Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » letzte-version.de und das Forum » Papierkorb

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.01.2013, 10:22   #1
Wimpernschlag
Gast

AW: Manchmal lernt man im Internet was fürs Leben

Zitat:
Zitat von fakefor.un.real Beitrag anzeigen
Kurzantwort, da meine Ansprüche an Menschen wohl einfach zu hoch liegen und wir inhaltlich nicht weiter kommen:

Und ich hätte erwartet, dass ich in Diskussionen nicht von Personen beleidigt werde, die eine andere Meinung vertreten. Gerade wenn sie doch so ein unglaublich hohes Bildungsniveau besitzen.
Sind wir also beide furchtbar enttäuscht.
Nun beschäftigt mich wirklich etwas. Du wirfst mit deinem Zweit- neu -nick mit Negativrenommees nur so um dich, wenn ich empfindlich wäre würde mich der Inhalt im Renommeekommentar ziemlich verletzten aber gleichzeitig beschwerst du dich hier mehrfach, dass du beleidigt wirst. Da du das auch mir vorwirfst, dass ich dich beleidigt habe, möchte ich freundlich nachfragen wo.

Solltest du den Spruch mit dem Mittelmaß meinen. Ich habe nicht behauptet, dass du Mittelmaß bist. Ich habe dein Statement aufgegriffen, dass du lieber Mittelmaß bist als ein "Bildungszombie" und festgestellt, dass man sich hinter so einer Aussage gut verstecken kann (wobei ich das als Feststellung brachte..du hast dir den Schuh angezogen).

Ich frage mich, ob du nicht erkennst, dass viele deiner Aussagen nur so von Beleidigungen strotzen (z.B. wenn man anmerkt, inhaltlich nicht auf Postings eingehen zu können, weil sie zu platt sind -.. vereinfacht gesagt...das ist jedoch noch die kleinste). Wenn man versucht viele Aspekte anzureissen und nicht gleich ein Buch verfassen möchte, bleibt natürlich einiges an der Oberfläche. Aber in der Regel führt es zu einer Diskussionsgrundlage, auf der man einsteigen kann.

Solltest du ein Problem mit Antworten von mir haben, dann schreib mich doch per PN an dann können wir das in Ruhe klären. Auf so ein Renommeekommentar kann ich leider nicht direkt antworten.

Alt 06.01.2013, 13:23   #2
fakefor.un.real
Reinkarnation des Bösen

fakefor.un.real ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Dann spiele ich doch mal ein wenig Piratenpartei und bin total transparent.

Zitat:
Zitat von Wimpernschlag Beitrag anzeigen
Nun beschäftigt mich wirklich etwas. Du wirfst mit deinem Zweit- neu -nick mit Negativrenommees nur so um dich, wenn ich empfindlich wäre würde mich der Inhalt im Renommeekommentar ziemlich verletzten aber gleichzeitig beschwerst du dich hier mehrfach, dass du beleidigt wirst. Da du das auch mir vorwirfst, dass ich dich beleidigt habe, möchte ich freundlich nachfragen wo.
Es gab genau einen (!) Negativkommentar (an dich), den ich von diesem Account gesendet habe. Der an Chefkritiker kam noch von meinem anderen Benutzerkonto, da dieses hier zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte.
Damit fällt der Zusammenhang mit der Neuregistrierung schonmal weg (was auch immer er aussagen sollte, wenn der alte Name nicht mehr genutzt wird) und von einer großzügigen Verteilung kann man bei zwei Bewertungen erst recht nicht sprechen.

Und, da Transparenz versprochen wurde und ich zu all meinen Worten stehe, hier mal die beiden Renommees:

An Wimpernschlag:
Zitat:
Tja, lieber Mittelmaß und verständliche Beiträge ohne Beleidigungen, als Prädikat und unverständliches Geschreibsel, welches man mit Beleidigungen verteidigen muss, gell?
An den Chefkritiker:
Zitat:
Man merkt wirklich, dass du überhaupt keinen Bezug zur Realität besitzt.
Beide Aussagen finden sich in ähnlicher Form in zugehörigen Beiträgen.
Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich im Forum extrem andere Maßstäbe anlege als in "geheimen" Nachrichten.
(Über die Bezeichnung "unverständliches Geschreibsel" kann man natürlich streiten, muss man aber nicht.)

Zitat:
Ich frage mich, ob du nicht erkennst, dass viele deiner Aussagen nur so von Beleidigungen strotzen (z.B. wenn man anmerkt, inhaltlich nicht auf Postings eingehen zu können, weil sie zu platt sind -.. vereinfacht gesagt...das ist jedoch noch die kleinste).
Ah, okay, Anmerkungen zur Qualität von Beiträgen und Kommentare zu Usern mit denen man, da sie z.B. ihre eigene Meinung durch ihren Usernamen über die anderer Menschen heben, eigentlich nicht diskutieren möchte (und kann, wie man sieht), sind nun also auf einem ähnlichen Niveau wie persönliche Beleidigung, in denen andere Menschen herabgesetzt werden.

Einerseits bist du doch so für offenen Meinungsaustausch, aber andererseits nennst du jeden Kommentar, der dir nicht in den Kram passt, plötzlich eine Beleidigung.

Zitat:
Solltest du ein Problem mit Antworten von mir haben, dann schreib mich doch per PN an dann können wir das in Ruhe klären.
Ganz ehrlich? Daran habe ich überhaupt kein Interesse.
Auch mit 21 besitze ich durchaus die Fähigkeit einzuschätzen, mit welchen Menschen sich klärende Gespräche lohnen und bei wem ich auf taube Ohren stoße.

Enttäuschtes Schlussgeheule:

Außerdem hättest du dir den letzten Beitrag auch komplett sparen können.
Die davor gehörten wenigstens noch ansatzweise zum eigentlichen Thema, aber hier ging es jetzt nur wieder um irgendwelche persönlichen Probleme, die du mit mir hast und die hier thematisch nicht hingehören.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn solche eigentlich spannenden Threads permanend so abrutschen. Leider sind es immer die selben User, die unbedingt ihre Meinung durchsetzen wollen, auf fremde Argumente nicht eingehen und lieber persönlich werden.
Natürlich bin ich auch kein Unschuldsengel (habe ich auch oft genug betont), da ich diese ganzen Sticheleien nicht einfach ignoriere und meine Ansichten offen, aber vernünftigen Argumenten gegenüber aufgeschlossen, vertrete.

Nachdem jetzt wieder ein Thema auf die selbe Art ruiniert wurde, bin ich dann auch wieder weg, bevor ich wieder von jemandem reingewürgt bekomme, dieses Forum kaputt zu machen.

Ich werde dann auch Christian bzw. Martin darum bitten, mir für beide Accounts die Schreibrechte zu entziehen. Reiner Selbstschutz.

Geändert von fakefor.un.real (06.01.2013 um 13:46 Uhr).
fakefor.un.real ist offline  
Alt 06.01.2013, 13:48   #3
Wimpernschlag
Gast

Zitat:
Dann beweise doch wenigstens etwas Respekt und schreibe meinen Nutzernamen richtig und ändere ihn nicht in irgendeinen Schwachsinn.

Für deinen anderen Beitrag ist mir meine Zeit zu schade, da er voller Verallgemeinerungen (Stichwort "Lernen als Strafe"), Abwertungen und Missverständnisse steckt. Ich wiederhole nur etwas, dass ich dir schon mal gesagt habe: Nur, weil in deiner Welt alles in Ordnung ist und du deine Meinung hast, liegen alle anderen nicht automatischen vollkommen falsch.

Und nein, ich studiere nicht so, wie in meinem Beispiel, habe ich aber auch nicht behauptet.
Ich gebe mich lieber mit einem mittelmäßigen Abschluss zufrieden und lebe dafür, widme mich verschiedenen Büchern und anderen Dingen.

Aber anscheinend braucht die Welt eher ausgebildete, freudlose Bildungszombies als zufriedene Menschen, die flexibel sind und über ihren Tellerrand blicken können.
Zitat:
Dann spiele ich doch mal ein wenig Piratenpartei und bin total transparent.

Es gab genau einen (!) Negativkommentar (an dich), den ich von diesem Account gesendet habe. Der an Chefkritiker kam noch von meinem anderen Benutzerkonto, da dieses hier zu dem Zeitpunkt noch nicht existierte.
Damit fällt der Zusammenhang mit der Neuregistrierung schonmal weg (was auch immer er aussagen sollte, wenn der alte Name nicht mehr genutzt wird) und von einer großzügigen Verteilung kann man bei zwei Bewertungen erst recht nicht sprechen.

Und, da Transparenz versprochen wurde und ich zu all meinen Worten stehe, hier mal die beiden Renommees:

An Wimpernschlag:

An den Chefkritiker:

Beide Aussagen finden sich in ähnlicher Form in zugehörigen Beiträgen.
Man kann mir also nicht vorwerfen, dass ich im Forum extrem andere Maßstäbe anlege als in "geheimen" Nachrichten.
(Über die Bezeichnung "unverständliches Geschreibsel" kann man natürlich streiten, muss man aber nicht.)

Ah, okay, Anmerkungen zur Qualität von Beiträgen und Kommentare zu Usern mit denen man, da sie z.B. ihre eigene Meinung durch ihren Usernamen über die anderer Menschen heben, eigentlich nicht diskutieren möchte (und kann, wie man sieht), sind nun also auf einem ähnlichen Niveau wie persönliche Beleidigung, in denen andere Menschen herabgesetzt werden.

Einerseits bist du doch so für offenen Meinungsaustausch, aber andererseits nennst du jeden Kommentar, der dir nicht in den Kram passt, plötzlich eine Beleidigung.

Ganz ehrlich? Daran habe ich überhaupt kein Interesse.
Auch mit 21 besitze ich durchaus die Fähigkeit einzuschätzen, mit welchen Menschen sich klärende Gespräche lohnen und bei wem ich auf taube Ohren stoße.

Enttäuschtes Schlussgeheule:

Außerdem hättest du dir den letzten Beitrag auch komplett sparen können.
Die davor gehörten wenigstens noch ansatzweise zum eigentlichen Thema, aber hier ging es jetzt nur wieder um irgendwelche persönlichen Probleme, die du mit mir hast und die hier thematisch nicht hingehören.

In diesem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass ich nicht dafür verantwortlich bin, wenn solche eigentlich spannenden Threads permanend so abrutschen. Leider sind es immer die selben Usern, die unbedingt ihre Meinung durchsetzen wollen, auf fremde Argumente nicht eingehen und lieber persönlich werden.
Natürlich bin ich auch kein Unschuldsengel (habe ich auch oft genug betont), da ich diese ganzen Sticheleien nicht einfach ignoriere und meine Ansichten offen, aber vernünftigen Argumenten aufgeschlossen, vertrete.

Nachdem jetzt wieder ein Thema auf die selbe Art ruiniert wurde, bin ich dann auch wieder weg, bevor ich wieder von jemandem reingewürgt bekomme, dieses Forum kaputt zu machen.
Amen! Ich fürchte du glaubst alles selbst was du da schreibst...und um es mit deinen Worten zu sagen, ist mir meine Zeit zu schade, deine Statements auseinander zunehmen und dir vor Augen zu führen, dass du komplett falsch liegst.

Nur eins: ich schreie nicht rum, Beleidigung. Damit hast du angefangen. Meiner Meinung bist du aber der letzte, der dieses Wort in den Mund nehmen sollte. Du feuerst um dich als gäbe es kein Morgen. Wo wurde ich persönlich?? Ja ein wenig provokant nachdem du meintest auf meinen Beitrag nicht eingehen zu können weil der so oberflächlich sei. Lies mal meinen ersten Beitrag. Da war nichts irgendwie beleidigend oder abwertend. Ich habe Denkanstöße gegeben (z.B. Ausbildung von Frauen, die irgendwann auch Familie wollen) oder auch Einschulung mit 7 weil dieses Thema mich gerade betrifft. An diesen Ansätzen kann man wunderbar und in Ruhe weiter diskutieren...aber das möchtest du doch gar nicht!

Ich will auch nicht meine Meinung durch drücken (welche Meinung eigentlich? Mir ist es ziemlich schnuppe ob 12 oder 13 Jahre...beides hat Vor - und Nachteile...Ich musste 13 Jahre zur Schule, meine Tochter vermutlich 12... Ja, ich diskutiere gerne...aber ich habe keine Meinung, die ich durchdrücken muss, denn ich habe dazu eigentlich gar keine abschließende Meinung (dazu ist mein Hintergrundwissen auch zu gering, das gebe ich zu). Ich habe klargestellt, dass ich die Idee von 12 Jahren gut finde...die Umsetzung dann ist etwas völlig anderes. Ich sehe es z.B. kritisch, dass Stundenzahlen steigen aber dennoch nicht mehr Lehrer eingestellt werden. Die müssen Mehrarbeit leisten und gedankt wird es von keinem, denn Eltern sind zusätzlich (teilweise) genervt.

Ehrlich gesagt habe ich wirklich und ehrlich versucht dich zu verstehen. Warum du dich so angegriffen fühlst und so provokant um dich schlägst. Ich kapiers nicht! Vielleicht Sender - Empfänger Problem. Offensichtlich MUSST du irgendwas was ich schreibe falsch verstehen oder aber du WILLST es, weil dich allein die Tatsache, dass ich immer irgendwie antworten muss per se schon nervt. Ich kann an meinem ersten posting wirklich nicht feststellen dass ich dir auf die Füße getreten bin. Mit deinem Nick vielleicht...allerdings wusste ich da echt nicht wie er weiter geht. Fandest du nicht witzig..ist angekommen. Und ich habe mich tatsächlich gefreut, dass du wieder mitschreibst...auch wenn du das sicher nicht glaubst oder nachvollziehen kannst. Ist aber so (ok, war so...bis zu dieser Diskussion hier).

Alt 08.01.2013, 12:25   #4
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!

Benutzerbild von cloclo

cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein

Zitat:

Solltest du ein Problem mit Antworten von mir haben, dann schreib mich doch per PN an dann können wir das in Ruhe klären. Auf so ein Renommeekommentar kann ich leider nicht direkt antworten.
Könnt ihr das nicht ohnehin per pn klären? Ist ja unerträglich, dieses Rumgehacke. Das hat doch nichts mehr mit dem ursprünglichen G8/G9 Thema zu tun.
Dies hier ist ein Herbert Grönemeyer-Forum, in dem natürlich auch andere Themen Platz haben sollen. Aber dass sich 3 Leute hier virtuell die Augen auskratzen, muss doch wirklich nicht sein.

cloclo ist offline