|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Infos zur Stadt London
Wie weit entfernt ist eigentlich das Wembley-Stadion von der RAH ?
Das würd ich ja schon gern mal von aussen sehn
|
|
|
#2 | |
|
Opelgang
Gast
|
Zitat:
Infos: Anfahrt Wembley http://www.wembley.co.uk/venues/travelinfo.htm#tube Falls du von woanders aus startest, kannst du hier die Route eingeben: http://journeyplanner.tfl.gov.uk/use...T2?language=de Und hier kannst du den kompletten U-Bahn Plan runterladen: http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspx Empfehlenswert ist der unterste Plan "Central London Tourist attractions". Wembley ist zwar nicht drauf, aber die RAH und sonstige Sehenswürdigkeiten. So erhält man wenigstens einen groben Überblick, was sich in welchem Teil der Stadt befindet. Aber ich finde das neue Wembley häßlich... ![]() |
|
|
| Opelgang |
|
|
#3 |
|
Will mehr
![]() ![]() ![]() |
Oder, falls Du auf dem Weg ein bißchen was von der Stadt sehen willst, mit dem Bus, der direkt vor der RAH hält nach Greenpark und von dort die Jubilee line nach Wembley Park und dann das letzte Stück zu Fuß.
|
|
|
#4 |
|
Carried Away
![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Englands Öffentlichkeit ab sofort qualmfrei
Rauchen in der Öffentlichkeit ist ab sofort in ganz Großbritannien verboten.
Der Bann, der auch für Kneipen und Restaurants, auf Bahnsteigen sowie in Büros und an anderen Arbeitsplätzen gilt, trat in England in Kraft. In Schottland darf bereits seit März 2006 nicht mehr öffentlich gequalmt werden. In Wales und Nordirland trat das Verbot im April in Kraft. "Ein Nichtraucherland wird die Gesundheit tausender Menschen verbessern, die Versuchung des Rauchens verringern und Raucher zum Aufhören ermutigen", sagte der britische Gesundheitsminister Alan Johnson. Sein Ministerium schätzt die Kosten für rauchbedingte Gesundheitsschäden wie Lungenkrebs sowie Herz- und Atemwegserkrankungen auf jährlich 1,4 bis 1,7 Milliarden Pfund (2,1 bis 2,5 Milliarden Euro) Wer gegen das Verbot verstößt, muss mit Strafen von bis zu 200 Pfund (296 Euro) rechnen. Unternehmen, welche die neue Vorgabe nicht durchsetzen, müssen bis zu 2500 Pfund (3712 Euro) zahlen. Rauchern bleiben nur noch ein paar Rückzugsorte im Freien - wie Gärten oder Hinterhöfe von Gaststätten.
|
|
|
#6 |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
#7 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
das hab ich ja ganz vergessen. Kann ich meine Karten noch stornieren?
|
|
|
|
#8 |
|
Will mehr
![]() ![]() ![]() |
So, ich dachte, ich schieb mal Infos zum U-Bahn-Netz und zu Bussen nach.
Generell kann man sich Strecken automatisch suchen lassen, indem man den Journey Planer auf www.tfl.gov.uk nutzt und Anfangs- und Endpunkt angibt. Wer aber mal eine Karte sehen will, welche Busse von wo zur Royal Albert Hall fahren, der kann die gerne mal hier ansehen. Aber ACHTUNG, ist ne pdf Datei. Kann also unter Umstaenden laenger dauern mit dem Oeffnen und bedarf evtl. auch einem Acrobat Reader Update. Hier findet Ihr eine Karte online zum U-Bahn-Netz Londons. Die am naechsten gelegene U-Bahn Station zur RAH ist South Kensington (gruene, gelbe und blaue Linie), ist aber trotzdem nochmal 10-15 Min. zu laufen. Die "Wanderkarte" dazu findet Ihr hier (ebenfalls als pdf-Datei).
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|