|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.626
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
Der eine Würfel mit der 6 auf jeder Seite hat doch hier inzwischen Tradition.
Für alle, die es nicht wissen: unser Forums-user astroflex wirft Herbert bei BLEIBT ALLES ANDERS eben diesen Würfel auf die Bühne. Und genau dieses Würfel-Design wurde für das T-Shirt gewählt.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
auf Kaperfahrt
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
Zitat:
__________________
Hier, wo das Herz noch zählt nicht das große Geld Ein Versprechen: Tour 2011 |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
fozzie
Gast
Beiträge: n/a
|
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
Ein Spielwürfel (meist einfach Würfel genannt) ist ein Gegenstand, der nach einem Wurf auf einer waagerechten Ebene eine von mehreren unterscheidbaren stabilen Ruhelagen einnimmt und in vielen Spielen als Zufallsgenerator dient. Dazu trägt ein Würfel Symbole, von denen eines nach dem Wurf eine ausgezeichnete Lage einnimmt. Dieses Symbol zeigt dann das Ergebnis des Wurfes an.
Der mit Abstand meistverbreitete Spielwürfel ist der mit den Ziffern 1 bis 6 oder entsprechend vielen Punkten, den Augen, beschriftete Kubus oder Hexaeder. Im Alltag ist mit dem Begriff Würfel meist nur dieser Sechsseiter gemeint und so wurde der Name auch für den geometrischen Körper übernommen. Jedoch existieren auch viele andere, im folgenden ebenfalls beschriebene Würfel. Regelmäßige Benutzer unterschiedlicher Würfeltypen bezeichnen diese häufig mit der Abkürzung W, oder auch D für englisch dice, gefolgt von der Angabe der Seitenanzahl, also beispielsweise W6 für einen sechsseitigen, W10, W20, W30 für zehn-, zwanzig- und dreißigseitige Spielwürfel. (QUELLE WIKIPEDIA) |
|
| fozzie |
|
|
#4 |
|
JEDER für JEDEN
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
An
![]() Mensch, das war so gut und haarscharf formuliert, das ist die Härte. Du bist die absolute Spur aller Kuben. Ich bin ein Spieler, ein Würfelhai, allerdings spiele ich nicht um Hartgeld. Ich versteh nur nicht Deine Verflucht – es tut weh – Frage dort ganz oben, fozzie?! Kommt der Moment, kommt die Zeit Wasser wird zu Wein Und die Sekunden bleiben stehen - auf dem Punkt Zauberer verraten ihre Tricks Auf allen Würfeln fällt die sechs Die Limits brechen weg Ist doch nur symbolisch so dargestellt und sonst nix…fragwürdig ist es trotzdem? Och nö…das ist schon so okay…wer die Darstellung verstehen will, der versteht sie auch!
__________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
cube
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
•••
__________________
Wo woher kein Thema ist Wo ein Wort ohne Worte zählt Wo man gleich den Kern benennt
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
...Nur noch so ...
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
Top Beitrag Herr Würfel
__________________
Muss wohl schon träumen |
|
|
|
|
|
#7 |
|
fozzie
Gast
Beiträge: n/a
|
AW: Fragen zum LV-Logo "Würfel"
|
|
| fozzie |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|