Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Mensch, Herbert!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.12.2007, 23:34   #1
Marlene
Tiefschneekamerad

Marlene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Blöde Sprüche wegen Herbert?

Hey die Sprüche sind doch wirklich alle schon soooooo abgedroschen... 98 % der Schule haben mich erstmal schief angeschaut haben als ich am Tag nach dem Eröffnungskonzert (schmacht) mit nem Tour-Shirt kam und dann gings auch schon los... Denken alle die könnten ihn imitieren klappt aber nicht wirklich und der Gedanke ich hätte psychische Probleme, weil ich Gröni anhöre ist auch sehr interressant ( wo ist mein antidepressiva ? ) Einfach Ohrstöpsel rein und GANZ laut BaA anhören ans nächste KOnzert denken und dann klappts auch mit den Antis
Bleibt stark !!!

I wish that I could see you soon
Marlene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 06:46   #2
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
und der Gedanke ich hätte psychische Probleme, weil ich Gröni anhöre ist auch sehr interressant ( wo ist mein antidepressiva ? )
Antidepressivum? Vielleicht im CD-Regal
Grönemeyer ist auch viel wirksamer als Valium o.ä. und belastet die Krankenkassen nicht.
Allerdings hat er Nebenwirkungen: er macht hochgradig süchtig
Alt 28.12.2007, 07:58   #3
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Allerdings hat er Nebenwirkungen: er macht hochgradig süchtig
DAS kann ich nur bestätigen
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 15:28   #4
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

habe gestern bei meinen schwiegereltern erzählt das ich mir die dvd von der letzten tour gekauf habe. na die gesichter hättet ihr mal sehen sollen und als ich dann noch gesagt habe das ich ja dabei war. es hat keiner was gesagt, aber die blicke haben gereicht.
Alt 28.12.2007, 20:37   #5
lisdier
S.P.Q.R.

Benutzerbild von lisdier

lisdier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
und der Gedanke ich hätte psychische Probleme, weil ich Gröni anhöre ist auch sehr interressant ( wo ist mein antidepressiva ? )
Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass manche Leute denken, Herbert würde nur melancholische Musik machen und wäre vor allem nachdenklicher und ernster, ziemlich humorloser Typ... diese Leute müssten ja nur mal ein Interview lesen, um festzustellen, dass das Gegenteil zutrifft.
Ich hab schon mal gedacht, dass vielleicht viele Jüngere von Herbert zum ersten Mal bei Mensch gehört haben (so ging es mir eigentlich auch) und dass da dann vor allem Titel wie der Weg und die Berichterstattung über seine Trauer "hängengeblieben" sind. Vielleicht daher diese Vorstellung...
Alt 28.12.2007, 23:30   #6
Perlmutt
Lieblingsmensch

Benutzerbild von Perlmutt

Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von lisdier Beitrag anzeigen
Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass manche Leute denken, Herbert würde nur melancholische Musik machen und wäre vor allem nachdenklicher und ernster, ziemlich humorloser Typ... diese Leute müssten ja nur mal ein Interview lesen, um festzustellen, dass das Gegenteil zutrifft.
Vor einiger Zeit hat mich mal eine Arbeitskollegin angesprochen nachdem sie ein Interview von Herbert gesehen hat "Der ist ja richtig witzig. Hätte ich nicht gedacht, der kommt sonst immer so ernst rüber..." Ja ja Und dann meinte sie noch dass sie seine Stimme, wenn er redet, total beruhigend findet und sein Lachen mag Die war übrigens dann auch bei der Stadion Tour 2007 mit dabei und hat abgerockt

Also manchmal hilft's einfach mal ein Interview zu zeigen

Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 18:08   #7
Daylight
Du bist meine Batterie

Benutzerbild von Daylight

Daylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein LichtblickDaylight ist ein Lichtblick

So hab ich meinen Vater auch kuriert. Der brachte auch immer die allseits bekannten Sprüche wie der nuschelt doch nur, man versteht ja kaum was usw.
Dann hab ich ihm mal das Gespräch von Herbert bei Alfred Biolek gezeigt, kam 2002 im Fernsehen und seit dem findet mein Vater den Herbie sehr symphatisch.

Wenn es mich fröstelt, wärmt die Erinnerung!
Daylight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort