Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2008, 18:17   #1
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: The Beatles

@Cloclo: Man spürt deine Begeisterung richtig zu den Beatles, klingt interessant was du da schreibst ! Ich finde nur die Beatles sind so ein bischen.......ja, sie klingen so .....etwas langweilig, natürlich HEY JUDE, HELP, YESTERDAY, LOVE ME DO, .... sind geile stücke, aber ich finde was Bands aus ihrer Musik später in den 60ern, 70ern, 80ern gemacht haben gefällt mir besser !!!! Aber wie gesagt ohne die Beatles gäbs einiges nicht an guter Musik !!!! Der thread bringt mich dazu wieder ein bischen YESTERDAY zuspielen und mir nachher mal die John Lennon platte wieder anzuhören

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:32   #2
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Wobei ich die super-bekannten Lieder, die man immer im Radio hört, wie auch die hier erwähnten YESTERDAY, HEY JUDE. HELP, LOVE ME DO, LET IT BE etc. nicht mehr hören kann. Viel interessanter sind die B-Seiten der Singles und viele Songs auf den LPs ab Rubber Soul.

cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 18:35   #3
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Wobei ich die super-bekannten Lieder, die man immer im Radio hört, wie auch die hier erwähnten YESTERDAY, HEY JUDE. HELP, LOVE ME DO, LET IT BE etc. nicht mehr hören kann...
das ist wohl normal wenn man so hardcorefan ist. geht mir persoenlich bei den allermeisten groenemeyer evergreens genauso.
Alt 03.01.2008, 19:09   #4
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Gerade heute hat mein Tag mit ein paar Beatles Songs begonnen

Ich höre die Beatles sehr gerne zwischendurch, würde mich aber nicht (vielleicht noch nicht) als Fan bezeichnen, meine Begeisterung, Beatles zu hören, ist über die Jahre größer geworden, vielleicht steigt sie ja noch weiter.
Mein Vater und meine Brüder sind große Beatles Fans, von daher hab ich die Songs als Kind schon gehört, allerdings da mit weniger Begeisterung. Wir hatten dann auch so ein Noten Buch, Beatles für Kinder, kennt das hier irgendwer? Dadurch kann ich das Lied Lady Madonna bzw. "Pummel der Pudel" nicht mehr hören...

Paul Solo höre ich auch sehr gerne und hoffe sehr, ihn irgendwann mal live zu sehen, eins meiner Lieblingssongs ist "maybe I'm amazed.
Ein paar von George Solo Sachen gefallen mir auch sehr gut ("all things must pass" z.B.), Lennons Solo Sachen hab ich, wie ich zugeben muss, noch gar nicht gehört...,

Songs, die ich immer wieder gerne höre: Dont let me down, While my guitar gently weeps, Dig a pony, you never give me your money, help, und auch einige "verrücktere" Sachen wie Rocky Racoon oder Octopus' Garden
Den Humor der Beatles mag ich auch gern, vor allem den Film A hard days night, der ist so herrlich irre

Das Konzert auf dem Dach find ich klasse, war schon eine coole Idee.
Alt 04.01.2008, 00:35   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cloclo
Wobei ich die super-bekannten Lieder (...) nicht mehr hören kann
Da bin ich glaub ich wohl (noch?) nicht hardcore genug, die meisten B-Seiten find ich ziemlich ... naja, wie soll ich sagen... da ist auch ganz viel Schrott dabei aber der ganze berühmte Kram ... ach, doch Yesterday ist fast gar kein Lied mehr für mich, sondern ein Kunstwerk und Help war sicherlich nicht zufällig mein erster Song des Jahres 2008. Bei einem muß ich allerdings zustimmen: Love Me Do find ich total besch.eiden - es gibt kaum einen blöderen Song auf der Welt.

... legendär finde ich ja übrigens diese Zitate aus den Pressekonferenzen, die sie über die Jahre so gegeben haben ich könnte mich da immer wieder wegschmeißen über diese schräge, britische Schlagfertigkeit. Und interessant sind für mich auch immer wieder die Geschichten hinter der Band. Jetzt nicht die Enthüllungen irgendwelcher Exfrauen, sondern einfach Hintergründe, so wie zB. daß sie die erste Band waren (another first ), die vor 55.000 Leuten in einem Stadion gespielt haben, oder diese blödsinnige Aufregung um das "The Beatles are more popular than Jesus"-Zitat ... da war die Beatles Anthology ein gefundenes Fressen für mich.

Mensch, vielen lieben Dank @FiN für die Links zur DVD und zum Pepper-Album (die DVD brauch ich glaub ich jetzt dann wirklich ) ... auch dieses YouTube-Video von Here Comes The Sun find ich so toll ... wie ich überhaupt dieses Lied total liebe und deswegen George Harrison einfach nicht übergehen kann. Solo war mir der Gute immer ein bißchen zu Hare-Krishna-mäßig angehaucht, aber es gibt zwei wirklich gute Songs von ihm, nämlich das schöne Lennon-Tribute All Those Years Ago und What Is Life ... jedesmal wieder geht mir da das Herz auf.

Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor

... ich mußte am 17.Mai 2003 ja unbedingt nach Nürnberg fahren um mir wie-heißt-er-noch zum wievielten-Mal-gleich-noch anzuschauen und bei mir daheim um die Ecke tritt McCartney auf ... naja, manchmal muß man wohl erst daran wachsen oder so.
Alt 04.01.2008, 00:47   #6
Fisch im Netz
Bist du da?!?

Benutzerbild von Fisch im Netz

Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen

sehr empfehlen kann ich auch noch das concert for george. gibts auch komplett auf dvd. so, so toll

allerdings stellt sich da beim gucken echt die frage "ist das george oder brauch ich ne brille?"

Geändert von Fisch im Netz (25.04.2011 um 10:49 Uhr).
Fisch im Netz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 10:54   #7
cloclo

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
sehr empfehlen kann ich auch noch das concert for george. gibts auch komplett auf dvd. so, so toll

allerdings stellt sich da beim gucken echt die frage "ist das george oder brauch ich ne brille?"

Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Die Ähnlichkeit zwischen Sohn Dhani und dem jungen George Harrison ist wirklich verblüffend.

Alt 04.01.2008, 12:10   #8
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor
natürlich

@fin: das Concert für George find ich auch toll
Alt 04.01.2008, 12:16   #9
cloclo

Benutzerbild von cloclo

[quote=GlitzerndesMeer;170088]Ja, also @mrs.jones und Laurel: wir sprachen ja in Kassel schon drüber das McCartney-Konzert steht nach wie vor ... quote]

Darf ich mich euch anschließen?

Antwort