|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Auf dem Weg zum Meer :)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Berlin 13.9.2008 LIVE - Überdacht von einer grandiosen Welt !
Zitat:
|
|
|
|
#2 |
|
mach die Feuer an
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Eben und den hatten wir auch, wenn Herbert mal auf der anderen Seite der Bühne war. Und die Monitore gab es zur Not auch noch.
|
|
|
#4 | |
|
auf´m Markt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Richtig gesagt, man kann es nicht alles recht machen, das Wissen die Meisten und da ist es Sache des Künstlers einen guten Mittelweg zu finden und nur ist dies bei diesem Konzert nicht ansatzweise gelungen. Das entnehme ich nicht nur meiner subjektiven Wahrnehmung sondern vielen Gesprächen nach dem Konzert und der Masse an Beiträgen hier im Forum. Ich habe selten über ein Konzert so viele negative Meinungen gelesen und irgendwas muss ja dran sein. Ist ja schön wenn ihr das Spaß haben und Ausrasten wollt und in Extase einfach nur für die Musik lebt und euch links und rechts egal ist, ich möchte aber wenn ich 60 Euro, plus Übernachtung plus Fahrtkosten, plus Essen für ein Konzert ausgebe auch definitiv mehr geboten bekommen von der Präsenz her. Wie schon oft geschrieben sind die für den Innenraum so gut wie unbrauchbar. Man steht den ganzen Tag in der Kälte bei eisigem Wind, der Nacken hat sich zugezogen und dann soll ich mir den Hals verrenken, nee danke, lass ma ...
|
|
|
|
#5 | |
|
Zitat:
Ich habe langsam den Eindruck als ob manche immer nur meckern könnt? Ist mir schon nach der Waldbühne aufgefallen. Und die Masse fand das Konzert großartig. Als wir nach dem Konzert alle zusammen saßen, waren die Meinungen, die ich mitbekommen habe, durchweg positiv. Und schon die vier Zugaben, waren mir das Geld wert. Ich stand auch seit 10 Uhr vor der o2 World und hatte keine Probleme mit meinem Nacken.
|
|
|
|
#6 |
|
Heidewitzka Herr Kapitän
Nackenprobleme hin oder her - Mittelbühne rauf oder unter: Ja, es war kalt, aber dafür kann Herbert nix und das Wetter war auch im Eintrittsgeld nicht zu kalkulieren. Frühes kommen und frieren (oder schwitzen) machen wir freiwillig - ich auch immer wieder. Hätte man nichts vorher gewußt von Mittelbühne, so wäre es wenigstens ne Überraschung gewesen, von der überwältigt man beim Reinrennen in den Innenraum sicher mal den Überblick verlieren kann. Aber bei ner Mittelbühne hättet ihr vielleicht nicht am Stegende stehen bleiben sollen. Ja ich weiß, ihr macht das immer so, aber hier war es halt offenbar ne schlechte Entscheidung. Mittelbühne ist halt in der Mitte - da muß man dann auch in der Mitte stehen wenn man immer ganz nah dran sein will. Sind wir eigentlich schon Off Topic?
|
|
|
|
#7 | |
|
mach die Feuer an
![]() |
Zitat:
aber herbert muss wohl heutzutage für alles gerade stehen. für´s wetter, für die gastronomiepreise in berlin, dafür dass manche nicht wissen was ne mittelbühne ist und wo man da am besten steht, für die übernachtungsmöglichkeiten und deren preise und und und... wann schläft dieser mann eigentlich? *ironie aus* |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Jetzt aber nicht sagen: "Keine Mittelbühne" - denn das hast Du gewusst, als Du die Karte gekauft hast. Keine Stege? L. PS: Gegessen hättest Du an dem Samstag aber auch ohne Herbert, oder?
|
|
|
|
|
#9 | ||
|
Keine Ahnung
![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Wohin weiss ich auch nicht. Aber wenn man so langsam mit Herbert alt wird, kommt man halt dahin.
|
|
|
|
#10 | |||
|
mach die Feuer an
![]() |
Zitat:
aber wenn ich was von mittelbühne schon vor dem vorverkaufsstart lese kann mir doch wohl bewusst sein, dass herbert nicht so oft vor mir stehen wird. das war doch vorm konzert alles klar. daher find ich das argument bisschen dahergeholt. wenn du so willst sind die konzerte ohne steg für die ersten reihen sicherlich die besten und schönsten. da hast du recht, aber das konzert besteht nun mal nicht nur aus den ersten 10 reihen (wobei das mal was schönes hätte Zitat:
die alternative wär dann natürlich ne nacht im auto, selbstverpflegung und fahrgemeinschaft. also was du über deinen eintrittspreis bezahlst ist doch wohl dein ding und anders gesagt dein lebensstandard. dafür kann doch wohl der künstler nichts. Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#11 | |||
|
auf´m Markt
Guten Morgen,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer denn sonst ![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
![]() |
ich weiß, ich bin neu hier, und als newbie sollte man lieber ruhig sein, aber mir hängt das thema mittelbühne schon so zum hals raus, ich schau mehrmals täglich hier rein, und jedesmal dasselbe thema.
"Vertritt deinen Punkt Aber zeug immer von Respekt" in diesem sinne wünsch ich euch allen ein schönes wochenende !!
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
![]() |
So, nun auch mal mein spätes Fazit zum Konzert. Zunächst zur Halle: Ich finde die o2-World ist schon echt eine extrem gut konstruierte Veranstaltungshalle, selbst auf Plätzen im Oberrang ist man noch recht nah dran an der Bühne (vorallem wenn sie in der Mitte steht), die Akkustik ist gut und die Bratwurst extrem lecker
Habe nun am Freitag und am Samstag 2 Konzerte mit Mittelbühne gesehen, eins mit Sitzplatz und eins aus dem Innenraum. Bei Metallica waren natürlich wesentlich weniger Musiker auf der Bühne und ein singender Gitarrist ist in seinem Bewegungsrahmen auch ein wenig eingeschränkt.Das Podium in der Mitte hat nicht nach jedem Lied rotiert sondern alle paar Lieder. James Hetfield hat nach jedem Lied die Position gewechselt. Bei Grönemeyer war das mit der Mittelbühne einfach ein wenig interessanter, weil viel mehr Musiker dabei sind, außerdem war die Lichtshow aufwändiger. Mein Fall ist die Mittelbühne nicht so wirklich, sie hatte aber einen entscheidenden Vorteil: Man hat von jeder Position aus die Möglichkeit so richtig nah an der Bühne zu sein, so dicht war ich schon lange nicht mehr an Musikern dran, bei Herbert noch nie, war ja auch erst mein 2. Konzert. Ich kann den Unmut von einigen verstehen, das Rotationsprinzip hat eben nicht immer reibungslos geklappt. Wir hatten das riesige Glück das Herbert wirklich oft und lange bei uns war, irgendwann hat er auch schlichtweg vergessen weiterzugehen. Stephan die alte Rocksau kam auch ziemlich oft bei uns vorbei, macht auch echt Spaß mal nen Blickkontakt zu den Künstlern zu kriegen, immerhin drei habe ich erwischt (eine Geigerin, ein mal Stephan und ein oder sogar zwei Mal den Maestro persönlich). Ein wenig kindisch vielleicht aber gefreut habe ich mich trotzdem Publikum bzw. Stimmung war soweit in Ordnung denke ich, es gab eben Flecken wo mehr los war, und welche wo weniger los war... Das war in der Waldbühne aber auch so... Ich finde das Publikum manchmal allgemein etwas zu verhalten, vielleicht habe ich ja aber auch einfach zu hohe Erwartungen ans Publikum. Atmosphärisch kann die o2-World natürlich nicht ansatzweise mit der Waldbühne mithalten, aber das wird ja wohl kaum einer erwartet haben. Herbert hätte ansonsten ein wenig mehr quatschen können finde ich, aber es war schon in Ordnung. Die Setlist der 12er-Tour fand ich ohnehin recht gut. Die Sonderzugaben am Ende waren dann ein nettes Schmankerl für die richtig großen Fans, ich hätte drauf verzichten können weil mir tatsächlich die Lieder, über die sich hier so viele von euch so sehr gefreut haben irgendwie weniger zusagen. Das kann man aber wohl kaum als Kritikpunkt anrechnen, eher im Gegenteil ![]() Es bleibt also ein gutes Konzert, etwas fetziger als in der Waldbühne, dafür etwas weniger atmosphärisch was den Ort angeht. Gut fand ich auch noch den seperaten o2-Eingang und das Freigetränk, schwach fand ich dass man nach dem Konzert sofort rausgescheucht wurde und nicht mal mehr noch ein Bierchen trinken durfte... |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
vielleicht wars auch einfach von den "machern" schlecht überlegt.. das keyboard wanderte nach jedem lied 3 meter.. nur auf die beiden stege ist es nie gewandert.. warum nicht? hätte man ja genau so in die umdrehungen mit einbeziehen können.. dieser fehler liegt z.b. nicht am wesen einer mittelbühne, sondern einfach an einer blöden umsetzung.. wäre das keyboard wenigstens ab und zu auch auf die beiden stegseiten geschoben worden, hätte ich ihn vielleicht wenigstens 20 minuten (von 180 möglichen) sehen können..
|
|
|
|
|
#15 | |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#16 | |
|
Gesperrt
Zitat:
*Jetzt weiss ich aber wo er sich die 4 Minuten aufgehalten hat, wo wir Ihn nicht sehen konnten
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|