Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.10.2007, 16:18   #1
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Dann werden wir ja evtl. trotz noch so strenger Handyverbote hier einen Livebericht hinkriegen - vor der Leinwand wird man ja sicher nicht gefilzt .

Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat ?
Alt 29.10.2007, 16:59   #2
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Zitat:
Zitat von kopftuch Beitrag anzeigen
Wo die EMI wohl die Idee mit Konzert auf Leinwand her hat ?
Abgekupfert und doch die Qualität des Originals nicht erreicht

Beim Konzert am 16.11. braucht man zumindest keine Handschuhe und keinen Schirm und ich stelle gerade fest, dass die Resonanz hier im Forum auf Kassel wesentlich größer und positiver gewesen ist
Alt 29.10.2007, 17:55   #3
Lesmona...
...auf ein Neues

Benutzerbild von Lesmona...

Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!!

Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
Lesmona... ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 17:57   #4
Skatecat
noch lange nicht kuriert

Benutzerbild von Skatecat

Skatecat wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Lesmona... Beitrag anzeigen
Habe eben mit SWR3 telefoniert und gefragt was mit den Plätzen passiert wenn jemand aus irgendeinem Grund nicht kommen könnte. Auskunft von SWR3: "Es besteht aus rechtlichen Gründen keinerlei Möglichkeit, dass jemand nachrückt. Der Gewinn verfällt".
Das ist wirklich sehr nett von SWR 3
Alt 29.10.2007, 18:01   #5
Dash
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Dash

Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Vor allem ist es doch quatsch oder?
Wieso ist es hier rechtlich nicht möglich eine Nachrück-Liste einzurichten und beim Circus Krone war es möglich?
Naja,egal.
Trotzdem schön,dass es immerhin diese Live-Übertragung gibt!

@ Skatecat.....hmmmmmmm
Dash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:04   #6
Skatecat
noch lange nicht kuriert

AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Wird das dann auf einen Großleinwand übertragen ? Gibts da irgendwo genauere Infos ?
Das wäre doch dann eigentlich cool. Warm anziehen, Glühwein und dabei das Konzert komplett anschauen. In der Übertragung wirds ja wahrscheinlich zusammengeschnitten werden.
Alt 29.10.2007, 18:07   #7
Conny1962
Benutzer

Conny1962 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hallo Lesmona, bei wem hast du denn da angerufen, hattest Du da eine spezielle Nummer?
Conny1962 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 18:10   #8
Lesmona...
...auf ein Neues

Lesmona... wird schon bald berühmt werdenLesmona... wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Conny1962 Beitrag anzeigen
Hallo Lesmona, bei wem hast du denn da angerufen, hattest Du da eine spezielle Nummer?
07221 9290 und dann mit SWR3 verbinden lassen. Versuch dein Glück
Alt 29.10.2007, 18:18   #9
Lesmona...
...auf ein Neues

Zitat:
Zitat von Conny1962 Beitrag anzeigen
Und, was hat man dir gesagt????
Alt 29.10.2007, 18:08   #10
Lesmona...
...auf ein Neues

Ob es eine Großleinwand ist weiß ich nicht, das müsste eventuell Christian wissen. Aber Glühwein und Autofahren geht auch schlecht.
Alt 29.10.2007, 18:14   #11
Skatecat
noch lange nicht kuriert

Zitat:
Zitat von Lesmona... Beitrag anzeigen
Ob es eine Großleinwand ist weiß ich nicht, das müsste eventuell Christian wissen. Aber Glühwein und Autofahren geht auch schlecht.
Naja, wenn 4 in einem Auto fahren, können doch 3 Glühwein trinken
Alt 29.10.2007, 19:33   #12
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Irgendwie gewinne ich so langsam den Eindruck, dass swr3 nicht so recht wusste, auf was sie sich mit dem hautnah-Gedönse bei Grönemeyer einlassen. Jetzt Live-Übertragung ins spätherbstlich frische abendliche Baden-Baden. Da geht die Exklusivität doch schon ein wenig den Bach runter.

Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gnadenlos das Festspielhaus ausverkauft - und für die 200 "Gesegneten" (oja, soweit sind wir schon gekommen) hätte ich eine After-Show-Party geschmissen. So hätten über 2000 etwas davon gehabt und die Gewinner hätten ein klasse Konzert gehabt UND ein ganz entspanntes Kerzegucken und Rotweintrinken mit Herbert und Band.

Aber mich hat ja mal wieder niemand gefragt

Ich hoffe nur, dass es jetzt auch mal wieder Schluss ist mit dem "Du-darfst-aber-nur-kommen-wenn-du-bastelst-oder-dir-die-Finger-wundwählst-Getue". Das war ein bisschen zu viel. Jetzt sollen doch auch mal wieder Konzerte kommen, für die man ganz entspannt Karten käuflich erwerben kann - so man denn will

Maestro - erhöre bitte das Flehen einer "Nicht-Gesegneten! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 20:21   #13
5 vor ZWLF
fanatisch

Benutzerbild von 5 vor ZWLF

5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre5 vor ZWLF sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wem die Anreise nicht zu weit ist, sollte auf jeden Fall fahren.
Das Argument "nur eine Leinwand" würde bei mir nicht zählen.
Ich kenne diese Live-Übertragungen von den Salzburger Festspielen-
das hat was!
5 vor ZWLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 07:51   #14
Allajalla
Mybert

Benutzerbild von Allajalla

Allajalla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von chriss Beitrag anzeigen
Irgendwie gewinne ich so langsam den Eindruck, dass swr3 nicht so recht wusste, auf was sie sich mit dem hautnah-Gedönse bei Grönemeyer einlassen. Jetzt Live-Übertragung ins spätherbstlich frische abendliche Baden-Baden. Da geht die Exklusivität doch schon ein wenig den Bach runter.

Wenn mich jemand gefragt hätte, hätte ich gnadenlos das Festspielhaus ausverkauft - und für die 200 "Gesegneten" (oja, soweit sind wir schon gekommen) hätte ich eine After-Show-Party geschmissen. So hätten über 2000 etwas davon gehabt und die Gewinner hätten ein klasse Konzert gehabt UND ein ganz entspanntes Kerzegucken und Rotweintrinken mit Herbert und Band.

Aber mich hat ja mal wieder niemand gefragt

Ich hoffe nur, dass es jetzt auch mal wieder Schluss ist mit dem "Du-darfst-aber-nur-kommen-wenn-du-bastelst-oder-dir-die-Finger-wundwählst-Getue". Das war ein bisschen zu viel. Jetzt sollen doch auch mal wieder Konzerte kommen, für die man ganz entspannt Karten käuflich erwerben kann - so man denn will

Maestro - erhöre bitte das Flehen einer "Nicht-Gesegneten! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Und ich habe genauso das Gefühl, dass die sich ganz schön vereiert haben mit ihrer Planung.
Mich wundert nur, dass Herbert da mitmachte, wo we doch weiß, wieviele Hardcore Fans er hat und wieviele Menschen ihn lieben.
Na ja, ich hoffe 2008 ist wieder was für uns Pechvögel dabei.
Allen einen schönen Tag und den paar speziellen einen Super-Abend !
Allajalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:46   #15
kopftuch
Heidewitzka Herr Kapitän

Benutzerbild von kopftuch

kopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekanntkopftuch ist jedem bekannt
Lächeln AW: Liveübertragung des SWR3 Hautnah-Konzertes vor dem Festspielhaus in Baden-Baden!

Anruf von Christian:

Es wurde nochmal offiziell von Seiten der EMI bestätigt: Die Liveübertragung vor dem Festspielhaus findet definitiv statt. Alle, die noch zögern, weil das noch nicht sicher schien: Fahrt hin und habt Spaß (und vergeßt unseren Livethread nicht - laßt auch uns daheim teilhaben).

Grüße ins Forum von christian, sonnenblume22, mambo und walter.

Die EMI hat reagiert, nachdem bei SWR3 alle Erwartungen an die Anrufe/Teilnahme zum Hautnah Konzert übertroffen wurden, wollen das aber nicht an die große Glocke hängen. Ich glaube, an dem Anrufbombardement waren wir nicht ganz unbeteiligt
Alt 30.10.2007, 17:14   #16
lischenradieschchen
Benutzer

lischenradieschchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo an alle Unentschlossenen!

Ich wohne zwar nicht in Baden-Baden, aber nur etwa 30 km entfernt.
Bin auch noch unentschlossen, ob ich heute Abend nach Baden-Baden fahren soll, aber für die jenigen, die sich nur vom Wetter abhalten lassen - daran solls nicht scheitern: Bei uns ist es seit heute morgen trocken und die Sonne scheint! Es ist zwar draußen nicht gerade warm, aber momentan hat es 10 Grad.
Vielleicht sehen wir uns ja!
lischenradieschchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 17:40   #17
Lesmona...
...auf ein Neues

Hallo Neuigkeit!!!!
Mambo bekam eben einen Anruf von SWR3. Er wird um 18.00 Uhr interviewt

D
Antwort