|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#9 |
|
tumultig
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Konzert in Gelsenkirchen / AufSchalke, 09.06.07
Aaaaalso:
Einlass: gegen kurz nach 17 Uhr, dann aber recht flott! Plätze in der ersten Reihe, neben bekannten Gesichtern (eher Nicknames Stimmung vorm Konzert: Fand ich eher schleppend! Aber als dann der gefühle 100.LaOla-Versuch klappte, war die Arena da! "5 vor 12": Aufschrei in der Arena! Die Stimmung erwartungsvoll, fast überkochend! Herbert kommt und läuft, wie schon so oft beschrieben, wie über Wasser! 1.Teil: Ich hatte das Gefühl die Arena war sofort da! Ich habe meinen Blick immer wieder zur Tribüne schweifen lassen.......und was sah ich!?! Schon bei SvH steht die Arena! "Man ist ja immer etwas nervös, wenn man nach Hause kommt!", sagt Herbert! "Musik, nur wenn sie laut ist" und er schüttelt zum ersten mal den Kopf, weil 60000 Leute lauthals mitsingen! Immer wieder ruhige Momente mit "Halt mich", "Marlene", "Der Weg"! Bei "Bochum" zum ersten Mal das Gefühl, das Hallendach fliegt gleich weg! Bei "Ohne Dich" war Herbert, glaube ich, ein wenig überrascht, wie laut das "Oooooohne Dich" rübekam! Total genial! Immer wieder schreit er nach unserem Einsatz "Jaaaaaa!"....... "Liebe liegt nicht" ist live der absolute Knaller! Wenn der Chor auf der Leinwand zu sehen ist! Wahnsinn! Zugabenblöcke: Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Die sonst so feine Tribüne steht bei "Demo" (wie immer genial und fast von der "Halle" alleine gesungen) und "Selbstmitleid"! "Zeit, dass sich was dreht" ist ein absolut legitimer Nachfolger vom eingestaubten Mambo, sorry Dany und co., die Halle bebt und das Dach fliegt beinahe zum 2.Mal weg! Auf die Wurst kann ich verzichten, abert was soll's! P.S.: Schon oft beschrieben, aber das muss auch nochmal gesagt werden! Nach " Mensch", wie fast immer, kein Ende in Sicht! Zweimal "BAA" angekündigt und zweimal kopfschüttelnd da vorne gestanden und der Arena zugehört! Bis die Band irgendwann wieder einsteigt und noch ein bisschen weiter gesummt, gesungen, Hände geworfen wird! Und zu "Land Unter" in dieser Version muss man auch nix mehr sagen! Absolut textsichere Arena und Gänsehaut pur! Zum Schluss: Ich fand die Stimmung besser als 2003, Herbert hatte richitg Spaß, sagte zum Schluss noch: "Ihr habt am Anfang so Gas gegeben, das war unglaublich! Wir haben schon viele Stadien gespielt auf dieser Tour, aber das hatten wir noch nicht!" Die Einspielungen auf der riesigen Videowand machen richtig Laune und lassen Lieder wie "Flugzeuge im Bauch" und "Männer" wieder richtig "aufblühen"!!! Ich freu mich riesig auf Bochum morgen und auf Köln! H.G.:".......sing it!!!"
|