Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Club-Tour im September 2007

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.07.2007, 15:48   #1
*MORGENROT*
halt mich

Benutzerbild von *MORGENROT*

*MORGENROT* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Infos zur Stadt London

Vielen Dank für die tollen London-Tipps.
Alt 13.07.2007, 10:30   #2
Opelgang
Gast

Zitat:
Zitat von *MORGENROT* Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die tollen London-Tipps.
Ich fühl mich da jetzt auch ein kleines bisschen angesprochen... Wenns um London geht, bin ich immer zur Stelle.
Alt 17.07.2007, 15:31   #3
Reines Herz
Gesperrt

Reines Herz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

An die London-Kenner von Euch:

Ich habe 3 Tage in London zur Verfügung und war noch nie dort. Was würdet Ihr sagen, muss man in diesen 3 Tagen unbedingt gesehen haben?
Reines Herz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 16:36   #4
GeorgUK
Neuer Benutzer

GeorgUK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ein bisschen London / UK info auch von mir (lebe ja schliesslich schon ewig hier).

Die meisten Tipps am besten nochmals "vor Ort" ueberpruefen, weil sich vieles schnell aendern kann.

Wegen Fluegen:

Allgemein:
Fuer Leute, die nur handgepaeck mitfuehren wollen (oft vorteilhaft wenn man online einchecken und boarding pass ausdrucken kann): Bestimmte sachen duerfen nicht mehr in handgepaeck mitgefuehrt werden oder sind umstaendlich mitzufuehren (z.b. Fluessigkeiten, etc).

Von ENGLAND aus darf man auch NUR ein STUECK hand gepaeck mitnehmen. Egal ob handtasche, laptop... Duty-Free einkaeufe sind glaube ich davon ausgeschlossen).
Wuerde natuerlich fuer den Rueckflug von London aus gelten, diese Regel.

Zurich:
Von Zurich, Schweiz, kommt man auch relativ guenstig nach Gatwick Airport mit British Airways (habe das letzte mal ca. 114 Euro bezahlt). Gatwick Airport hat eigentlich ganz gute Zuganbindungen. Grosser vorteil: Man kann online einchecken und boarding pass ausdrucken (meistens, am besten nochmal double-checken).. was den Vorteil hat, dass man nur mehr seine Koffer abgeben und durch Security gehen muss.

Berlin:
Easyjet landet auch in Gatwick von Berlin Schoenefeld aus und oft isses ganz gut mal zu checken ob Schonefeld -> Gatwick oder Schonefeld -> Luton besser ist, vor allem wenn man dann die weiteren Transportkosten miteinbezieht.

London:

Transport:
London hat ein SEHR DICHTES transportsystem, d.h. wenn man genuegend Zeit hat und gerne einfach so rumlaeuft, dann kann man im Kern der Stadt auch oft genug einfach "rumlaufen", ohne immer gleich die U-Bahn oder Bus zur naechsten Station nehmen zu muessen. Wenn das Wetter schoen ist, dann laufe ich oft von Waterloo Train Station zu meinen Zielen. Man kriegt damit ein gutes Feel fuer die Stadt. Wenn einem die Beine dann noch immer weh tun, kann man sich noch immer in eine U-Bahn oder Bus setzen.

Museum:
Ich bin auch ein Fan der ganzen Museen (wie auch immer man das jetzt wieder auf Deutsch schreibt ). Das Science Musem ist sehr gut, gratis eintritt (ausser die Sonderausstellungen, gilt im uebrigen fuer viele weitere Museums) und ich kenne keinen der sich alles innerhalb eines Nachmittages anschauen konnte .

Im allgemeinen kommt es darauf an, was einem lieb ist. Da aber wie oben erwaehnt der Standard Eintritt in viele Museums frei ist, kann man oft einfach mal nen Blick reinwerfen, ob einem etwas ev. gefallen koennte.

Sonstiges:
Die guten Tipps wurden eh schon von den anderen London-Postern erwaehnt. In London ist eigentlich immer was los, fuer jeden Geschmack.

Falls man mal raus aus London will und an die Kueste, dann kommt man relativ schnell mit dem Zug nach Brighton (bei schoenem Wetter immer sehr nett dort)..

Was man innerhalb von ein paar Tagen in London machen kann, haengt ganz von den Wuenschen ab. Den Kern kann man in einer oder mehreren Tagen sehen, je nachdem wie sehr man ins Detail gehen will. Dann gibts noch Museeeeeeeeeeeeeeen (I'm trying ), Ausstellungen, Konzerte, Events...

Hope this helps!
Georg.
GeorgUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:41   #5
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Reines Herz Beitrag anzeigen
Was würdet Ihr sagen, muss man in diesen 3 Tagen unbedingt gesehen haben?

--- Big Ben samt Westmister Abbey (vielleicht inkl. London Eye, dem Riesenrad, falls die Schlangen nicht allzu lang sind)
--- Covent Garden
--- Camden Town Market
--- Buckingham Palace ... und wenn man schon davor steht auch gleich den Green Park (also ich zumindest finde den wunderschön)
--- Notting Hill mit dem Portobello Road Market (wobei der glaub ich nur am Samstag (?) stattfindet)
--- Piccadilly Circus, Chinatown, Leicester Square (eh alles auf einer Linie)
--- Tower Bridge (evtl. mit Tower)

...einfach mit offenen Augen durch die Stadt laufen ... da hat man am allermeisten davon

Geändert von GlitzerndesMeer (18.07.2007 um 10:42 Uhr). Grund: Wichtige Sehenswürdigkeit vergessen!
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:47   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen

--- Covent Garden
--- Camden Town Market
hmmmmmhmmm
....und vielleicht den Primrose Hill Park (dort wurden Szenen von Bridget Jones 2 gedreht). Da kann man so toll über die ganze Stadt gucken
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 01:30   #7
Silberstreifen
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Silberstreifen

Silberstreifen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lächeln AW: Infos zur Stadt London

coole london-tips auch wenn mal kein herbie-konzert ist *ggg*

liebe grüße

"...trockne die tränen zieh deine kreise der stille weg folgt dem sonnenaufgang leise..."
Silberstreifen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 23:20   #8
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Ich weiss nicht, ob das hier schon steht. Aus gegebenem Anlass möchte ich die Londonreisenden daran erinnern, dass man in England andere Steckersysteme hat. Man braucht einen Steckdosenadapter um an Strom zu kommen, den man in Hotels eher nicht leihen kann. Die Stromspannung ist gleich.

Kleiner Tipp: ein Adapter und eine Dreiersteckdose (aber nicht ins Handgepäck) einpacken... Dann hat man für Kamera, Handyakku und was weiss ich genug vorgesorgt....
Aber testet vorher, ob die Dreiersteckdose in den Adapter passt. Manchmal haben die solch blöde Stecker, dass man was abschnitzen muß.... alles schon erlebt *g
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:35   #9
Opelgang
Gast

Zitat:
Zitat von Reines Herz Beitrag anzeigen
Ich habe 3 Tage in London zur Verfügung und war noch nie dort. Was würdet Ihr sagen, muss man in diesen 3 Tagen unbedingt gesehen haben?
Wie GlitzerndesMeer schon sagte: "einfach mit offenen Augen durch die Stadt laufen ... da hat man am allermeisten davon". So mach ich das auch immer und ich bin ja meistens nur am WE bzw. samstags da. Ich hab dann zwar nen vagen Plan, aber sobald ich da bin und irgendwas entdecke, ändert sich das ganz schnell.

Wenn du also noch nie dort warst, wär vllt ne Stadtrundfahrt fürs erste ganz sinnvoll. So bekommst du nen Überblick, was wo ist und kannst überall aussteigen, verweilen, knipsen, o.ä. und nach belieben in den nächsten Rundfahrtbus wieder einsteigen (Hop on - hop off). Die Busse bzw. die Abfahrtsstellen sind nicht zu verfehlen, stehen (fast) überall in der Stadt. Infos hier:
http://www.london-ticketshop.de/?page=sightseeing

Ich weiß ja nicht, welche Interessen du hast, ob du lieber kulturell unterwegs sein willst oder ein "bisschen" Geld ausgeben willst (das geht in London ganz einfach und ganz schnell), aber London ist quasi die Stadt der 1000 Möglichkeiten. Am besten du guckst noch auf dieser Seite, da findest du auch viele Vorschläge: http://www.london.de/go.to/modix/now/home.html

Irgendjemand hat auch´s Riesenrad (London Eye) vorgeschlagen, dafür bist du aber am besten ganz früh dort, später stehst du ewig an. Infos findest du hier http://www.londoneye.com/

Wie du siehst, es gibt ne Menge Möglichkeiten, die 3 Tage auszufüllen.
Falls du noch Zeit hast bis dahin (weiß grad nicht auswendig wann das Konzert ist), kannst du dich an den Tower of London wenden, um "Eintrittskarten" für "the ceremony of the keys" zu bekommen. Bei dieser Zeremonie wird allabendlich um Punkt 21.53h der Tower abgeschlossen. Das ist wirklich ein außergewöhnliches Erlebnis. Infos dazu http://www.4london.info/londontowerc...yofthekeys.htm

Mir würden noch unendlich viele Sachen einfallen...

PS: auf meiner HP sind auch ein paar London Bilder...
Antwort