Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.06.2007, 14:33   #441
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!

Benutzerbild von micha1981

micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

klasse

cool, clueso traut sich auf dem steg nach ganz vorne
Alt 28.06.2007, 14:36   #442
junimond
scatterbrain

Benutzerbild von junimond

junimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblickjunimond ist ein Lichtblick

*grins* @micha: ich hatte gerade einen ganz ähnlichen text verfasst

Zitat:
Zitat von junimond
das feuerwerk

..und wie ich seh, hat sich clueso auch mal bis ganz vorn auf dem steg getraut hätte ich auf meinen paar konzerten auch gern mal gehabt
Alt 28.06.2007, 14:41   #443
aendu
Benutzer

Benutzerbild von aendu

aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

clueso hatte anfangs noch probleme mit der verständigung - vorne auf dem steg mussten sie erst ihre tonprobleme bewältigen, bevor er auf dem steg noch seine breakdance-künste zeigen konnte. war echt super-einlage von ihm - er habe nur mal trocken und sauber gemacht für grönemeyer, meinte er...
Alt 28.06.2007, 17:04   #444
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

ich möchte noch kurz was schreiben zu aussagen wie

Zitat:
ch freu mich ja für die leute, die da gerade vor ort sind und den titel kennen.. das werden ja sicherlich so 10-20 leute sein..

aber mal ehrlich.. da wünschen sich auf sämtlichen konzerten die leute DAS lied und nie wird es gespielt und jetzt auf einmal spielt er das, wo keine sau da ist?
ätzend.
Zitat:
Jetzt, nachdem ich mir auf dieser Tour allein 10x dieses Lied gewünscht hab, spielst du es in Bern, wo niemand dabei ist, der je ein Schild mit dieser Aufschrift hochhielt
diese aussagen stellen das berner publikum als des songs unwürdig hin. das finde ich unangebracht und überheblich. das publikum in bern war von anfang an auf eine zwar ganz eigene aber sehr liebenswerte weise 100% da und hat für eine herrliche stimmung gesorgt, wie ihr auch in meinem bericht zum konzert lesen und sehen könnt. es hat den song absolut verdient und selbstverständlich waren es mehr als 10-20 leute, die den song kannten.

immerhin gibts ein video von "ich will mehr" - vielleicht kann das ja die wogen hier glätten...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 17:23   #445
Munich_Herbie
Engel der Sünde

Benutzerbild von Munich_Herbie

Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden

Also wenn ich das hier so lese werd ich richtig wehmütig.....
ich bin richtig traurig, dass es vorbei ist. Und ich hoffe dass es Ich will mehr als BonusTrack auf der DVD gibt. Am Ende des ungeschnittenen Köln-Konzerts....*hoff!!!*
Oh man, ich bin soooo traurig und hoffe auf eine HallenTour und/oder eine Forstsetzung der OpenAir Tour im nächsten Jahr!!!
ES WAR GAAAAANZ TOLLL! ich bin echt den Tränen nah.
Grüße
Flo
Alt 28.06.2007, 17:54   #446
aendu
Benutzer

Benutzerbild von aendu

aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
das publikum in bern war von anfang an auf eine zwar ganz eigene aber sehr liebenswerte weise 100% da und hat für eine herrliche stimmung gesorgt,
leider (!) sind wir schweizer nicht immer die schnellsten in sachen «stimmungsmacher», aber wir haben uns sehr gut gehalten, find ich auch, christian.

es war einfach alles anders gestern. wir haben gegröllt, gejault, gesungen, geschrien, gesummt, geschwungen, genossen, getanzt und einfach nur ganz gross gefeiert
Alt 28.06.2007, 19:54   #447
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Ich lach mich gerade schlapp... ...soweit ich die Leute kenne, die sich hier zu Wort gemeldet habe und es einfach schade finden "Ich will mehr" nicht selbst live gehoert zu haben (inklusive mir) haben sich nicht wirklich ernsthaft aufgeregt.
Um so interessanter, dass einige sich darueber nun wirklich ernsthaft aufregen und hier rumstaenkern. *kopfschuettel*
Wie gut, dass es wenigstens ein paar Menschen gibt, die mit dem Wort Ironie etwas anfangen können. Sehr beruhigend
Zitat:
Zitat von Kiraa Beitrag anzeigen
Um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich freue mich tierisch, dass Herbert das Lied letztendlich doch gespielt hat, finde es aber einfach schade, dass ich es selbst noch nie live gehoert habe... aber davon geht meine Welt (noch) nicht unter.
Ich freu mich auch, jetzt hat ers wenigstens mal geübt, für London?
Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
da ist man auf 3 mio konzerten der 12 tour, laesst aufgrund schlechter erfahrung das abschlusskonzert in der schweiz weg und dann sowas ne, ne, ne ...
Genau das hab ich mir gestern auch gedacht. Wenn ich da an Basel 2004 denke....
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 19:59   #448
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
diese aussagen stellen das berner publikum als des songs unwürdig hin. das finde ich unangebracht und überheblich.
das ist weder unangebracht noch überheblich, sondern höchstens etwas überspitzt.. und es hat auch nichts mit dem berner publikum zu tun, das wäre in jedem stadion der fall gewesen... ich denke, selbst wenn er es in münchen gespielt hätte, hätten 80% der zuschauer mti dem lied nichts anzufangen gewusst..

aber es ist wie immer: manche leute verstehen, was andere user posten.. manche verstehen es nciht oder wollen es falsch verstehen.. man gewöhnt sich daran

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 20:25   #449
matz
Benutzer

Benutzerbild von matz

matz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
ich möchte noch kurz was schreiben zu aussagen wie

diese aussagen stellen das berner publikum als des songs unwürdig hin. das finde ich unangebracht und überheblich. das publikum in bern war von anfang an auf eine zwar ganz eigene aber sehr liebenswerte weise 100% da und hat für eine herrliche stimmung gesorgt, wie ihr auch in meinem bericht zum konzert lesen und sehen könnt. es hat den song absolut verdient und selbstverständlich waren es mehr als 10-20 leute, die den song kannten.

immerhin gibts ein video von "ich will mehr" - vielleicht kann das ja die wogen hier glätten...

Hi Christian!

Das Thema war ja hier eigentlich schon durch... die Debatte gestern und heute tlw. hitzig..., aber insgeheim doch lediglich begleitet von gaaaaaaaaanz viel "Enttäuschung", dass man jetzt nicht gerade selbst in Bern war, um DIESE eine Zugabe zu hören!

Ich finde das eher banal und gönne jedem Publikum ein schönes Konzert. Und dass die Schweizer auf ihre Art feiern..., klar. Wir waren in Bozen, und auch die Tiroler und Südtiroler haben auf ihre Weise gefeiert. Und die Bochumer haben das auch. Und die Kölner auch.

Und immer waren enttäuschte Gesichter da, wenn mal eine gaaaanz bestimmte Zugabe nicht gespielt wurde!! Oder man war traurig, wenn in einem Konzert gerade eine Zugabe gespielt wurde und man selbst nicht gerade dabei war!!!

Und dann gibt es die hitzigen Debatten: warum nicht bei uns?? Warum bei denen? Und so weiter!!

Es wurde hier ja schon öfter geschrieben: alles halb so schlimm.

Mit Sicherheit aber hat niemand geschrieben bzw. gemeint, dass das Berner Publikum unwürdig war, eine solche Zugabe zu bekommen. Unabhängig, ob einem das Lied nun gefällt oder nicht (also ob man es für so wichtig hält), niemand von den Leuten, die sich gestern enttäuscht gezeigt haben, wollte jemand anderem etwas vergönnen!!

Wie schon geschrieben, ich halte es für banal, welches Lied am Ende als Super-Zugabe gespielt wird....

ich warte schon seit *kratzkratzkratzkratz* zig Jahren auf Total Egal.....

und....????

NIX!!

Und wenn er das gestern gespielt hätte, dann wäre ich vor dem PC ausgeflippt und hätte auf meiner Tastatur getanzt... und euch dieses Stück gegönnt!!!

Ansonsten Danke für deinen tollen Bericht. Obwohl ich mich bei einigen Passagen selbst am Steg stehen sah: in Bozen, Bochum bzw. Köln!! - Und immer war es ein wenig anders..., und immer für sich sehr sehr schön!!!!
matz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 20:53   #450
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

ich wollte auch kein publikum als unwürdig hinstellen. es war im ersten moment nur wie eine art brett vorn kopf, weil er es doch gespielt hat.

es ging nicht um das publikum sondern um die sache das er es gespielt hat. wie auch oben schon erwähnt wurde, waren wir einfach nur enttäuscht das wir nicht dabei waren, aber gönnen tue ich es trotzdem denen die es hören durften.

Das video ist traumhaft und beim ersten ansehen musste ich gegen tränen ankämpfen, auch wenn das vielleicht blöd klingt.

mittlerweile schaue ich es nur mit etwas wehmut an und hoffe das er es vielleicht bei seiner hallentour spielt, das ich auch in den genuss komme, es mal live zu hören.

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:06   #451
benschen
Kein Pokal

benschen wird schon bald berühmt werden

ich will nur noch ganz kurz was zu dem thema sagen besser gesagt zu meiner verteidigung: mocca, schreibt, dass sie es "ätzend" findet, dass er diesen song in bern spielt. da hört meine ironie auf, sorry!!!

ich bin einfach nur happy dass er es gespielt hat! danke!
benschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:09   #452
Laurel
Sherlocked and Whovian

Benutzerbild von Laurel

Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
ich will nur noch ganz kurz was zu dem thema sagen besser gesagt zu meiner verteidigung: mocca, schreibt, dass sie es "ätzend" findet, dass er diesen song in bern spielt. da hört meine ironie auf, sorry!!!

ich bin einfach nur happy dass er es gespielt hat! danke!
Warum verteidigst Du Dich denn ? Es ging doch nicht gegen Dich, es ging um eine kritische Meinung, die sie geäußert hat. Ich denke wenn es umgekehrt gewesen wäre, wärst Du ähnlich enttäuscht wie wir gewesen, wenn man mal die Geschehnisse vorher (Schilder/Aktionen) berücksichtigt.
Alt 28.06.2007, 21:13   #453
creadina!
am studieren

Benutzerbild von creadina!

creadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärecreadina! sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Warum verteidigst Du Dich denn ? Es ging doch nicht gegen Dich, es ging um eine kritische Meinung, die sie geäußert hat. IIch denke wenn es umgekehrt gewesen wäre, wärst Du ähnlich enttäuscht wie wir gewesen, wenn man mal die Geschehnisse vorher (Schilder/Aktionen) berücksichtigt.
danke laurel du sprichst mir aus dem herzen.

creadina! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 21:55   #454
marlon75
schwarz & weiß im wechsel

Benutzerbild von marlon75

marlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunftmarlon75 hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
Warum verteidigst Du Dich denn ? Es ging doch nicht gegen Dich, es ging um eine kritische Meinung, die sie geäußert hat. Ich denke wenn es umgekehrt gewesen wäre, wärst Du ähnlich enttäuscht wie wir gewesen, wenn man mal die Geschehnisse vorher (Schilder/Aktionen) berücksichtigt.
Aber woher sollte Herbert denn wissen, dass die meisten nicht auf dem Abschlusskonzert in Bern sind???

Ich glaube er hatte fest mit euch gerechnet!!!

Bestimmt wollte er (und Marie) allen eine Freude machen, die so brav auf den vielen Konzerten die Schilder hoch gehalten hatten. Wenn ich da nur an das herrliche Bild in München denke. .
Ich kann es mir nicht anders vorstellen, warum er sonst "ich will mehr " gespielt hat, wenn nicht für seine treuesten Fans!!!

Was ziehen wir für eine Konsequenz daraus: In Zukunft sollte man nach einer grandiosen Tour auf das Abschlusskonzert schauen. Es könnte auch etwas besonderes werden

...hab dich, bin reich...
marlon75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:29   #455
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
mocca, schreibt, dass sie es "ätzend" findet, dass er diesen song in bern spielt. da hört meine ironie auf, sorry!!!
das finde ich nach wie vor und das war auch nicht ironisch gemeint...

ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, dass manche leute nicht verstehen können, dass sich andere darüber ärgern, dass er das lied, was sie selbst u.U. gern gehört hätten, ausgerechnet an einem ort spielt, wo man selbst nicht ist... das ist doch - in meinen augen - was ganz natürliches

Alt 29.06.2007, 00:30   #456
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT

Benutzerbild von PiEpSiE

PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft

aber aber aber er hat moccaaugen für euch gespielt

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 00:36   #457
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

danke, dass du mich daran erinnerst
und das wäre so oder so mein highlight der tour gewesen, auch wenn er iwm gespielt hätte

Alt 29.06.2007, 01:44   #458
Leylette
Puhdys-Fan

Benutzerbild von Leylette

Leylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nettLeylette ist einfach richtig nett

Es wurde ja schon bei der letzten Tour diskutiert, wann er was spielt. Wenn er immer dasselbe spielt, dann ist er nicht kreativ , wenn er variiert, dann sind die sauer, die dann ausgrechnet nicht da sind, wenn er was ganz bestimmtes spielt. Was sol er also tun? Vorher 'nen Fragebogen rumgeben und die ersten 25 Titel spielen?

Was war es früher einfach. Es gab kein Internet und nix und man hatte ein Konzert und war glücklich. In Köln stand ein Pärchen neben mir, die guckten auf meinen Zettel, als ich vor den Zugaben noch mal nachschaute. Und freuten sich dann, das noch sooo viele Titel, die sie mochten, kamen!
Manchmal glaube ich, das wir uns mit unserem Austauschen vor und nach den Konzerten viel von der Stimmung kaputtmachen. Es gibt keine Überraschung mehr - im Gegenteil, viele sind enttäuscht, obwohl sie eigentlich ein tolles Konzert erlebt haben!

L.
Alt 29.06.2007, 10:57   #459
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von marlon75 Beitrag anzeigen
Aber woher sollte Herbert denn wissen, dass die meisten nicht auf dem Abschlusskonzert in Bern sind???
Aber ... da muss man sich doch vorher informieren

Und von wegen grandioses Abschlusskonzert: Da haben wir uns dieses Mal einfach fett verpokert Das erwartet grandiose Abschlusskonzert der Mensch-Tour in Basel war ein ziemlicher Witz, weil er früher aufhören musste und nicht früher angefangen hat, es also ziemlich komprimiert und ohne irgendwelche Extras stattfand. Und da dachten wir uns, das schenken wir uns diesmal direkt. Tja, Pech gehabt
Alt 29.06.2007, 11:30   #460
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel

Benutzerbild von grenzwertig

grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ich stelle mir das so ähnlich vor:

nach dem ersten schilderhochhalten-konzert: band: "hast du die schilder gesehen, eine coole aktion, vielleicht könnten wir ja mal..". herbert:" ich kann den text nicht, wir haben das nicht zusammen geübt..". nach dem zweiten. marie: "schon wieder diese schilder, im internet gibts eine diskussion drüber, ich finde du könntest das lied wirklich mal spielen, du weisst ja, mir gefällt das auch sehr.." herbert (zickig) "..." nach dem dritten. sonja: "die sind so ausdauernd mit ihren schildchen, jetzt spielt es halt"...herbert "wenn ich s jetzt spiele, sind die anderen beleidigt.." nach dem vierten. "in bern kannst du s aber spielen, gewissermassen als dank an alle fans auf der ganzen tour und um auszudrücken, dass du noch mehr davon willst"..herbert "naja..?"....

ich wäre auch verärgert (nicht ernsthaft und nachtragend) gewesen, hätte ich bei zig konzerten ein "ich will mehr schild hochgehalten" und dann hätte er es ausgerechnet auf dem letzten konzert gespielt, wo ich nicht dabeigewesen wäre. und deswegen wäre es nicht so gewesen, dass ich s den bernern nicht gegönnt hätte. das sind zwei paar schuhe.

das mit dem "hier passt diese variante nicht, dort die...was soll er also tun?" kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. es gäbe soviele nette alte lieder. soviele. meisterwerke . chaos-sachen, ö-sachen, baa-sachen. ich muss euch das nicht erzählen. warum suchen die sich nicht drei davon aus und spielen hier mal dies, dort mal das? den trend dahin hatten sie schon angedeutet..die ausführung war noch etwas...naja...vielleicht versteh auch nur ich das system dahinter noch nicht... es ginge noch etwas "gerechter". oder denkt er vielleicht, wer in nürnberg 4 stunden am einlass wartet und dann nochmal drei im stadion, würde etwas wirklich schönes-altes nicht zu schätzen wissen? (wer übrigens noch nürnberg-fotos hat, bitte pn ) früher waren die einfühlsamer, muss ich schon sagen.

aber wahrscheinlich hat er wie so oft "nicht mal gedacht"...(wer s glaubt..)