|
|
|
|
#1 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Neuer Song: MARLENE aus dem Album: 12
Nö, es geht noch immer um Mann und Frau:
Zitat:
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
achso ja gut danke, hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Bist du da?!?
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
mit dem lied hab ich irgendwie so meine probleme
ausserdem ist es musikalisch fuer meine ohren einfach langweilig inszeniert, so dass mich auch die musik dann nicht dazu bewegen kann dieses lied nicht zu skippen.
|
|
|
#4 |
|
Bochumer Mädchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Beim ersten Hören von "12" hatte das Lied wohl die größte Wirkung auf mich. Wenn ich sowieso schon etwas traurig bin, gibt mir dieses Lied endgültig den Rest, um zu heulen.
Aber im Ernst... Das Lied geht einfach unter die Haut. Und es hat ein gewisses Etwas, das ich gar nicht mal identifizieren kann. Die Musik ist eigentlich durchschnittlich, Texte gab es auch schon bessere - aber insgesamt ist das Lied einfach total durchdringend. Ansonsten finde ich, dass es Herbert hier sehr gut gelungen ist, ein sehr schwieriges und aktuelles Thema in eine mir jedenfalls sehr nahe liegende Gefühlsdimension zu verpacken. Wobei ich auch sagen muss, sowas wirkt auf mich längst nicht immer. Obwohl "Stück vom Himmel" auch ein aktuelles und schwieriges Thema behandelt, ist es für mich einfach nur ein schönes Lied - in die Sinnebene dringt es leider nicht so tief... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
auf´m Markt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich kann mit dem Song leider rein gar nichts anfangen.
Genauso wenig wie mit Sie oder Böser Wolf von den TH. So schlimm wie das ist, aber solche Lieder will ich einfach nicht hören. Ich spule meistens vor bevor das Lied kommt. Mitsingen bei diesen Liedern wäre mir zu pervers. Zumal ohne Erklärung zu diesem Text, ich nicht mal im Ansatz einen Inhalt erkennen kann.
|
|
|
#6 |
|
ich will mehr!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
auf meiner scala von 1-10:
ne respektable 6!
|