|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Englisches Album - Wie geht es weiter?
Zitat:
|
|
|
|
|
#2 |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
... wenn Grönemeyer noch länger wartet mit dem englischen Album und so viele deutsche Alben dazwischen veröffentlicht werden, dann wirds wohl nachher ein englisches Doppel-Album
Neeee, mal im Ernst: ich rechne schon mit einer Veröffentlichung, und zwar im nächsten Jahr 2010 .... alles andere würde mich wundern, denn sonst hätte er viel mehr Werbung dafür gemacht im Rahmen des Bochum-Benefiz-Konzerts (Presse/Homepage/usw.). Ich würde eine Zusammenfassung der letzten drei Alben begrüßen! Hier mein Vorschlag für die englische CD, die hatte ich so ähnlich bereits vor zwei Jahren vorgeschlagen (aber auf mich hört ja keiner 01. Stück vom Himmel 02. Kopf hoch, tanzen 03. Du bist die 04. Leb in meiner Welt 05. Celebrate The Day (existiert bereits) 06. Everlasting (existiert bereits) 07. Mensch 08. Demo/Letzter Tag 09. Zum Meer 10. Bleibt alles anders 11. Ich dreh mich um Dich 12. Selbstmitleid 13. Liebe liegt nicht 14. Will I ever learn (existiert bereits) Das Lied Glück wird es nicht schaffen, dass kann er ja nicht mal auf deutsch singen
|
|
|
#3 |
|
niveaulos.
luxus, vielleicht solltest du ihm die liste mal zuschicken.. vielleicht is das die zündende idee, die ihm noch fehlt
dann kann er ja auch sein new york konzert nachholen (im übrigen ist mir da zu wenig baa drauf... und zu viel piece of heaven, place of god und so weiter
|
|
|
|
#4 |
|
Double-Dingenskirchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
born to run
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Herbert kann gern, wenn er denn unbedingt möchte, ein englischsprachiges Album aufnehmen! Aber ich weiß jetzt schon, wo das gekauft wird: Zu über 80% im deutschsprachigen Raum!! Ich fände es aber schrecklich, wenn er seine deutschen Hits einfach nur wieder übersetzen würde...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Bochumer Mädchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Die 80% find ich sogar noch etwas optimistisch...
Ich kann mich wie viele andere, mit englischen Herbert-Songs nicht wirklich was anfangen. Aber das liegt für mich nicht an der Übersetzung, sondern allein am Klang. Ich finde, Herberts Melodien passen gut zur Deutschen Sprache - es sind wie zwei Puzzleteile. Englisch klingt für mich generell weicher, luftiger irgendwie - aber die Melodien bleiben sehr bodenständig. Deshalb konnte ich mich bisher noch mit keinem englischen Lied von Herbert richtig anfreunden (mit Ausnahme von Live Again, was auch nur teilweise englisch ist). Und ich bezweifle, dass sich meine Wahrnehmung fürs neue Album ändert... schade. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Überwältigt von Gefühlen
![]() ![]() ![]() ![]() |
Daran denke ich noch mit grauen zurück
, ob ich mich dazu nochmal hinreißen lasse (einige Personen hier, würden aber sogar das nochmal schaffen) ![]()
|
|
|
#9 | |
|
feinmatrose geht an bord
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |
|
grübelt sich entzwei
Zitat:
|
|