|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
FANatisch
![]() |
So, auf dem 89er Konzert auf der Loreley war meine Mutter auch.
Sie sagte, das wäre das schönste Konzert gewesen, wo sie jemals war. Und zwar wäre hinter Herberts Bühne links die Sonne unter- und rechts der Mond aufgegangen. Das war mit Sicherheit ein unvergesslicher Augenblick. Ich denke, damit erledigt sich auch die Frage, wo ich mir den Ö-Virus eingefangen habe.. den hab ich direkt mit vererbt bekommen. Auch wenn ich damals schon 9 Jahre alt war. Mittlerweile habe ich selber 53 Konzerte besucht (am 7.7. kommt in Stuttgard das 54. dazu!), wovon auch '98 das erste Grönemeyer Konzert in Mannheim war. Da hatte mich der Virus endgültig befallen! Und diese Tour guck ich mir gleich 3mal an.. ich kann einfach nicht genug bekommen. Vor allem, weil ich erst kürzlich meinen besten Freund durch einen Selbstmord verloren habe und zwar vorher schon dachte, das Album gut verstehen und nachvollziehen zu können, aber dieses Ereignis hat mir erst richtig die Augen geöffnet. "es ist ok, es tut gleichmäßig weh!" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Mein erstes Grönemeyer-Konzert am 18.06.1989
Heute ist es wieder soweit
Thomas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
...mein erstes Herbert- Konzert war 1984 in der Zeche Bochum!
Nach diesem Konzert war ich der absolute Herbert- Fan, habe anschließend bis ´89 jedes Konzert 1x ,(... mehr war damals nicht üblich...) besucht, die meistens in der Ruhrlandhalle stattfanden. Mein für lange Jahre letztes Konzert war 1989 in Hagen mit einem lieben Freund, Open air, ich war schon ziemlich schwanger!! Die Platte Luxus hatte ich mir zwar noch gekauft, doch auf Grund der besonderen Umstände (...Säugling!!) und raus aus Bochum nach Köln gezogen, habe ich Herbert erst `03 wieder für mich entdeckt. Seine Konzerte der Mensch Tour habe ich in (... Köln, Ahlen/ Westf., Bochum und am 15. Auf Schalke!) besucht.In der Schlange vor Karstadt im Ruhrpark Bochum stehend mit meiner auch schon älter gewordenen Mutter, habe ich mich noch mit den CD`s eingedeckt, die ich bis dato noch nicht hatte. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
mein erstes konzert war am 19.03.91 in
Saarbrücken Saarlandhalle luxus tour ja das war schon hammer und es war auch das erste konzert überhaupt dann war noch am 21.6.91 eins bei uns in trier-konz das war auch super leider bis heute kam er net mehr her obwohl er damals sagte er käme wieder aber wär weiss kann ja noch kommen die nächste tour war dann bba super geil war es mensch tour war ich auf dem weg nach schalke nur leider bin ich dort nicht angekommen hatte nen schweren unfall ja am meisten ärgert mich aber das ich die 12 verpasst habe aber bei der nächsten sind ma wieder dabei weiter so herbie bist und bleibst die nr1 schönes we euch gruss chris 19. März 1991 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
ich will mehr!
trier-konz war 92´ und in der tat ein gelungener gig!
habe keine konkreten bilder vor augen, ausser vom einlass! aber der gig ging als unvergesslich in die geschichte ein...
|
|
|
#6 | |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#7 |
|
ich will mehr!
der gedanke kam mir auch, als ich den beitrag schrieb!
|
|
|
#8 |
|
Es ist niemals zu früh
![]() |
Mein erstes Konzert war 1986 die "Sprünge" Tour ich war 13 und hab die Karte zum Geburtstag bekommen. Durch " Männer " bin ich auf HG gekommen. Hat mich fasziniert das Lied und so habe ich es auch im Zeltlager auf Sylt in der Playback Show gesungen und Platz 1 belegt.... Nun bin ich schon seit 1983 Grönemeyer Fan.....was für eine lange Zeit.......
![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Das war auch mein erstes Konzert und es war nur geil