Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2013, 10:22   #12
Wimpernschlag
Gast

AW: Manchmal lernt man im Internet was fürs Leben

Zitat:
Zitat von fakefor.un.real Beitrag anzeigen
Kurzantwort, da meine Ansprüche an Menschen wohl einfach zu hoch liegen und wir inhaltlich nicht weiter kommen:

Und ich hätte erwartet, dass ich in Diskussionen nicht von Personen beleidigt werde, die eine andere Meinung vertreten. Gerade wenn sie doch so ein unglaublich hohes Bildungsniveau besitzen.
Sind wir also beide furchtbar enttäuscht.
Nun beschäftigt mich wirklich etwas. Du wirfst mit deinem Zweit- neu -nick mit Negativrenommees nur so um dich, wenn ich empfindlich wäre würde mich der Inhalt im Renommeekommentar ziemlich verletzten aber gleichzeitig beschwerst du dich hier mehrfach, dass du beleidigt wirst. Da du das auch mir vorwirfst, dass ich dich beleidigt habe, möchte ich freundlich nachfragen wo.

Solltest du den Spruch mit dem Mittelmaß meinen. Ich habe nicht behauptet, dass du Mittelmaß bist. Ich habe dein Statement aufgegriffen, dass du lieber Mittelmaß bist als ein "Bildungszombie" und festgestellt, dass man sich hinter so einer Aussage gut verstecken kann (wobei ich das als Feststellung brachte..du hast dir den Schuh angezogen).

Ich frage mich, ob du nicht erkennst, dass viele deiner Aussagen nur so von Beleidigungen strotzen (z.B. wenn man anmerkt, inhaltlich nicht auf Postings eingehen zu können, weil sie zu platt sind -.. vereinfacht gesagt...das ist jedoch noch die kleinste). Wenn man versucht viele Aspekte anzureissen und nicht gleich ein Buch verfassen möchte, bleibt natürlich einiges an der Oberfläche. Aber in der Regel führt es zu einer Diskussionsgrundlage, auf der man einsteigen kann.

Solltest du ein Problem mit Antworten von mir haben, dann schreib mich doch per PN an dann können wir das in Ruhe klären. Auf so ein Renommeekommentar kann ich leider nicht direkt antworten.