Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2026 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF)

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.06.2007, 12:51   #7
Leif
Neuer Benutzer

Leif ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"

Zitat:
Zitat von Gröne-meyer Beitrag anzeigen
Sie entscheiden Sachen die sie selber garnicht betreffen.
Sie entscheiden dass man erst mit 67 in Rente gehen kann.
"Arbeiten" sie denn bis 67? Nein. Bekommen sie eine Rente von 1200 €? Nein!
Heute schaffen es kaum noch Menschen bis 65 arbeiten zu gehen, sehr oft wwerden Anträge auf frühzeitige Inanspruchnahme gestellt, aber das interessiert die da oben ja nicht.
Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach...

übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67...
Zitat:
Dann Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Ausnahme: Bundestag (war zumindest bis vor einiger Zeit so)
Rauchverbot in öff. Gebäuden finde ich auch gut...dass sie es nicht geschafft haben, es im Bundestag als erstes durchzusetzen ist tatsächlich schade, aber irgendwie doch auch völlig unwichtig...

Zitat:

"Deutsche sollten lieber die Bahn anstatt das Flugzeug nutzen" sagte einmal ein Politiker.
Einmal im Jahr fliegen ist zu umweltschädlich.
Man beachte, viele Politiker und Mitarbeiter im Bundestag wohnen heute noch aufgrund der ehemaligen Hauptstadt Bonn eben noch in dieser und arbeiten in Berlin.
Und die fliegen jeden Tag. Ist das nicht umweltschädlich?
Achja, wie es halt so ist... mit dieser Äusserung waren damals auch mehr völlig irrsinnige Flüge gemeint - innerhalb Deutschlands z.B., nach London, etc... da kannst du echt besser die Bahn nehmen!!!

Und mit den Flügen der Politiker: Mitarbeiter im Bundestag fliegen schonmal garnicht zwischen Bonn und Berlin, das ist Unsinn. Das sind wenn dann Beamte der Ministerien - und dass das nicht ideal ist, ist auch klar. Aber wenn man es ändern wollte, würden wiederum andere Teile der Bevölkerung (!) (Volkswille?) aufschreien, nämnlich die im Rheinland´- hieße, dass dort die Ministerien auifgelöst werden müssten...

Zitat:
Soviel zum Thema Politiker, klar die machen auch mal was und auch ab und zu mal was gescheites, aber größtenteils...

In dem Sinne haut mich...
Ich hau dich nicht, aber wie wäre es mit informieren?

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Natürlich kenne ich "Kluger" nicht den Volkswillen. Der läßt sich nur über Erhebungen feststellen.
ach kann man das? Schonmal gemerkt, wie ungenau schon die recht einfache Fragestellung "Was wollen sie wählen" ermittelt werden kann bei Umfragen?

Zitat:
Ich kann nur recht treffsicher mutmaßen, was nicht Volkswille sein kann
aha? Mach doch mal!

Zitat:
, zitieren/aufzeigen, wo sich Politiker die eigenen Taschen vollstecken,
Sorry, bei sowas werde ich echt wütend...! Politiker stecken sich nichts in die eigene Tasche, bzw. nicht mehr als das jeder einzelne Bürger im Alltag auch versucht!! Sie sind Menschen, klar, da geht mal was schief und es gibt einzelne schwarze Schafe, aber das sind ausnahmen! Ansonsten arbeiten Politiker für ein vergleichsweise geringes Gehalt (vergleich mal, was Angestellte und Manager in der freien wirtschaft verdienen!!) und gleichzeitig mit einem irren Arbeitspensum, ich glaube das machst du dir nicht wirklich bewußt!

Zitat:

nur die Großlobbies verdienen, ihr Wählerklientel verraten, Steuergelder achtlos verschwenden usw. und, wenn ich dafür Beispiele geben soll, nehm ich mir ne Woche frei und sammele erstmal für Christian, denn für den Beitrag würde der ne zusätzliche Festplatte im letzte-version-Server brauchen.
Du sagst immernur, DASS es passiert, aber bringst nie beispiele! Fundierte Beispiele, die wenigstens ein bisschen symptomatisch sind... mach doch mal!
Ich fände es schön, wenn Du nicht die einzelfälle rausklaubst, in denen was schief gegangen ist. Das passiert nämlich überall, in jeder wirtschaftsbranche, in jedem privaten Haushalt, auch bei Dir...überall wo Menschen sind. Bring dochmal Beispiele, die belegen, dass Politiker allgemein und grundsätzlich schlechte Menschen sind, die ihre Wähler verraten, in die eigene Tasche wirtschaften, und so weiter...

Zitat:
Mein Zeugnis für die Politik, die ich als Baujahr 81 bewußt mitbekommen habe ist nicht nur schlecht, das ist mies!
Um es mal polemisch zu sagen: Mein Zeugnis für deine Art des "mitbekommen" ist nicht nur schlecht, das ist mies!

Leif ist offline   Mit Zitat antworten