Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.01.2008, 16:18   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.696
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: The Beatles

Zitat:
Hab mich ja schon lang gewundert, daß da noch nix von dir zu den Jungs kam...
Ja, ich weiß auch nicht

... ich kam jetzt gerade deswegen drauf, weil ich beim Anschauen der Vorschau dieses Falco-Films auf eine andere Vorschau gestoßen bin, zu einem Film, der sich "The Killing Of John Lennon" nennt und mit der Person des Attentäters Mark Chapman (und seinen Motiven) beschäftigt. Die Vorschau kam mir im Gegensatz zu der anderen gar nicht plump vor, aber vielleicht auch deswegen, weil sich der Film eben nicht mit Lennon beschäftigt... und das wollte ich eigentlich in die Momentaufnahme posten, aber da fiel mir das Vakuum umso deutlicher auf

John Lennon mag ich eigentlich deswegen so gern, weil... ja, warum eigentlich? Ich glaub, es ist weniger die Musik an sich, oder der Einsatz für Give Peace A Chance, sondern mehr die absolute Konsequenz seines Verhaltens ... er hat das, wovon er überzeugt war, durchgezogen, (das allerdings wohl meistens ohne Rücksicht auf Verluste). Mir gefällt sowas ... er hat ein neues Zeitalter mit einläuten geholfen.

Und daß er den wesentlichen Anteil am Erfolg der Beatles hatte, macht ihn für mich einfach unsterblich (obwohl seine Texte zugegebenermaßen nicht die intellektuellsten waren aber das war wohl auch nicht der Sinn )

Ich glaub, daß seine Solomusik, hätte er weitergelebt, nicht halb so erfolgreich geworden wäre sie war toll und ich mag seine Singstimme so sehr gern, aber McCartney konnte es irgendwie einfach besser ... melodischer singen, eingängigere Lieder schreiben ... und trotzdem ... poppiger, aber mit halb soviel Format. (Trotz allem ... einige hier wissen von meinen Stoßgebeten bezüglich einer McCartney-Tour - ich hoffe wirklich, daß es noch mal dazu kommt. )

Zu George und Ringo fällt mir demnächst sicher nochwas ein ich laß das jetzt erstmal, sonst wird das noch eine halbe Doktorarbeit hier
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.