Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.12.2007, 19:06   #321
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Berlin, 22.07.2008 (Dienstag)

Die Eventreise gestalten wir uns doch selbst, oder?

cloclo ist offline  
Alt 17.12.2007, 23:48   #322
sylvia
Motschekiebchen

Benutzerbild von sylvia

sylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekanntsylvia ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Die Eventreise gestalten wir uns doch selbst, oder?
Na logisch und was werden wir wieder Spass haben

Ich wär so gern Dein Zufluchtsort, die Mitte von Deinem Schiff , Dein tadelloses Himmelblau und alles was Du vermisst ............!!!
sylvia ist offline  
Alt 18.12.2007, 12:30   #323
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

Wer braucht schon Eventim, wenn man das LV-Forum hat.
Alt 19.12.2007, 12:26   #324
NEUERFAN
Neuer Benutzer

NEUERFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Fand die Setlist des unplugged-Konzerts auch vieeeeel besser, als die der Open Air Tour.
Obwohl sie ja größtenteils entsprachen. Aber Songs wie "Will mehr" oder "Ich hab Dich bloß geliebt" zu hören, war einfach wunderbar...
NEUERFAN ist offline  
Alt 19.12.2007, 13:15   #325
Kiraa
Will mehr

Benutzerbild von Kiraa

Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von NEUERFAN Beitrag anzeigen
Aber Songs wie "Will mehr" oder "Ich hab Dich bloß geliebt" zu hören, war einfach wunderbar...
*aufheult*
Reiss doch die alten Wunden nicht immer wieder auf... (<- melodramatisch)
Ueberall hat er IWM gespielt ausser in London... das einzige Konzert bei dem ich auf der Unplugged Tour dabei war.

Und ich glaube kaum, dass er DAS auf der Waldbuehne spielt. *seufz*

EDIT: Dieser Beitrag darf mit Humor betrachtet werden, denn trotz der leichten Wehmut ist er nicht voellig ernst gemeint.

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline  
Alt 19.12.2007, 13:27   #326
Hennes
grübelt sich entzwei

Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft

mich mal kiraa anschliess
Alt 22.12.2007, 19:49   #327
mimi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mimi

mimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremimi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Habe mir eben mal die Preise für die Innenraum - Tickets bei Ebay angeguckt.

http://cgi.ebay.de/Herbert-Groenemey...QQcmdZViewItem

Bin ich froh, dass ich meine Karten sicher zu Hause liegen habe.
Alt 22.12.2007, 19:56   #328
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von mimi Beitrag anzeigen
Habe mir eben mal die Preise für die Innenraum - Tickets bei Ebay angeguckt.
Ich kann und möchte es ja nicht glauben, dass diese Kartenverkaufsvorgehensweise im Sinne von Herbert (und Band und Management) ist. Auf der einen Seite will er die Ticketpreise niedrig halten, auf der anderen Seite werden durch nichtdurchschaubare Ticketverkäufer die Preise hochgetrieben. Das kann´s doch nicht sein. Dass dagegen nichts gemacht wird oder gemacht werden kann?
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline  
Alt 22.12.2007, 20:14   #329
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)

Benutzerbild von KHB1

KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt

chriss, ich bin ganz Deiner Meinung, sowas muss sofort gestoppt werden. Nur was kann man dagegen machen?

Ich bin mal gespannt, wie die reagieren, wenn ein Zusatzkonzert angekündigt wird.

Micha
Alt 23.12.2007, 06:33   #330
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
chriss, ich bin ganz Deiner Meinung, sowas muss sofort gestoppt werden. Nur was kann man dagegen machen?
Auf die Tickets werden die Namen des Konzertbesuchers aufgedruckt. Und beim Einlass wird der Ticketaufdruck gegen den Personalausweis gecheckt.
Um das zusätzlich benötigte Personal beim Einlass zu bezahlen wird der Ticketpreis um sagen wir mal 2 oder 3 EURO raufgesetzt. Bei 30.000 Besuchern macht das 60.000 bis 90.000 EURO und dafür kann man ja vielleicht ein bißchen mehr Verwaltungsaufwand pro Abend bezahlen.

Weiterverkauft werden kann nur noch auf einer offiziellen Plattform (z.B.Eventim) zum Originalpreis. Der Verkäufer hat eine gewisse Bearbeitungsgebühr an Eventim zu entrichten.

Da ließe sich bestimmt schon etwas machen, wenn man das Thema mal angehen würde. Das müßte doch wirklich, wie chriss schon sagte, im ureigenen Interesse der Künstler sein, die ja von dieser Preistreiberei und diesen undurchschaubaren Verkaufsmethoden mit keinem Cent profitieren.
Alt 23.12.2007, 07:29   #331
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Auf die Tickets werden die Namen des Konzertbesuchers aufgedruckt. Und beim Einlass wird der Ticketaufdruck gegen den Personalausweis gecheckt.
tclm, interessanter Vorschlag. Solllte man an das Grönemeyer-Management mal herantragen. Es wäre m.E. wichtig, dass sich da was tut, aber auch wichtig, dass die Reglementierung nicht in die Richtung wie bei der Fußball-WM 2006 läuft.

Frage ist nur, ob da Eventim mitmacht. Diese "dubiosen" Ticketverkäufer decken sich ja über Eventim ein und so hat Eventim einen geringeren Arbeitsaufwand als wenn sie alle verfügbaren Tickets direkt an die Endabnehmer verkaufen würden.

Aber Fakt bleibt: So wie es läuft, läuft´s verkehrt!
chriss ist offline  
Alt 23.12.2007, 07:51   #332
Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Frage ist nur, ob da Eventim mitmacht. Diese "dubiosen" Ticketverkäufer decken sich ja über Eventim ein und so hat Eventim einen geringeren Arbeitsaufwand als wenn sie alle verfügbaren Tickets direkt an die Endabnehmer verkaufen würden.
Ich bin kein Jurist, kenne die Gesetzeslage nicht, aber ein Künstler bzw. sein/ihr Management können doch sicherlich ein Unternehmen mit dem Alleinvertrieb der Tickets zu den von ihnen vorgegebenen Konditionen beauftragen, oder?

Und wenn Eventim da nicht mitmacht, findet sich sicherlich ein anderes Unternehmen, das da gerne mitspielen würde.
Alt 23.12.2007, 08:18   #333
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

Ich kenne mich in dieser Branche nicht aus, aber in der Branche, in der ich tätig bin, ist so ein "Alleinstellungsprinzip" nicht möglich. Wir sind sogar PER GESETZ verpflichtet, auch an Wiederverkäufer zu verkaufen und das sogar mit einem "einträglichen" Rabatt. Wobei es bei unserem Produkten wenigstens nicht zu Preistreibereien kommen kann.

Allerdings denke ich mir, dass das Grönemeyer-Management, wenn es nicht völlig blind ist, es um den Umstand weiß. Und vielleicht IST da ja nichts anderes machbar. Nachfrage regelt das Angebot - und den Preis.
chriss ist offline  
Alt 23.12.2007, 08:28   #334
Tout change le même

Na wie wäre es denn dann mit einer Preisbindung für Konzerttickets - so wie für Bücher?

Schließlich ist ein Konzert ja auch auf die eine oder andere Weise ein "Kulturgut" - das für jeden interessierten Bürger erschwinglich sein sollte.
Alt 23.12.2007, 09:17   #335
ReMi71
Benutzer

Benutzerbild von ReMi71

ReMi71 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
...und gleich noch die Daten ans BKA, den Verfassungsschutz und die CIA auch noch auf copy. Schäuble wird dir das Bundesverdienstkreuz für diesen Tipp verleihen.
Die Situation ist vielleicht unbefriedigend wenn man Karten kaufen will, aber man nennt dies wohl Marktwirtschaft. Wenn keiner kauft, sinken die Preise schon.
ReMi71 ist offline  
Alt 23.12.2007, 09:22   #336
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

Zitat:
Na wie wäre es denn dann mit einer Preisbindung für Konzerttickets - so wie für Bücher?
Das sehe ich problematisch. Wenn nach oben hin Grenzen gesetzt sind, wird mit Sicherheit der Ticketpreis deutlich höher steigen, sofern es nötig ist - was ich, wie gesagt nicht weiß - auch Wiederverkäufer zu bedienen.

Zitat:
Schließlich ist ein Konzert ja auch auf die eine oder andere Weise ein "Kulturgut" - das für jeden interessierten Bürger erschwinglich sein sollte.
Der "Sinn" der Buchpreisbindung in Deutschland ist ja, jedem jederzeit zum gleichen Preis das Kulturgut "Buch" zugänglich zu machen. Allerdings halte ich es, ihr werdet mir diese Bemerkung hoffentlich verzeihen, für exorbitant wichtiger, den Menschen zu geregelten Preisen z.B. Schulbücher zugänglich zu machen als ein Grönemeyer-Konzert
chriss ist offline  
Alt 23.12.2007, 09:57   #337
Tout change le même

Zitat:
Zitat von ReMi71 Beitrag anzeigen
...und gleich noch die Daten ans BKA, den Verfassungsschutz und die CIA auch noch auf copy. Schäuble wird dir das Bundesverdienstkreuz für diesen Tipp verleihen.
Die Situation ist vielleicht unbefriedigend wenn man Karten kaufen will, aber man nennt dies wohl Marktwirtschaft. Wenn keiner kauft, sinken die Preise schon.
Auf das Bundesverdienstkreuz kann ich eigentlich verzichten

Aber ganz im Ernst: wo liegt denn hier das Problem?
Geh doch in den Supermarkt und kaufe Milch, Eier und Mehl und zahle mit EC-Karte.
Oder tanke mit Kreditkarte. Und schon ist irgendwo gespeichert, wann Du wo für was Geld ausgegeben hast.
Und wenn Du Dein Ticket bei Eventim kaufst und das Geld von Deinem Konto abbuchen läßt - was macht es denn dann noch aus, wenn Dein Name auf dem Ticket steht?
Der Bürger ist längst gläsern. Da macht ein Name auf einem Ticket den Kohl auch nicht mehr fett.

Aber ich merke gerade:
mit dem Konzert in Berlin hat das ja eigentlich nichts mehr zu tun Das gehört eher anderswo hin.
Alt 23.12.2007, 11:14   #338
Vetti
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Vetti

Vetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer MenschVetti ist ein sehr geschätzer Mensch

Noch ein klitzelkleiner Beitrag zu "Namen auf dem Ticket". Wer dann ernsthaft verhindert wäre, so wie ich, weil der Hochzeitstermin meiner Tochter auf das Wochenende 18.7./19.7. verlegt werden mußte, der könnte dann die Karten nicht verkaufen. So hab ich die Chance - hoffentlich - wenigstens meinen Kartenpreis wieder zurückzubekommen. Außerdem - wenns Leute gibt, denen diese Preistreiberei scheinbar nix ausmacht - bitte sehr.
Alt 30.12.2007, 14:57   #339
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Geben wir die Hoffnung auf das Berliner Zusatzkonzert gemeinsam auf?

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline  
Alt 30.12.2007, 15:06   #340
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Noch nicht ... geben wir dem neuen Jahr mal ein paar Tage, vielleicht kommt ja da doch noch was

idmud ist offline  
Thema geschlossen