich denke, am 02.10. steigt das abschlusskonzert der "aller anfang ist bär-tour"

Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort