Alt 06.11.2008, 14:15   #1
toffifee
hautnah bei Herbert

Benutzerbild von toffifee

toffifee wird schon bald berühmt werdentoffifee wird schon bald berühmt werden
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich hab im Grunde genommen mein komplettes bisher ausgegebenes Grönemeyerkonzertgeld für lange nicht gehörte Lieder ausgegeben und was war nichts war und darum hab ich heut mal wieder 85 € rausgehauen ich bin ja stur wie Sau und geb die Hoffnung nie auf

Ja und wenn´s diesmal auch nicht klappt, dann hörst du wenigstens "BOCHUM" in 25 verschiedenen Versionen
toffifee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:17   #2
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick

Dank meiner Mutter bin ich nun auch Besitzer einer Karte für Bochum 09.
Mein erstes Konzert kann kommen.^^
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:29   #3
Bochum1848
Neuer Benutzer

Bochum1848 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt.Und gerade wir Bochumer würden profitieren.
Ein 2.Konzert mit Preisen von 60 Euro wäre durchaus sinnvoller gewesen. Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.
Bochum1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:10   #4
TiefimWesten
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von TiefimWesten

TiefimWesten wird schon bald berühmt werden

Ich bin auch dabei. Ich habe heute Morgen gleich um 9:00Uhr den WAZ-Laden heimgesucht.

Zitat:
Zitat von Bochum1848 Beitrag anzeigen
Also wir als Bochumer Fanclub(60 Mitglieder) haben uns gegen das Konzert entschieden. Die Preise sind trotz der guten Sachen die da hinter steckt viel zu hoch und unverschämt...
Dass das Konzert teurer werden würde als die normalen Konzerte war ja schon vorher klar. Das hatte Herbert ja bereits bei der Konzertankündigung gesagt.
Und wenn die Preise tatsächlich ein paar Leute abschrecken, die nur kommen, weil Herbert aus Bochum ist und dann das ganze Konzert nur nach "Bochum" kreischen und kein anderes Lied zu schätzen wissen, dann kann ich das nicht schlecht finden.

Zitat:
...Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.
Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.
Alt 06.11.2008, 15:14   #5
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von TiefimWesten Beitrag anzeigen
Von mangelndem Interesse und Verkalkulieren zu reden, wenn der offizielle Beginn des Vorverkaufs erst am Samstag ist, finde ich persönlich ein bisschen verfrüht.
Ich erinnere an die Karstadt-Konzerte damals, da hat in jedem Kaufhaus die Bude gebrannt. Mein Tipp, das Stadion wird noch nicht mal halbvoll. Ende Mai werde ich mal bei eBay gucken, ansonsten leg ich mir an dem Abend ne CD ein.

Thomas
Alt 06.11.2008, 18:21   #6
spm
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von spm

spm wird schon bald berühmt werden
Daumen runter AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel Beitrag anzeigen
Ende Mai werde ich mal bei eBay gucken
genau so mache ich es auch, wird bestimmt preiswerter. so groß kann die Nachfrage dann gar nicht sein.

ist schon eine Frechheit sondergleichen, diese Preise. waren's nicht 30 Euro vor ein paar Jahren!? Schritt für Schritt hat man sich gesteigert und nachdem die Bochum-Pille geschluckt wird, wird das nächste reguläre Konzert wohl nicht sehr viel günstiger werden, der gute Mann muss ja Altersvorsorge betreiben.
Alt 07.11.2008, 23:42   #7
thekenschlampe
Neuer Benutzer

thekenschlampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Reden AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Hier in Bochum ist keine Euphorie für Herbert entstanden. Man schüttelt nur noch den Kopf. Wenn man sieht wie das Intersse an dem Konzert bisher ist(kaum Sitzplätze verkauft im Saalplan, Berlin war zu vernünftigen Preisen in 3 Std ausverkauft) hat sich Herbert wohl verkalkuliert.
JA SICHER SICHER ... .deswegen standen sie am Donnerstag auch in Bochum von morgens bis abends Schlange vor dem WAZ-Leserladen, weil kein Interesse da war. *gacker*.... da gibt es aber höhere Preise als diese. Klar, der Stehplatz hätte ruhig noch etwas günstiger sein sollen, aber immerhin erlebt man hier ein einmaliges Konzert, Symphoniker und Herbert gemeinsam - gebt euch mal nen RUCK! lol
http://www.derwesten.de/nachrichten/...55/detail.html
und heute ging es mit der Schlange lustig weiter, wie Dede schon sagt - momentan gibts nur noch Sitzplatz für 94,65 im Block D, I, F und G bzw. Stehplätze für 60,15 Euro (inner Ecke) bzw. Innenraum 83,15 - ...das Zusatzkonzert rückt langsam in greifbare Nähe - aber noch glaub ich nicht dran...
thekenschlampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 14:31   #8
Girlzquad
kopf hoch, tanzen!!^^

Benutzerbild von Girlzquad

Girlzquad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin auch dabeiiiiiiiiiii Nach langen Überredungskünsten bei meinem Freund ("wir müssen sparen"-Einstellung), hat es letztendlich doch geklappt. Ich werde mir die Karten von meinen Eltern einfach zu Weihnachten schenken lassen , ich wusste eh noch nichts, was ich gerne haben wollte ^^. Guter Zufall ! Allerdings sind die Preise natürlich der Wucher schlechthin, schon sehr nah an der Grenze!
Aber ich freu mich
Alt 06.11.2008, 14:49   #9
Tequi
Geschenk aller Geschenke

Benutzerbild von Tequi

Tequi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie sind auch dabei, jedes Jahr das gleiche "Weihnachtsgeschenk" aber das könnte ewig so weitergehen....... so genial.
Alt 06.11.2008, 15:02   #10
hoddy
lebt in seiner welt...

Benutzerbild von hoddy

hoddy wird schon bald berühmt werden

Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!!

Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus!

Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus!

All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne!

Ich freu mich jedenfalls schon
hoddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:08   #11
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF

Benutzerbild von Stück vom Himmel

Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein

Ich habe jetzt auch meine Tickets bestellt . Allerdings sind die Preise schon recht hoch, aber es ist ja für einen guten Zweck... Bochum 09 kann kommen .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 15:11   #12
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Benefiz hin- oder her, ich sage NEIN

Mit der Kohle für 2 Personen mache ich einen Monat lang unseren Kühlschrank voll.

Viel Spaß allen anderen

Thomas
Alt 06.11.2008, 16:30   #13
joerg8219
Erfahrener Benutzer

joerg8219 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von hoddy Beitrag anzeigen
Ich hab auch meien Karte!!!!!!!!!!

Bezüglich den Preisen möchte ich gern zwei Dinge beisteuern. Zum einen ist und bleibt es ein Benefizkonzert! Herbert tritt nur wegen Symphonikern auf damit diese finanziell (und natürlich auch medial) unterstützt werden. So wie gesagt wurde sind die Kosten für das Konzert auch erst bei 20000 Zuschauern gedeckt!!! Das heisst gerade mal 8000 tickets fliessen in die kasse für das Konzerthaus!

Das ganze ist natürlich dadurch bedingt, dass die komplette Organisation für ein einzelnes Konzert viel teurer kommt, als die Kosten für ein Konzert bei einer Tour! Die kosten für Planung, Transporte, Crew, Aufbau, Technik usw. können bei einer Tour auf mehrere Konzerte verteilt werden, Rahmenverträge sind für einen langfristigen Zeitraum viel günstiger als für einen einzelnen Termin! Ich glaube nichtmal das herbert bei diesem Konzert selbst sich was in die Tasche steckt! Es werden einfach die erheblichen Kosten gedeckt die so ein einzelnes Konzert mit sich bringt + eine Spendensumme an das Konzerthaus!

All diese Faktoren ändern zwar nichts daran dass man es natürlich im Portemonaie merkt, dass es teurer geworden ist, aber ich finde sie lassen es zumindestens nachvollziehen... Und wie viele von uns ahben auf den letzten Tourneen mehrer Konzerte besucht, die in der Summe dann doch teurer waren als dieses einzelne!

Ich freu mich jedenfalls schon
...ehm ich schließ mich Dir da ganz an...aber ich hätt auch nix dagegen wenn er gleich ne Tour daraus macht und es dann für uns billiger würde

Außerdem muss ich mal ehrlich sagen ich find den Preis okay dafür das ein ganzes Orchester mit dabei ist. Wollt damals schon zum Expo Konzert da gabs ja leider keine Karten mehr (Weiß zufällig einer was die damals gekostet haben?) und ich hab mich geärgert als ich die DVD geschaut habe. Ich fand das hatte was ganz eigenes mit dem riesigen Orchester. Ich freu mich wahnsinnig 2009 dabei zu sein!

Und was das Ausverkauft angeht...ich hab auch nur durchs Forum vom Vorabverkauf erfahren...das liegt wohl allein nur an der komischen Eventime-Marketing Strategie.
joerg8219 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 17:22   #14
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?

Benutzerbild von Bloß geliebt

Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft

Tickets sind jetzt bestellt. Dieses Mal endlich wieder Innenraum.
Es wird auch für uns ein teuerer Spaß... nur gut, dass ich drei Tage danach Geburtstag habe...
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE

Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2008, 18:22   #15
christian
viel mehr...

Benutzerbild von christian

christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von joerg8219 Beitrag anzeigen
Wollt damals schon zum Expo Konzert da gabs ja leider keine Karten mehr (Weiß zufällig einer was die damals gekostet haben?)
ich war in bitterfeld auf einem der 4 stand der dinge-konzerte und hab knapp über 20 DM bezahlt von wegen ganzes orchester kostet viel geld...
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort