Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.07.2004, 00:04   #21
bine
Gast

lieber jo, da dein akku wieder mal leer ist, und ich doch relativ sicher bin,du schaust hier noch vorbei!!? nur so "ss" = hoffe du hattest ne´n schönen tag auf dem gerüst...(kein fragezeichen)
Alt 28.12.2004, 12:50   #22
Latte
Gast

Zum ersten Mal hier frage ich bescheiden wie man an das Video von "Fanatisch" kommt ?
GlG Bjoern
Alt 28.12.2004, 14:39   #23
CHris
Gast

www.nach-mir.de
Alt 18.01.2005, 01:22   #24
Thomas
Gast

Ich liebe diesen Song. Es geht um ein interessantes Thema! Traurig ist, dass manche Menschen wissen leider wirklich nicht wie besessen man von einer Illusion, die man selbst Liebe nennt, sein kann. Was ich besonders an „Fanatisch“ schätze, ist die Tatsache, dass Grönemeyer den Song sehr schön weich herüberbringt. Trotzdem prägt sich einem immer dieses „Wunderbar“ im Kopf ein. Das nennt man dann wohl einen Ohrwurm .)
Alt 25.09.2007, 00:00   #25
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Song: FANATISCH aus dem Album: Bleibt alles anders

Nach letzten Donnerstag in London krieg ich das Lied gar nicht mehr aus dem Kopf

Herbert bräuchte wirklich "nur" sein Bananen-Englisch zu der Musik singen, "kein Feuer, keine Kohle kann brennen so heiß" käme auch damit zum Ausdruck *moah*

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 00:52   #26
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Fanatisch live ist der HAMMER.
Deshalb haben wir es uns in Amsterdam auch gewünscht und sind fast geplatzt vor Freude, als er es gespielt hat

Herbert zelebriert dieses Lied regelrecht und spätestens bei "Du kannst kreischen, Du kannst schrein, Du KANNST Dich nicht befrein....." ist alles zu spät

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 14:12   #27
Kiraa
Will mehr

Benutzerbild von Kiraa

Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch

Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als er Fanatisch in London gespielt hat.
Bei dem Lied hat er mich in Stuttgart 2003 direkt angeguckt und mit einem fetten Grinsen einen Hüftschwung in meine Richtung gemacht... das war das erste Mal, dass ich in der ersten Reihe war. Seitdem nur noch erste Reihe...
Alleine schon das Augenzwinkern und Grinsen, dass er uns vier Mädels beim Londoner Konzert zugeworfen hat, als er uns in der ersten Reihe entdeckte... *mooaaahh*

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 14:14   #28
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Alleine schon das Augenzwinkern und Grinsen, dass er uns vier Mädels beim Londoner Konzert zugeworfen hat, als er uns in der ersten Reihe entdeckte... *mooaaahh*
Ich sag nur: für einander vergeben, für immer wieder und nochmal
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:49   #29
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

also ich hab fanatisch ja schon immer gemocht und dann endlich wieder in Amsterdam live ..... der WAHNSINN!!

Diese Gesten und Blicke bei ihm

Sorry aber da kann man nicht anders als schwärmen.

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 07:07   #30
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen

Benutzerbild von sonnenblume22

sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch

Das Album "Bleibt alles anders" ist für mich sowieso das Größte überhaupt! Fanatisch passt einfach wie die Faust aufs Auge, Herberts Bewegungen dann noch sein Blick - es gibt nichts schöneres.

Was soll ich sagen?!!! HER BERT macht uns einfach FANATISCH .

Da sind wir uns wohl einig

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 18:47   #31
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Als ich die Setliste von London sah, habe ich soooo gehofft, dass er es in Amsterdam auch singt. Und, jaaaaaaaaa!!!!
Einfach einer der besten Songs überhaupt!!!!

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2007, 20:10   #32
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett

Herbert Grönemeyer - Fanatisch (Live in Hannover 2000)

Link: http://video.web.de/watch/1815151
Alt 21.10.2007, 20:23   #33
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt

Fanatisch immer wieder ein Traum , besonders live

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 01:36   #34
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Herbert Grönemeyer - Fanatisch (Video)

Herbert Grönemeyer - Fanatisch (Video)
Quelle: YouTube.com

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Alt 08.12.2008, 19:17   #35
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft

In der Special Edition vom best of Album "was muss, muss" kommentiert Herbert Grönemeyer nochmal in einem Interview seine erfolgreichsten Lieder.

Fanatisch (1998 )

"Fanatisch war der Versuch, einfach so ne Art, ein Stalker Lied zu schreiben. Und das wurde auch deswegen im Radio nicht mehr gespielt weil sich irgendwelche Frauen aufgeregt haben. Das dürfte man nicht spielen und das ginge ja gar nicht.
Was mich sehr gewundert hat denn es geht einfach um einen unsichtbaren, leidenschaftlichen Mann der einfach eine Frau ins Herz geschlossen hat.

Entstanden ist das Lied aus dem Spruch den mein Vater immer gesagt hat „ kein Feuer, keine Kohle, keine brennen so heiß, als heimliche Liebe, von der keiner was weiß“.
Das war der Grund und darum herum hab ich dann diesen Stalker gebaut, wie im Film, sicherlich schwarzer, englischer Humor, aber der ist dann speziell bei den deutschen Radiomachern nicht so angekommen."

.......

weiter zum nächsten Titel "Demo (letzter Tag)

...hab dich, bin reich...

Geändert von marlon75 (23.12.2008 um 17:00 Uhr).
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2009, 11:32   #36
Klare Natur
mach die Feuer an

Benutzerbild von Klare Natur

Klare Natur wird schon bald berühmt werden

http://de.youtube.com/watch?v=HsEs98FAyZ0
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 19:14   #37
SOS an La Palma!
Neuer Benutzer

SOS an La Palma! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fanatisch - so wunderbar böse!!! Wer sollte dieses Sujet verbieten. Ein irre geiles Lied!! Aber die Interpretation! Autsch!! Wollen wir eine Runde...

"Wir wollen uns wieder mal zanken,
Auf etwas hacken wie Raben,
Daß unsre zufriednen Gedanken
Eine Ablenkung haben."
Ringelnatz

Vielleicht haben "irgendwelche" Frauen diesen Horror ja durchlebt. Das dann verharmlosend als leidenschaftliche Liebe zu bezeichnen, wenn man die Angst des Opfers genießt, zeugt nicht gerade von Empathie. Das kann eine Seele vielleicht nachhaltiger zerstören als eine Vergewaltigung.
Wenn der Stalker dann aber das "Tier" ist, was Herbert im Juni in Bochum raushängen lassen hat, klatsche ich begeistert Beifall, weil es dann schwarzer Humor ist. Sollte die Interpretation allerdings selbst ironisch gemeint sein, so fehlt ihr ein klitzekleines Quentchen an Übertreibung.
SOS an La Palma! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort