Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.05.2008, 17:22   #22
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Aalen 30.05.08 Live@LV.de - Zeit, dass sich was dreht!

ich bin gestern nach aalen gefahren, ohne wirklich lust auf ein erneutes konzert von herbert zu verspüren und so kam ich mir das eine oder andere mal durchaus fehl am platz vor.

1:1 dasselbe wieder wie letztes jahr mit wenigen ausnahmen: "du bist die" beginnt und endet ganz anders, ist zunächst gar nicht zu erkennen. das sind momente, in denen man aufhorcht und kurzzeitig ganz andere klänge genießt!

vielleicht lags auch am regen, der doch recht mürbe gemacht hatte, aber meine stimmung war während des konzerts auf ähnlicher sparflamme wie das abgespeckte bühnenenbild, die abgespeckteren videoleinwände, die abgespeckte setlist... es war einfach so vorhersehbar, was, wann und wie passiert... einfach schon zu oft gesehen und gehört all das.

"energie" war grausam. ich stand nur kopfschüttelnd da und sah zu wie herbert sich einige male versang und stephan und jakob auf ihren e-gitarren zu wahren höhenflügen (zugegeben absolut geil gespielt!) ansetzten. dazu zum ende hin ein völlig psychedelisches lichtgewitter auf der bühne, vor dem epileptiker gewarnt werden müssten. das war wohl auch der einzige sinn dieses liedes: dass die band sich mal austoben darf. selbst herbert sagte nach dem lied fast so als würde er sich dafür entschuldigen wollen: «das war das lied 'energie' aus dem album 'bleibt alles anders'... man muss auch mal für neues offen sein».

es war sicherlich ein wunderschönes konzert und lieder wie "liebe liegt nicht", "demo", "was soll das", "musik nur, ..." sind IMMER highlights, aber ansonsten hat herbert ich diesmal nicht "getoucht", wie man so sagt. vielleicht gabs für mich auch einfach nur 2007 zu viele richtig schöne konzerte und erlebnisse und die messlatte war zu hoch.
christian ist offline   Mit Zitat antworten