|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#7 |
|
the best bits of the past
![]() ![]() ![]() |
AW: wahl zum ehren-umweltyeti
Klare Frage, klare Antwort. Ich. Zum Beispiel.
Vor ein paar Monaten gab es eine Forsa-Umfrage für den "Stern", in der etwa 60 Prozent der Befragten für eine Geschwindigkeitsbegrenzung gestimmt haben. In jeden Land, in dem ich bislang gewesen bin (und ich bin im Laufe meines Lebens schon ein bißchen rumgekommen auf der Welt), ist das Fahren auf der Autobahn stressfreier als hier in Deutschland, wo man vielerorts ungestraft mit 180 + über die Straßen fegen darf. Und ob eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Umwelt zugute kommt? Das kommt halt immer drauf an, wen man fragt. ADAC und Autoindustrie kommen da merkwürdigerweise immer zu anderen Ergebnissen als BUND oder Experten der EU-Kommission Man könnte ja auch einfach keine Geschwindigkeitsbegrenzung einführen und darauf vertrauen, dass die Autofahrer freiwillig den Fuß vom Gas nehmen. Fände ich auch schöner, als alles zu reglementieren. Aber dieses Vertrauen auf die freiwillige Einsicht hat ja - bekannterweise - schon beim Thema Rauchen nichts gebracht.
|
|