Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 08.06.2009, 21:52   #1
astroflex
cube

Benutzerbild von astroflex

astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Bochum 06.06.09 Live@LV.de - Du hast 'n Pulsschlag aus Stahl!

Mützenträger
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:41   #2
frizel
Quietscheentchen of DOOM

Benutzerbild von frizel

frizel wird schon bald berühmt werdenfrizel wird schon bald berühmt werden

Nicht, dass nicht schon alles gesagt worden wäre, aber ich muss unbedingt auch noch meinen Senf dazugeben.

Also nachdem ich nach 8 Stunden Warten und 3 Stunden Action so nass und durchgefroren war wie noch nie zuvor in meinem Leben und einige umstehende Leute sich Sorgen um uns gemacht haben, weil wir die letzten Stunden vor Beginn etwas zerknautscht und tot vor der Bühne gekauert haben, wurde es ein wirklich wundertolles Konzert.
Es ist wirklich so, sobald Herbert anfängt zu rocken, hat man die ganzen Strapazen vorher schon vergessen.

Na ja, so viel von mir. Aston Martin hat unsere Fotos hochgeladen. Es sind tatsächlich ein paar ganz gute dabei, obwohl die Akteure sich im Allgemeinen sehr dynamisch bewegt haben. xD
Alt 08.06.2009, 23:52   #3
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von astroflex Beitrag anzeigen
Mützenträger
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
die müüüüüütz

Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 23:57   #4
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
die müüüüüütz
Mein erster Gedanke: Er hat Ähnlichkeit mit Otto und das hab nicht nur ich gesagt

Ich wollte ja eigentlich auch noch nen kleinen Bericht schreiben, aber eigentlich gibts hier nix mehr neues zu erwähnen.

Das Orchester war für meinen Geschmack auch etwas zu "arbeitslos" und ich glaub das lag nicht an der Erkältung oder der Mütze auf dem Kopf, dass man sie kaum wahr genommen hat.
Ein großer Dank geht jedoch noch an die Security, auch wenn die Gewebeplane nicht für alle reichte, so hatten wir jedenfalls die gesamte Wartezeit vor dem Einlass ein trockenes Plätzchen.

Spass gemacht hats trotzdem und ich würde es wieder tun
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:02   #5
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Feechen Beitrag anzeigen
Mein erster Gedanke: Er hat Ähnlichkeit mit Otto

Von klarer offner Natur

Alt 09.06.2009, 00:10   #6
groenlandi
Mrs. Bates

Benutzerbild von groenlandi

groenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz seingroenlandi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Mein erster Gedanke: Er hat Ähnlichkeit mit Otto und das hab nicht nur ich gesagt

[...]

Spass gemacht hats trotzdem und ich würde es wieder tun

Naja also vergleicht man die Figuren... ...dann kann man sie unterscheiden

Ich würde es selbstverständlich auch wieder tun ...zumal man zum Zeitpunkt des Kartenkaufs noch nicht wissen kann, was das Wetter sor bringt
groenlandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:32   #7
Mandy1989
Gast

otto sieht nicht so süß aus wie der Herbert
Alt 09.06.2009, 23:07   #8
Ute
dauerhaft verkehrt

Benutzerbild von Ute

Ute sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreUte sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von groenlandi Beitrag anzeigen

Ich würde es selbstverständlich auch wieder tun ...zumal man zum Zeitpunkt des Kartenkaufs noch nicht wissen kann, was das Wetter sor bringt
... auch wenn ich immer etwas über das frühe Warten "schimpfe", ich werde es wieder tun!
Alt 09.06.2009, 00:34   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Mich hat die Mütze irgendwie an Otto Waalkes erinnert, und da war ich anscheinend nicht die Einzige lieber war es mir, als er sie dann abgenommen hat, wobei sich auch da der Eindruck "so hoch wie breit" bei mir nicht ganz wegscheuchen ließ

Ansonsten könnte ich hier den Beitrag von Fisch im Netz wortwörtlich wiederholen, aber das wäre wohl nicht so sinnvoll, glaub ich

Ich fand auf jeden Fall, es war trotz des furchtbarsten Wetters, das ich bei einem Konzert je hatte, und trotz der wie immer stupiden Liedauswahl (wo waren denn die geprobten Sachen? ) wirklich ein sehr schöner Abend, der für mich vor allem durch "Vollmond" gerettet wurde ich mochte das Lied live nie so sonderlich, aber am Samstag war es MEIN Highlight des Konzerts und hat das etwas abrupte Ende ziemlich abgemildert

Und weil ich gerade die Dokumentation nochmal im Fernsehen schaue und grade "Bochum" in Bochum kommt muss ich aber einen konkreten Kritikpunkt loswerden: das zweite Mal "Bochum" war doch irgendwie fürn Arsch wenn er dann sagt "gut, beim letzten Mal wurden wir so verprügelt, weil wir es nicht zwei Mal gespielt haben dann spielen wir es halt jetzt in Gottes Namen " ist doch irgendwie auch nicht Sinn der Sache dann lieber noch eine Zugabe, gell

Naja.
Alt 09.06.2009, 00:57   #10
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

.... ich fand die Liedauswahl NICHT stupid und das 2. Bochum fand ich prima, denn Bochum singt sich bei Nacht nochmal so schön....

Schade ist es allerdingt, dass er nicht SIE bzw. MARIE gesungen hat, und ich glaube,... obwohls mir nicht soooo wichtig ist, es wären viele Leute über CURRYWURST auch sehr glücklich gewesen.

Auch Herbert Grönemeyer kann es nicht jedem Recht machen

Für mich wars eins der schönsten Konzerte , und ich bereue die lange Anreise nicht eine Sekunde.
Alt 09.06.2009, 00:59   #11
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Bin ich hier allein froh, dass er die Wurst NICHT gespielt hat? Wat haben nur alle immer mit diesem furchtbaren Lied?
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 01:01   #12
anna.jo
Das Pack

Benutzerbild von anna.jo

anna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblickanna.jo ist ein Lichtblick

Zitat:
Bin ich hier allein froh, dass er die Wurst NICHT gespielt hat? Wat haben nur alle immer mit diesem furchtbaren Lied?
Wir sind mindestens zu zweit!!! Also die Male in 2007 haben mir gereicht...

...und du tust mir nichts,
und das tust du gut!

anna.jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 01:03   #13
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Mir isses wurst, ob er es gesungen hätte oder nicht.. bin ja tolerant

ich hab sie nachher gegessen
Alt 09.06.2009, 01:07   #14
Ninja
Tourhase

Benutzerbild von Ninja

Zitat:
also ich hätte es auch gern noch gehört

Von klarer offner Natur

Alt 09.06.2009, 02:56   #15
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN

Benutzerbild von Vollmondpetra

Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick

Herbert - Event im Regen…6. Juni 2009

Auf der Autobahn, - wie konnte es anders sein? Stau – zähflüssige Fahrerei – aber was soll´s! Gegen 16 Uhr erreichten wir das ersehnte Bochum und der schnelle Parkplatzfund glich den Frust auf der Autobahn wieder aus.
Vor dem “rewirpowerStadion“ angekommen, tummelte sich eine Menschenschlange in noch überschaubarer Länge parallel zur, ich glaube, Castroper-Straße.
Furchtlos und diszipliniert stellten wir uns hinten an und harrten der Dinge, die dann kamen.
Die Stunde bis zum Einlass verging wie im Flug, kein Wunder, bei den netten Leuten um uns herum, die wie wir, diesem elenden “Sauwetter“ das allerfrechste Lachen entgegenhielten.
Es verlief alles reibungslos und sehr bald fanden wir den für uns idealen Platz, um auf den Beginn des Grönemeyer-Konzerts zu warten.
>>Blick auf Bühne, rechts, zweite Absperrung zum Steg, Höhe Steg-Ende – das hieß: gute Sicht zur Bühne und zum Laufsteg<<
Ungemütlich kalte Füße und zwischen den Fingern zeigten sich schon Ansätze von Schwimmhäuten…, eine äußerst nasse Angelegenheit (Schafskälte “bibber“) – und doch, es hatte was – und zwar:
>das Gefühl einer ganz besonderen Fangemeinschaft (mind. 28000),
>das Gefühl, bei Sonnenschein kann jeder…,
>das Gefühl, der totalen Harmonie und
>das Gefühl, der Vertrautheit, denn als ich mich umsah, erkannte ich doch so manches Gesicht, das ich hier im Forum schon auf Bildern sah…
Etwas neues, für mich noch nie da gewesenes nahm seinen Lauf –
*das erste total verregnete Herbert-Konzert*, “grins“.

Das Piano am Ende des Stegs stand, - das Wasser wurde noch einmal zur Seite geschrubbt – es war so weit – HERBERT zeigte sich strahlend, mit Gesten des Dankes an seine wartenden Fans. Nach einigen Minuten des Begrüßens, setzte er sich und spielte das Eröffnungslied *Leb in meiner Welt* (Ironie des Schicksals “gg“)… *ich hab Regen für uns bestellt…*
Ich ließ Kapuze wegrutschen – egal - von mir aus – war nicht mehr wichtig –
(hatte mir extra für das Konzert schon einige Wochen vorher eine Herbert-Hör-Pause verordnet, um an diesem Abend noch intensiver seine Lieder genießen zu können…und das war gut - für mich jedenfalls )

*Kopf hoch Tanzen*, Herbert tanzte mit seiner schwarzen Käppi (dem idealen Regenschutz) und mit ihm die ganze Fangemeinde…meine Füße fühlten sich gar nicht mehr so eisig an…*und heb dir das Beste nicht immer bis zuletzt auf…*
*Stück vom Himmel* und *Musik nur, wenn sie laut ist* -, die ersten vier Songs aus der Tour 2008 - immer ein Genuss sie zu hören.
Ich möchte jetzt nicht die ganze Setlist, die ich übrigens sehr ausgewogen fand, durchgehen, (andere taten dies schon vor mir sehr genial und ausführlich) aber, dass Herbert *Bochum* im Doppel brachte war schon sehr okay – finde ich.
Ein unbedingtes Muss ! Das trug effektiv noch zur Hochstimmung bei.
Was wäre wohl gewesen, wenn Herbert noch die *Currywurst* zugelegt hätte? Wäre das Stadion vor lauter Euphorie übergelaufen? Ich denke schon!
Schade ist nur, dass meine “Digi“ nicht zum Einsatz kam, denn die war gut verstaut ganz unten in meinem Rucksack. Aber ich glaube, in dem Winkel, in dem ich stand, wären die Chancen auf gute Fotos eh aussichtslos gewesen. Egal, ich hab die herrlichen Bilder in Herz und Kopf gespeichert und außerdem hab ich schon gesehen, dass am Samstag echte Meisterfotografen zu Gange waren.

Ja, und dass Herbert vor dem GuteNachtAbschiedsLied noch *Vollmond* in XXL-Länge präsentierte, das war für mich speziell der absolute Hammer! Das Highlight des Abends!
Niemand hat es für möglich gehalten, dass dieses rockige Stück, in diesem edlen Rahmen, mit dem wunderbaren Bochumer- Symphonie-Orchester für sich einen Platz Anspruch nehmen könnte *gg*.
>>Doch, ich hab es mir ganz heimlich gewünscht<<
UND ES SOLLTE SO SEIN !!! Und ich war total aus dem Häuschen!

Es war ein fanatisch.., oh Verzeihung, ein fantastisches Konzert, mit einem eindrucksvollen Orchester und einem wahnsinnig coolen Herbert Grönemeyer…
DANKE HERBERT !

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort