Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2007, 16:24   #1
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

[quote=Chrissi7032;149054]Jetzt fangt BITTE nicht schon wieder mit diesem "besserer Fan/ schlechterer Fan"-Zeug an... Ich kann es nicht mehr hören.

quote]

Ich bin offensichtich noch nicht lange genug hier dabei um zu wissen, dass es eine Liste mit Tabuwörtern gibt und dass der Ausdruck "besserer Fan" ein Bestandteil dieser Liste ist

Das Thema dieses Beitrages lautet: eigenes LV-Konzert.
Ich habe in einem - wie ich meine höflichen - Tonfall - zum Ausdruck gebracht, dass ein solches Konzert meiner Ansicht nach nicht von so überragender Bedeutung ist.

Das scheint mir an dieser Stelle keine Themaverfehlung zu sein.
Das ist lediglich eine Meinungsäußerung.

Und ich hoffe doch sehr, dass ich hier nicht in einem Forum gelandet bin, in dem man die eigene Meinung nur dann zum Ausdruck bringen darf, wenn sie deckungsgleich mit der Ansicht der Mehrheit ist.

Das würde mich nämlich wirklich traurig stimmen.
Alt 04.10.2007, 17:34   #2
Ramses
will mehr Waldbühne

Benutzerbild von Ramses

Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Das ist lediglich eine Meinungsäußerung.

Und ich hoffe doch sehr, dass ich hier nicht in einem Forum gelandet bin, in dem man die eigene Meinung nur dann zum Ausdruck bringen darf, wenn sie deckungsgleich mit der Ansicht der Mehrheit ist.

Das würde mich nämlich wirklich traurig stimmen.
ich denke mal, das jeder in diesem forum ganz offen seine meinung sagen darf, vielleicht hast du nur einen wunden punkt erwischt
Alt 04.10.2007, 18:02   #3
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen

Benutzerbild von sonnenblume22

sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Jetzt fangt BITTE nicht schon wieder mit diesem "besserer Fan/ schlechterer Fan"-Zeug an... Ich kann es nicht mehr hören.
Ich auch nicht mehr!
Wir sind doch; hoffe ich, hier im Forum um miteinander Spaß zu haben und es sagt ja auch keiner das anderen die hier nicht aktiv sind weniger große Fans , aber wir hier haben eben eine Plattform gefunden um unser Fan-Sein gemeinsam auszuleben.
Daher finde ich es traurig wenn solche Vorwürfe im Raum stehen.

Ich freue mich wenn ich hier Spaß haben kann und ein bißchen mit Euch träumen

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:06   #4
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von sonnenblume22 Beitrag anzeigen
Ich freue mich wenn ich hier Spaß haben kann und ein bißchen mit Euch träumen
in diesem sinne...ich würde mich bereit erklären, im "liebe liegt nicht"-chor mitzusingen

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:28   #5
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus

Benutzerbild von Georgy Drachenköter

Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen
in diesem sinne...ich würde mich bereit erklären, im "liebe liegt nicht"-chor mitzusingen

Ich auch!

People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor
Georgy Drachenköter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:35   #6
Filiala
~ titellos ~

Benutzerbild von Filiala

Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein

oh ja Chorerfahrung hab ich auch (ich bin übrigens Alt )

Ansonsten, *g* ich könnte dann automatische Ansagen (*g* für was auch immer) erstellen
Oder Herbert ein Artikultaionstraining anbieten
Alt 04.10.2007, 19:49   #7
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Nun, da hier ja jeder seine Meinung offen kundgeben kann, werde ich mal loslegen.

Bevor hier nämlich groß ins Konzertmanagement eingestiegen wird, möchte ich mit euch zusammen mal ein Frage-Antwort-Spielchen machen.

Angenommen, lv kann ein durchdachtes, gut organisiertes und vor allem finanziell abgesichertes Konzept vorlegen. Und mal angenommen, dieses Konzept schafft die große Hürde, nicht umgehend in die große runde Ablage zu gelangen. Und angenommen, das Konzept schafft es, in einer mehr oder weniger großen Runde im Grönemeyer-Management diskutiert zu werden. Und hier fängt das Spiel an.

Im Folgenden schreibe ich von uns und wir und meine damit Herbert Grönemeyer (als Unternehmer. Ja, ja, ich weiß, Grönemeyer mit einem Unternehmer gleichzusetzen habe ich schon mal gemacht und das kam nicht gut an, aber ich bleibe so gerne dabei ).

Folgende Fragen könnten nun gestellt werden (und glaubt mir, solche Fragen werden gestellt):

Frage 1: Was bringt es uns, dieses Konzert durchzuführen?
Frage 2: Verkaufen wir dadurch mehr (CDs, DVDs, Konzertkarten)?
Frage 3: Verlieren wir Kunden (sprich Fans), wenn wir es nicht machen?
Frage 4: Verlieren wir Kunden (sprich Fans), wenn wir es machen?
Frage 5: Gewinnen wir neue Kunden (sprich Fans) hinzu?
Frage 6: Was bleibt uns unterm Strich?

Und hier die Antworten, die so fallen könnten:
zu 1: Nichts
zu 2: Nein
zu 3: Nein
zu 4: Möglich
zu 5: Nein
zu 6: Nichts

Spätestens jetzt wäre Eure Konzeption vom Tisch. Kurz und schmerzlos.

Vielleicht würdet ihr die eine oder andere Frage spontan mit Ja beantworten. Aber, mal ehrlich: Nur wenn Herbert Grönemeyer euch eine Absage erteilt, würdet ihr dann kein Fan mehr sein wollen? Würdet ihr dann nicht mehr am Tag des Erscheinens in den Läden stehen und die neue CD / DVD kaufen, ganz zu schweigen nicht mehr auf Konzerte gehen?

Bei allem löblichen Aktionismus: Macht unterm Schluss nen Strich und verabschiedet euch von dem Gedanken, Herbert würde für lv seinen Müsiggang unterbrechen !!!
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:56   #8
schmetterling.im.eis
verstrahlte nummer 2 :-)

Benutzerbild von schmetterling.im.eis

schmetterling.im.eis wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von PiEpSiE Beitrag anzeigen

jo, ich bin dabei!

...mit heißen Schauern in die Kälte geschickt - wieder aufgeheizt - der nächste Trip - will MEHR!!!!!

schmetterling.im.eis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:32   #9
Lesmona
Südländerin

Benutzerbild von Lesmona

Lesmona hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Blinzeln AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

Hi,

es war herrlich diesen Traum mit euch zu träumen, bis uns Chriss wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat. Sicher er hat in allen Belangen recht, aber manchmal gehen auch die irrsten Träume in Erfüllung.

Ich bin Optimist und für mich gibt es kein geht nicht. Man sollte alles versucht haben bevor man aufgibt. Was hätten wir zu verlieren? nichts!!! Herbert und Management hält uns eh für verückt, die kennen uns schon. Warum also nicht was unerwartetes verrücktes tun.

Also ich wäre dabei, egal wo, egal wann, egal wie.

Lesmona
Alt 10.10.2007, 21:38   #10
chriss
vorausschauend

Benutzerbild von chriss

chriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechriss sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Lesmona Beitrag anzeigen
Also ich wäre dabei, egal wo, egal wann, egal wie.

Lesmona
Nun, wenn es gelingen würde, würde es wahrscheinlich nicht viele Menschen auf der Welt geben, die darüber mehr erstaunt wären als ich

Und, wenn es tatsächlich doch wider aller Erfahrungen und Erwartungen zustande käme, wäre mir kein Weg zu weit und (fast) kein Ticketpreis zu hoch um daran teilzunehmen !!!
Still I know it hurts, yeah I know it hurts
(aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge)
chriss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 21:48   #11
Grinsekatze
Hundefreundin

Benutzerbild von Grinsekatze

Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

eben dachte ich genau dasselbe wie Lesmona
Warum sollen wir nicht mal eine Anfrage starten. Die Zeit für Exklusiv-Konzerte ist jetzt.... jetzt oder nie...

Sicherlich ist es zuviel Aktionismus, gleich alles planen zu wollen, aber eine einfache Anfrage zu starten ob es überhaupt vorstellbar wäre dass Herbert mal ein Konzert für seine Hardcore Fans gibt (und evtl. welche Voraussetzungen dafür geschaffen werden müssten) kann doch nicht schaden. Vielleicht lachen sie über so eine naive Anfrage aber wäre das schlimm? Wir haben doch eigentlich nichts zu verlieren, höchstens nichts zu gewinnen...

Huhu, ist da überhaupt noch jemand ? Erstaunlich wie so viele eben noch hochmotivierte und gutgelaunte Leute plötzlich so still sind ... schnief

Geändert von Grinsekatze (12.10.2007 um 19:49 Uhr).
Grinsekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort