Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 03.10.2007, 11:53   #1
hannesh92
München-Absager

hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Eigenes LV-Konzert - Das ist mein Konzert, das sind meine Lieder !

An Grönland in London, oder?

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:56   #2
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von hannesh92 Beitrag anzeigen
Nein, weil die sich nicht um Herberts Belange kümmern.
Dafür ist unter anderem Frau Claudia Kaloff zuständig, und bei Konzerten sicher auch das Büro Klaus UIrich
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 11:59   #3
hannesh92
München-Absager

hannesh92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und wo kriegen wir die Addresse bzw. Email Addresse her?

13. Juni 2007 Berlin
15. September 2007 Magdeburg
07. Juni 2008 Oschersleben
22. Juli 2008 Berlin
31. Mai 2011 Rostock
05. Juni 2011 Berlin
hannesh92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:01   #4
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

nach Claudia Kaloff googeln

Geändert von mambo (03.10.2007 um 12:12 Uhr).
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:05   #5
Kelene
frei und schwerelos

Benutzerbild von Kelene

Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
Kelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nettKelene ist einfach richtig nett

Also das E-Werk in Erlangen wäre auch ne klasse Location. Allerdings weiß ich nicht wieviele Leute da rein passen....aber es ist ne Menge.
Alt 03.10.2007, 12:08   #6
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von mambo Beitrag anzeigen
nach Claudia Kaloff googeln
Das mach ich dann aber nicht

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:10   #7
mambo
..believes in Power Tapes

Benutzerbild von mambo

mambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunftmambo hat eine strahlende Zukunft

weil du nicht googeln kannst???

war ein Spässle
mambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:13   #8
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

Ich????

Naja mittlerweile doch schon ein wenig

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 15:51   #9
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Blondie
Mal angenommen wir stellen wirklich einfach mal nur eine unverbindliche Anfrage, die uns außer dem Poststempel nix kostet, wo müsste die denn hingeschickt werden?
Zitat:
Zitat von hannesh92
Zitat:
Zitat von Feechen
Nein, weil die sich nicht um Herberts Belange kümmern.
Schickt es doch einfach ans Feechen. Die wird's schon weiterleiten, und zwar so, daß es auch an der richtigen Stelle ankommt.
Alt 03.10.2007, 15:56   #10
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Die wird's schon weiterleiten, und zwar so, daß es auch an der richtigen Stelle ankommt.
Ähm
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 16:07   #11
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

also ich find die Idee ja echt gut und es wäre sicher ein Traum, aber leider setze ich keinerlei Hoffnung in dieses Projekt. Herbert is eben nicht so ein fanliebender Künstler, wie wir ihn uns wünschen.

Es fällt schwer das zu akzeptieren, aber wir begleiten ihn trotzdem Tour für Tour bei jedem Konzert. Allein um das zu würdigen hätten wir es uns verdient.
Wenn sich auch nur ein minimale chance ergeben sollte, dann werde ich sicher auch alles tun und helfend da sein.

Aber ich setze leider keinerlei Hoffnung in dieses Vorhaben.

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:35   #12
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Ich wollte wie im ersten Post geschrieben keine Meldungen haben das man nicht daran glaubt ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Ich will erst mal nur sammeln, Ideen Möglichkeiten etc.
nicht dran glauben ... pah ... an den weihnachtsmann glaubt auch keiner mehr und trotzdem kommt er jedes jahr am 24.12.
Alt 03.10.2007, 17:43   #13
DieBozo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DieBozo

DieBozo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieBozo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Blondie Beitrag anzeigen
Ich wollte wie im ersten Post geschrieben keine Meldungen haben das man nicht daran glaubt ...
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Ich will erst mal nur sammeln, Ideen Möglichkeiten etc.
nicht dran glauben ... pah ... an den weihnachtsmann glaubt auch keiner mehr und trotzdem kommt er jedes jahr am 24.12.

Wie jetzt?
Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht?
DieBozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:57   #14
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick

Zitat:
Zitat von DieBozo Beitrag anzeigen
Wie jetzt?
Den Weihnachtsmann gibt es gar nicht?
Deutliches Zeichen dafür das du mein Post nicht verstanden hast
Alt 04.10.2007, 09:31   #15
neuländerin
immer wieder gern hier

Benutzerbild von neuländerin

neuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreneuländerin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Schickt es doch einfach ans Feechen. Die wird's schon weiterleiten, und zwar so, daß es auch an der richtigen Stelle ankommt.

sie fragt den Herbert bestimmt nächste Woche beim Kaffee gleich mal direkt für uns.. stimmts Feechen, das machst du doch für uns?

Was mich interessieren würde, wie wird denn festgelegt, wer das Konzert besuchen darf? Alle LV-User sind ja irgendwie nicht dafür vorgesehen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder?
dafür einen Schutzengel mieten
Lasse dir so viele Kometen fallen,
wie du willst
Damit sich jeder Wunsch von dir erfüllt
neuländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 10:30   #16
Blondie
auf´m Markt

Benutzerbild von Blondie

Einen klassenunterschied sollte es eigentlich nicht geben, ist zumindest von mir nicht beabsichtigt, aber die Frage ist berechtigt.
Was wird sein wenn wir ein Konzert machen, danach gibts dann 2000 Neuanmeldungen und nu?
Im Moment kann ich die Frage noch nicht so recht beantworen
Aber da ja 80 % eh nicht davon ausgehen das es klappt, spielt es wohl auch keine Rolle ...
Alt 04.10.2007, 10:55   #17
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Naja, aber Herbert hat uns bislang auch nicht so viele Vorlagen geliefert, die den Glauben an solch ein Konzert besonders steigen lassen.

Auf jeden Fall sollte das Heranziehen von Neuanmeldungen für solch ein Konzert verhindert werden - vielleicht läßt sich ja ein Unterforum einrichten, bei dem nur User ab einer bestimmten Beitragszahl oder Anmeldedatum reinschauen können.
Denn wenn so etwas sich wirklich mal auf die Beine stellen ließe, wäre es schließlich der Verdienst eines Teils der bereits angemeldeten User. Da fände ich es unfair, begehrte Plätze an LV-Frischlinge abzugeben, die sich nur dafür angemeldet haben.

Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 15:37   #18
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Chrissi7032 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall sollte das Heranziehen von Neuanmeldungen für solch ein Konzert verhindert werden - vielleicht läßt sich ja ein Unterforum einrichten, bei dem nur User ab einer bestimmten Beitragszahl oder Anmeldedatum reinschauen können.
Ich glaube auch, dass diese Sorgen sich als unbegründet herausstellen werden

Und warum ist es denn eigentlich so sehr wichtig, dass Herbert ein Konzert nur allein für uns hier gibt?

Seine Musik ist doch normalerweise für jeden zugänglich, der Spaß dran hat .
Und wir hier im Forum sind doch keine besseren Fans als andere, nur weil wir uns vielleicht etwas mehr und häufiger mit Grönemeyer beschäftigen als andere.

Das ist halt einfach ein Hobby wie viele andere Hobbys auch. Der eine betreibt es intensiver und der andere weniger intensiv.

Und wenn Herbert auf der Bühne steht und singt und alle mitsingen und mittanzen und einfach nur eine super gute Zeit haben - ist es dann wirklich so entscheidend, ob die Person, die sich neben uns über das Konzert freut, ein Forumsmitglied ist oder nicht?

Ich finde, wir sollten einfach genießen was wir haben und uns freuen, dass wir uns um all diese organisatorischen Dinge wir Versicherungen, Sanitäter, Saalmieten, Buffet etc. etc. nicht zu kümmern brauchen. Wir brauchen nur voller Vorfreude und gut gelaunt zu einer bestimmten Uhrzeit an einer bestimmten Stelle erscheinen und schon kann die Party losgehen.

Also ich kann mit dieser Lösung leben
Alt 04.10.2007, 16:00   #19
Chrissi7032
Wartet auf den Sommer...

Benutzerbild von Chrissi7032

Chrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChrissi7032 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Und warum ist es denn eigentlich so sehr wichtig, dass Herbert ein Konzert nur allein für uns hier gibt?

Und wir hier im Forum sind doch keine besseren Fans als andere, nur weil wir uns vielleicht etwas mehr und häufiger mit Grönemeyer beschäftigen als andere.
Jetzt fangt BITTE nicht schon wieder mit diesem "besserer Fan/ schlechterer Fan"-Zeug an... Ich kann es nicht mehr hören.

Das hat damit gar nichts zu tun. Nur wie Du der Überschrift dieses Threads entnehmen kannst, heißt es "eigenes LV-Konzert". Somit mache ich mir lediglich über diese Konzert-Variante Gedanken und ob bzw. wie diese umzusetzen ist. Schließlich ist ja auch zu bedenken, daß beteiligte LV-ler auch Anhang mitbringen würden.

Wenn es hier also um ein Konzert ginge, was für jeden zugänglich ist, kann ich auf jedes beliebige Konzert gehen und brauche mit hier keinen Kopf um organisatorische Belange zu machen...

Wer nichts riskiert, kann nicht einmal scheitern...
Chrissi7032 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 14:48   #20
Grinsekatze
Hundefreundin

Benutzerbild von Grinsekatze

Grinsekatze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen

Die Idee entsprang wenn ich das richtig verstehe doch dem "Hautnah-Konzert" das der SWR plant und bei dem wir alle in diesem kleinen Rahmen so unendlich gerne dabei sein würden wofür die Chancen aber leider sehr schlecht stehen da man nicht einfach anrufen und ne Karte bestellen kann sondern man muss erstmal den ganzen Tag radio hören um dann an bestimmten stellen im PRogramm aufzuspringen und anzurufen zusammen mit vielen tausend anderen Hörern, die dasselbe ziel haben. uff was für ein gigantsatz

Die Idee für ein LV-Konzert ist toll, die Umsetzung leider unwahrscheinlich aber hier gilt ja irgendwie auch wer nichts wagt, der nichts gewinnt ... vielleicht müssen wir ja auch mal so ne Liste machen ...
Was verlieren wir wenn wir hinschreiben?
Könnten wir evtl. was gewinnen wenn wir hinschreiben?
Können wir weiterhin zu Konzerten gehen wenn wir eine Absage bekommen ?
Hat LV irgendwelche Nachteile davon wenn wir einen (höflichen) Brief hinschicken?

By the way: was hat Herbert eigentlich gegen Fanclubs?? Hat er mal genaueres dazu gesagt??

Vermutlich wird so eine Anfrage gleich abgeschmettert, aber das Management weiss dann von unserer Existenz... kann ja vielleicht auch nicht schaden... evtl. kommen sie dann auch mal auf irgendwelche Aktionsideen in der Art wie Payback ... ?

Vielleicht bekommen wir ja auch einen "Trostpreis" in Form von einigen vergünstigten Karten für ein anderes Konzert oder sowatt...