Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17.06.2007, 15:57   #11
Munich_Herbie
Engel der Sünde

Benutzerbild von Munich_Herbie

Munich_Herbie wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert in München, 16.06.07

So liebe Leute,
auch ich melde mich zurück mit einem kleinen Konzertbericht. Ich muss sagen ich habe nicht gut geschlafen, denn was ich gestern erlebt habe, musste erstmal ein bisschen verarbeitet werden. Es war einfach genial!!! Herbert hat mir bestimmt 3 oder 4 Mal direkt in die Augen geschaut und mich angegrinst. Stefan, Jakob und Norbert auch, auch Frank Kirchner hat, wie Nobert Hamm, mehrmals "posiert", damit mein Dad ein Foto machen konnte.
Alfred Kritzer hat sogar, nach der ersten Verabschiedung als er den Steg zurück in Richtung Bühne ging, als ich ihn vollkommen mit begeisterten Augen anjubelte, beide Daumen nach oben , in meine Richtung gehalten, mich direkt angeschaut und "Danke" gesagt!!!! Es war grandios.....einfach ein tolles Feeling das ganze Konzert über.
Doch jetzt mal chronologisch:
Gegen 14.00 Uhr trudelte ich mit meiner Family am Eingang ein, es saßen schon einige Leute da, auch ein Ehepaar aus Bayreuth, sollten sie das hier lesen, dann mal viele Grüße!!
Gegen halb drei teilte uns der ungewöhnlich freundliche Security-Mensch mit, dass der Einlass von 15 auf 17 Uhr verschoben wurde.
Naja, dann wartet man halt nicht so lange unten, haben sich einige gedacht, aber bei mir war der Nervenkitzel nur noch größer, ob ich einen heißersehnten Platz ganz vorne erwischen kann.
17.25 gingen dann die Tore auf. So schnell wie möglich an den Secs vorbei, die Treppe runter und dann bin ich gerannt was das Zeug hält!!!! Die meisten sind dierekt in den FrontOfStage Bereich, aber das war nicht mein Ziel, nein, ich bin zum Steg gerannt, stand also ungefähr an der Mitte des Steges, in der ersten Reihe!!! JAAAAAAAA, ich hatte es geschafft.
Pünktlich 17.00 kam Clueso auf die Bühne, mir hat das Programm von denen echt getaugt, naja, Erfurter eben, so muss es sein!
20.25 gings dann auch mit Herbert los, und ich muss sagen es war wirklich ein grandioses Konzert!!! Die Stimmung war klasse und man hat gemerkt, dass es allen auf der Bühne einen riesen Spaß gemacht hat.
Der SecurityMensch der normalerweise bei uns stand, war sehr nett. Man konnte sich vor dem Konzert mit ihm unterhalten und hat auch ein paar Sachen erfahren.
Seine Vertretung jedoch, riss uns, als wir bei "Der Weg" Wunderkerzen anzünden wollten, diese sofort aus der Hand und zerknickte sie, mit wichtigtuerischem Blick, so ein riesen A. WIr haben ihn dann erstmal darauf hingewiesen, dass 100e andere auch Wunderkerzen angezündet hatten, und er die doch bitte auch darauf hinweisen solle...
Naja, jedenfalls war es ein hinreißendes Konzert, auch wenn ich es nicht geschafft habe, die Setlist von einem Fotographen zu bekommen, schade eigentlich.
Auf der Stand übrigens als 25. Song "Der Mond/Einmal".
Ich nehme an, mit "Einmal" ist "Einmal nur in unserem Leben" gemeint, kann mir kaum vorstellen, dass Herbert wirklich mit dem Gedanken spiel das gute alte "Einmal" zu singen....Nun denn, es sollte dann Vollmond werden, wie wir hörten, als HErbert das zu seiner Band rief, als der den Steg zurück zu Bühne entlang lief.
War auch nicht schlecht, obwohl ich gerne "Bloß geliebt" Live erlebt hätte, den Vollmond kannt eich live schon. Naja, mit dem Lied zur Nacht ist dann ein tolles Konzert zu Ende gegangen, das ich für immer in Erinnerung behalten werde!!!
Großartig!!!
Leider hab ich ich es nicht AftershowParty geschafft, aber hiermit sende ich Grüße an schmetterling.im.eis nebst Begleitung, die ich gegen Konzertende, gegenüber von mir auf der anderen Seite des Stegs erkannte!!!
Liebe Grüße an alle
Flo

Mir ist grad noch eingefallen, dass Armin Rühl einmal sogar seine Muskeln direkt präsentiert hat...schön posiert für ein kleines Bildchen!!!