Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.11.2007, 19:38   #1
Heimat12
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Heimat12

Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
nein, es wurde an zwei tagen aufgenommen und zb bei "land unter" sieht man deutlich: jakob hansonis steht vorne am steg links und einen schnitt später mitten im lied steht er rechts. deutlicher gehts nicht.
Also die Kamera Crew war nur an einem Tag dort. Es könnten dann höchstens Bilder von den Kameras sein die bei jedem Konzert dabei waren.
Heimat12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 19:55   #2
klaus2704
Neuer Benutzer

klaus2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo an alle,
ich möchte hier gerne einmal äußern, das die Bildqualität der Konzert DVD ( also nicht HD, die eh fast keiner abspielen kann mangels Player) in der 42 Zoll LCD Projektion sehr zu wünschen übrig lässt.
klaus2704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 20:07   #3
doobiebrother
serial chiller

Benutzerbild von doobiebrother

doobiebrother wird schon bald berühmt werden

wie geht denn eine 24 zoll lcd projektion? ist es nun ne projektion oder 42 zoll lcd?
Alt 17.11.2007, 20:28   #4
klaus2704
Neuer Benutzer

Es ist die Wiedergabe über 42 Zoll LCD Philips Full HDTV mit EAGLE YUV Kabel und Denon 2200 gemeint....für alle die genau wissen wollen.Das Wort Projektion habe ich für Wiedergabe genutzt, im vorherigen Beitrag. Für das reine Konzert auf DVD! stehen nur 4,8 GB zur Verfügung und so sieht es auch aus!! Der Rest wird für Spielerei verplämpert statt für Bildqualität.!
Und wer hat jetzt schon HD DVD Player, wo es noch lange einen Systemkrieg zwischen HDTV und Blueray geben wird..............
Alt 18.11.2007, 02:34   #5
A.Gronemeier
Multimedia Beauftragter

Benutzerbild von A.Gronemeier

A.Gronemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von klaus2704 Beitrag anzeigen
Für das reine Konzert auf DVD! stehen nur 4,8 GB zur Verfügung und so sieht es auch aus!! Der Rest wird für Spielerei verplämpert statt für Bildqualität.!
Eine normale DVD ist auch nicht zur Wiedergabe auf 42 Zoll ausgelegt, da eine Auflösung von 520x768 einer normal DVD natürlich nicht ausreicht bei einem Full HD LCD mit 1900 Pixeln. Da wird der Rest interpoliert. Das wird man mit jeder DVD haben. Da musste Dir schon den Spass gönnen und Dir nen HD DVD Player kaufen, wenn Du Dein LCD voll ausnutzen möchtest.Die DVD liegt mit 6074 kbit an der Grenze der möglichen Qualität. Also einfach mal die interpolier-einstellungen deines LCD´s überprüfen, und mit reiner Auflösung arbeiten, dann sieht es auch anständig aus. Lieben Gruss

A.Gronemeier
A.Gronemeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 09:42   #6
klaus2704
Neuer Benutzer

Danke für Deine Antwort. Deine Lösungsvorschläge sind mir bekannt.Es ist von meinen vielen DVDS auch die einzige, welche solch bescheidene Qualität reproduziert.die gleiche " schlechte Qualität wurde gestern abend auch in der ARD gesendet. Das Fernsehbild zeigte die gleichen Schwächen , wie die DVD. Laufsteg und Hintergrund teils kleinverpixelt, Herbert Großaufnahme verpixelt kleinflächig das Gesicht in feinen Details.
Zum Vergleich, sofern man über Bildqualität von normalen DVDS redet: Leg einmal Herr der Ringe ein. Dann weißt Du was Bildqualität ist ...............
Alt 18.11.2007, 11:50   #7
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)

Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden

Also was ich hier an Rezensionen von euch höre macht mich ganz kürre Ich war so blöd und habe die DVD zu weihnachten gewünscht und das heißt ich warte jetzt noch bis zum 24. aber dann wirds gemüdlich mit heißem kakao aufem sofa und der dvd !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:48   #8
A.Gronemeier
Multimedia Beauftragter

Benutzerbild von A.Gronemeier

A.Gronemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von klaus2704 Beitrag anzeigen
Leg einmal Herr der Ringe ein. Dann weißt Du was Bildqualität ist ...............
Ich glaube das ist ein etwas anderes Budget. Wenn man mal den Preisunterschied der Kameras von knapp 100.000 Euro vergleicht. Plus Möglichkeiten einer Filmproduktion. Ausserdem wurde das Konzert für HD konzipiert und wurde nur für "noch" DVD User runtergerechnet. Gerne auch nochmal, wenn Du vollen Genuss des Konzertes haben willst, besorg Dir nen HD Player und einen Behälter um die Sabber aufzufangen Denn das Bild und erstrecht der Ton ist in HD sowas von verschärft. Dennoch lieben Gruss und Genuss des Konzertes mit ein oder anderen Pixeln.
A.Gronemeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:56   #9
Skatecat
noch lange nicht kuriert

Benutzerbild von Skatecat

Skatecat wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Heimat12 Beitrag anzeigen
Also die Kamera Crew war nur an einem Tag dort. Es könnten dann höchstens Bilder von den Kameras sein die bei jedem Konzert dabei waren.
Nein sie waren an beiden Tagen dort, sagen sie selber mehrfach bei den Audiokommentaren auf der DVD....