Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.09.2007, 19:31   #25
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Hitliste

Ich versuche mich dann auch mal in Sachen Hitliste der Konzerte 2007. Wie vielen anderen auch, fällt es mir nicht so ganz leicht, eine Reihenfolge festzulegen, abgesehen von Platz 1...

1. London, Royal Albert Hall, 20.09.2007

Was soll ich sagen, etwas Schöneres hab ich definitiv noch nicht erlebt; war nach meinem Treffen zum Lunch mit einer Freudin, die ich 8 Jahre nicht gesehen hatte, eh schon regelrecht euphorisch.
Auch hab ich es genossen, nach so langer Zeit wieder in "meiner" Stadt unterwegs zu sein, in der überfüllten, stickigen U-Bahn, den mit ihren ewigen Wasserflaschen bewaffneten Engländern zuzuhören...
Da machte es auch nichts, im Hotel das einzige total stinkige Raucherzimmer zugeteilt bekommen zu haben

Allerbester Stimmung hab ich dann meine LV-Begleitung vor dem Konzert getroffen und war absolut für ein tolles Konzert bereit, aber daß es SO werden würde, hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Spielt er doch 'fanatisch', daß es mich umhaut , 'Land unter' in einer Art und Weise, daß mir die Tränen kommen , eine gemischte A/E Setlist, die sicher keiner so erwartet hatte und schließt das Ganze mit dem 'Mond' ab

Da hat es mir schon fast nix mehr ausgemacht, daß Herbert hinterher nicht mehr durch die Stagedoor kam, sondern wir "uns nur mit der Band zufriedengeben mußten"

DANKE auch noch an den Fisch (Dank für den Müsliriegel) und Mocca (Dank für die Cola), daß ihr mich so spät bis zum Hotel begleitet habt, wo ihr euch selbst die Nacht noch um die Ohren hauen mußtet (vielleicht hätte das mit dem "ins-Hotel-schmuggeln" ja doch geklappt?!? )

Ein Konzert, wie es für mich wirklich nicht mehr besser hätte kommen können

2. Gelsenkirchen, Schalke-Arena, 09.06.2007

Zum einen war das natürlich ein tolles Konzert für mich, weil ich soooo lange drauf gewartet hatte und es dann auf einmal so aussah, als ob ich gar nicht hinkönnte.
Und als ich dann während 'Land unter' sekundenlang sein Lachen nur für mich hatte, da war dieser Abend eh in meine Top-Hitliste aufgenommen

3. Bochum, Ruhrstadion, 11.06.2007

Es bei diesem Konzert nach dem absolut besch... Einlaß doch noch mit Mrs Jones in die erste Reihe geschafft zu haben, beschert Herberts Heimspiel den 3. Platz

Im übrigen war dieser Tag ein Jubliläum für mich: hatte exakt 21 Jahre zuvor mein erstes Herbert-Konzert

4. Düsseldorf, Philipshalle, 17.09.2007

Nachdem ich schon London gebucht hatte, war dieses Konzert eigentlich überhaupt nicht für mich drin, hatte keinen müden Euro übrig, um mir das leisten zu können, verdanke es einzig und allein Klonen03, daß ich dorthin konnte. Ein ganz großes DANKE nochmal dafür!!!

Musikalisch war der Abend für mich natürlich auch eine Perle, mein erstes Unplugged, mit der irren Männer-Version, mit 'Ich will mehr' und 'Ich hab dich lieb'

Grund für den vierten Platz ist eigentlich lediglich, daß ich dieses Konzert ohne bekannte Begleitung an meiner Seite ganz weit hinten erleben "mußte" und daß das Publikum zum Teil doch sehr grenzwertig war (ständiges Bierholen, WC-Gänge und Massen-Aufbruch quasi mitten während der Veranstaltung).

5. Gelsenkirchen, Schalke-Arena, 10.06.2007

Auch dieses Konzert war für mich überhaupt nicht eingeplant, wäre da nicht dieser nette Security gewesen, der uns einfach so reingelassen hat, könnte ich gar nicht beurteilen, daß auch ein nicht ganz komplett gesehenes Konzert aus dem etwas hinteren Innenraum-Bereich sehr schön sein kann

Habe jetzt nur zwei Probleme:

Wie soll ich ohne konkrete Aussicht auf Fortsetzung die Zeit überstehen

und

wieso interessiert sich keine Sau aus meinem Freundeskreis für alle Details, die ich soo gerne jedem erzählen möchte?

Geändert von idmud (24.09.2007 um 20:02 Uhr).
idmud ist offline   Mit Zitat antworten