|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"
Zitat:
Mein Zeugnis für die Politik, die ich als Baujahr 81 bewußt mitbekommen habe ist nicht nur schlecht, das ist mies!
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Neuer Benutzer
![]() |
AW: Herbert ist "zum Schaden der Demokratie" und "spielt Diktatoren in die Hände"
Zitat:
übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67... Zitat:
Zitat:
Und mit den Flügen der Politiker: Mitarbeiter im Bundestag fliegen schonmal garnicht zwischen Bonn und Berlin, das ist Unsinn. Das sind wenn dann Beamte der Ministerien - und dass das nicht ideal ist, ist auch klar. Aber wenn man es ändern wollte, würden wiederum andere Teile der Bevölkerung (!) (Volkswille?) aufschreien, nämnlich die im Rheinland´- hieße, dass dort die Ministerien auifgelöst werden müssten... Zitat:
Zitat:
aha? Mach doch mal! Sorry, bei sowas werde ich echt wütend...! Politiker stecken sich nichts in die eigene Tasche, bzw. nicht mehr als das jeder einzelne Bürger im Alltag auch versucht!! Sie sind Menschen, klar, da geht mal was schief und es gibt einzelne schwarze Schafe, aber das sind ausnahmen! Ansonsten arbeiten Politiker für ein vergleichsweise geringes Gehalt (vergleich mal, was Angestellte und Manager in der freien wirtschaft verdienen!!) und gleichzeitig mit einem irren Arbeitspensum, ich glaube das machst du dir nicht wirklich bewußt! Zitat:
Ich fände es schön, wenn Du nicht die einzelfälle rausklaubst, in denen was schief gegangen ist. Das passiert nämlich überall, in jeder wirtschaftsbranche, in jedem privaten Haushalt, auch bei Dir...überall wo Menschen sind. Bring dochmal Beispiele, die belegen, dass Politiker allgemein und grundsätzlich schlechte Menschen sind, die ihre Wähler verraten, in die eigene Tasche wirtschaften, und so weiter... Zitat:
|
|||||||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Puhdys-Fan
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Denn wenn viele mit Mitte 50 schon keine Arbeit mehr finden, dann wird das mit 65... sicher nicht einfacher - da ist es einfach zynisch zu sagen ihr MÜSST bis 67 arbeiten. Ich arbeite auch gern, von mir aus auch bis 67 - aber es kann ja nicht jeder Politiker werden. Nein - ein Beispiel dafür, das sie von anderen Dinge verlangen, die sie selbst nicht bereit sind umzusetzen!
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich formuliere es mal so: Politiker sind weder die besseren noch die schlechteren Menschen, es gibt solche und solche, einige mit Fehlern, einige mit harter Arbeit. Worum geht es denn in Herberts Lied "Mensch", wenn nicht um die Vielfältigkeit? Ist es nicht die Aussage, die hier die meisten damals so toll fanden? Darum frage ich mich, weswegen sich Herbert nun plötzlich die Freiheit nimmt, alle Politiker pauschal schlecht zu reden und zu sagen, dass er mit ihnen nicht an einem Tisch sitzen möchte? Ganz schön frech.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mensch
![]() |
Zitat:
Zitat von Leif Die Entscheidung, Rente ab 67 war richtig und auch wichtig - wie stellst Du es Dir denn vor, wie es in Zukunft funktionieren soll? Eine Bevölkerung, die immer älter wird und dadurch immer länger Rente bezieht, soll weiter nach Renten-Regeln leben, die Jahrzehnte zuvor aufgestellt wurden unter völlig anderen Bedingungen? denk darüber mal nach... Rente mit 67 ist eine versteckte Rentenkürzung. Denn wenn viele mit Mitte 50 schon keine Arbeit mehr finden, dann wird das mit 65... sicher nicht einfacher - da ist es einfach zynisch zu sagen ihr MÜSST bis 67 arbeiten. Das ist der springende Punkt, es ist für das Finanzministerium sicherlich ein relativ leichtes Rechenbeispiel, die geminderten Einkommen der "in den Genuss der Vorruhestandsregelung" gekommenen gegen die Einsparungen der Renten- erhöhung zu rechnen.Denn die meisten normalen Arbeitnehmer, der in irgendeiner Fabrik beschäftigt sind, werden bis 67 nicht mehr arbeiten können, da ist der Akku leer und sie werden eine Vorruhestandsregelung akzeptieren müssen, sofern sie ein "Angebot" bekommen. Zitat: Zitat von Leif übrigens: die meisten Politiker arbeiten viel (!) länger, als bis 67... Ich arbeite auch gern, von mir aus auch bis 67 - aber es kann ja nicht jeder Politiker werden. Nun gut, auch länger als mit 67 Jahren als Politiker arbeiten, warum nicht, fette Diät, fette Pension, cool. Aber in ihrer aktiven Zeit gegen die "Doppelverdiener" wettern. "Sie predigten Wasser und tranken Wein", Hilfe. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil ich so einen Hals habe. ![]()
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Fette Diät?? Wo denn?
Weißt Du, was ein Minister oder der Kanzler verdient? Das ist geradezu lächerlich wenig im vergleich zum Arbeitspensum und zur Verantwortung. Für das Gehalt würde ein Manager eines Mittelständischen Betriebes vermutlich nicht arbeiten, ein Vorstandsmitglied (und mit denen muss man es ja wohl vergleichen!) eines Dax-Konzern Dir noch noichtmal die Hände schütteln für.... ist doch lächerlich was du sagst! |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Mensch
![]() |
Zitat:
Frage, was verdient ein Herr Wulff im VW Aufsichtsrat oder was verdiente ein Herr Schröder dorten? ... es ist mir auch scheißegal, es wird aber noch mehr sein. Die ehrlichen Häute, will ich mal formulieren, oder besser geraden Leute in der Politik, sind meiner Meinung nach in der Unterzahl und ich denke, das so ziemlich jeder von den Gewählten zusieht, mit Beenden der Legislaturperiode seine Schäfchen im Trockenen zu haben. und bitte komme mir jetzt nicht mit dem Spruch, "Das würde ich in der Position auch machen". "Sie predigen Wasser und saufen Wein", Ende der Durchsage, meine Küche streicht sich nicht von allein und ich will auf die Leiter und mir nicht weiter den Kopf über die Gewählten zerbrechen, das kommt nach dem Renovieren. How long to sing this song
|
|
|
|
#8 |
|
RUHR.2010
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
wird herbert nun kanzler?
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Hybrid-Darstellung |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|